Schweißen an Blechteilen

Hallo
An einem Teil aus Blech möchte ich die Schweißnähte darstellen (siehe Bild unten: Schweißnaht zwischen gelber und roter Seite).
Wie soll ich das machen?
Vielen Dank.
Cdt

image

1 „Gefällt mir“

Hallo

Mit dem Werkzeug " Geschweißte Ecke"
image

6 „Gefällt mir“

Hallo @stefbeno ,
Vielen Dank für Ihre Antwort,
Das Problem bei dieser Lösung ist, dass Sie 2 Zeichnungen mit unterschiedlichen Referenzen erstellen müssen, da nach dem Erstellen der "geschweißten Ecke" das Abwickeln meines Blechteils nicht mehr erfolgt ist!

2 „Gefällt mir“

Hallo

Für meinen Teil entfaltet sich das Teil, wobei die Ecken verschweißt sind
Rep 2 - Teilen und unendliches Wissen. SLDPRT (2,9 MB)

3 „Gefällt mir“

Hallo
Seltsam, die Lösung, die meine Kommilitonen anbieten, ist die richtige. Irgendwo stimmt etwas nicht!!

2 „Gefällt mir“

Hallo, wenn ich mich nicht irre, muss die Funktion für gelötete Ecken die letzte der Arbo sein. Wenn Blechfunktionen vorhanden sind, nachdem das Teil nicht mehr faltbar ist (vager Speicher bei SW2020)

3 „Gefällt mir“

In der Tat, und in der Tat sind die Funktionen nach dem Ausführen dieses Vorgangs ausgegraut

Übrigens, schönes Stück ac_cobra, auch wenn ich neugierig bin, wie man es faltet :face_with_raised_eyebrow:

3 „Gefällt mir“

In der 1. die 4 Lagen Blech an der Kante2 gebogen, dann die 4 gequetschten Lagen 3 und schließlich die 4 Bleche an der Kante1 mit einem verlängerten Werkzeug gebogen

3 „Gefällt mir“

In der Tat, wo es mit den geschweißten Ecken hängen bleibt, sind das die Zeichnungen.
ein Blatt das gefaltete Modell und ein zweites Blatt das abgewickelte Modell

2 „Gefällt mir“

@fred auch, wenn Sie im Flachmuster die geschweißte Ecke in den aufgeklappten Zustand versetzen?

2 „Gefällt mir“

Zu Hause ist es gut
Rep 2 - Teilen und unendliches Wissen. SLDDRW (1,2 MB)
Rep 2 - Teilen und unendliches Wissen. SLDPRT (6,2 MB)

4 „Gefällt mir“

Hallo;

Die Abwicklung ist eine Konfiguration, bei der es möglich (empfohlen) ist, die Funktionen "Geschweißte Ecke" zu "entfernen/konfigurieren".
Normalerweise deaktivieren sich diese Funktionen selbst, wenn sie abgeflacht werden, es sei denn, sie werden nachträglich erstellt, in diesem Fall müssen sie mit dem Handbuch konfiguriert werden.

Herzliche Grüße.

PS: Frohes Niversary @Cyril.f :birthday:

6 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich finde, dass er sich immer noch durstig macht (@Cyril.f ein glücklicher:birthday:):sweat_smile: :sweat_smile: :sweat_smile: :birthday: :beer: :beers: :beer: :beers: :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

@fred , könnten Sie Ihre Datei freigeben, um zu sehen, woher das Problem kommen könnte?

2 „Gefällt mir“