Eine Frage, die aus dem Bereich des CAD stammt, aber mechanisch bleibt, ich muss ein optisches Element anfertigen lassen, das in Form eines Glases mit einer Dicke von 0,5 mm und einem Mindestdurchmesser von 10 mm geliefert wird. Ich habe das Material (UV/IR-Filter) und möchte es schneiden lassen.
Im Moment habe ich nur Schnittkapazitäten von Ø25,4 mm oder rechteckige Ausschnitte gefunden.
Hatten Sie jemals die Gelegenheit, so etwas machen zu lassen (in Frankreich oder anderswo) oder es sogar selbst in der Zerspanung oder auf andere Weise zu tun?
@Tomalam, es ist ein bisschen von beidem, das Glas wäre dicker (etwa 3 mm), ich hätte einen Subunternehmer, aber auf eine so dünne Art und Weise, dass sie es nicht können, zu zerbrechlich.
Laserschneiden? Haben Sie eine Adresse? Wovor ich Angst habe, ist, dass es die UV/IR-Oberflächenbeschichtung angreifen wird, und mein Kollege in der Optik wird nicht glücklich sein!!
@Bart, ja, in Nantes, aber der Standort ist kein Problem, ein Subunternehmer wäre besser französisch, aber es ist keine wesentliche Einschränkung.
Nun, danke Jungs, mit all dem werde ich in der Lage sein, mich zu beraten.
@Bart, 3-4 Monaten, ist die Maschine bereits in Produktion! Und werden kleine Kinder gemacht haben! ;)
Okay, jetzt habe ich noch ein großes Problem, das ich als die beste Antwort formuliert habe? Es ist wirklich ch.... Diese neue Waage! Ihr beide habt mir geholfen!
Ich konnte nichts bestellen... Ich gehöre seit einem Jahr zu den Top-Beitragenden und alles, was ich habe, sind meine Augen, über die ich weinen kann..... :/