Hallo
Ich möchte meiner Stückliste eine Spalte mit dem Namen der übergeordneten Baugruppe meiner Teile hinzufügen. Ich kann in den Dropdown-Listen nicht finden, wonach ich suche
Hat Basic SW diese Option? Soll es mit smartproperties erstellt werden?
Wenn jemand bereits dieses Bedürfnis hatte, suche ich nach Rat und/oder Informationen.
Schönen Tag
Hallo
Ich glaube nicht, dass das möglich ist: Stellen Sie sich vor, ein Teil erscheint in mehreren verschiedenen S/E (typischerweise eine Schraube), was sollte SW anzeigen?
2 „Gefällt mir“
Sehr sehr gute Bemerkung, ja, es müsste wahrscheinlich ein wenig gereinigt werden, in meinem Fall haben die Schrauben eine "SCREWS"-Eigenschaft, die wahrscheinlich eine Lösung wäre, um sie herauszuziehen. Kurz gesagt, es ist keine große Sache.
Vielen Dank an Sie
Wenn Sie wirklich einen solchen Bedarf haben, müssen Sie ein EPDM-Tool installieren (oder eine Suche über ein Rechtsklick-Solidworks/Replace-Tool durchführen, aber es wird mühsam sein).
Beachten Sie, dass eine Suche nach Anwendungsfällen nur im Moment T gültig ist (Sie wissen nicht, wo Ihr Teil in 3 Monaten oder 6 Jahren verwendet wird)
1 „Gefällt mir“
Meine Projekte sind alle Oneshots. Kein proprietäres Produkt. Also keine Notwendigkeit für die Wiederverwendung von zuvor entworfenen Teilen, sonst packngo. Da SW weiß, wie man die Teile erkennt, aus denen eine Baugruppe besteht, dachte ich, dass es in die andere Richtung leicht möglich sein sollte, aber nur in dem betreffenden Projekt.
Ausgenommen sind natürlich die Schrauben + einige mechanische Mängel, die sich nicht weiterentwickeln. Beachten Sie, dass ich keine anderen Bibliotheksstücke verwende.
Es ist für uns kein blockierendes Thema
Auf jeden Fall vielen Dank