Subunternehmer für das Schneiden optischer Elemente?

Hallo

Eine Frage, die aus dem Bereich des CAD stammt, aber mechanisch bleibt, ich muss ein optisches Element anfertigen lassen, das in Form eines Glases mit einer Dicke von 0,5 mm und einem Mindestdurchmesser von 10 mm geliefert wird. Ich habe das Material (UV/IR-Filter) und möchte es schneiden lassen.

Im Moment habe ich nur Schnittkapazitäten von Ø25,4 mm oder rechteckige Ausschnitte gefunden.

Hatten Sie jemals die Gelegenheit, so etwas machen zu lassen (in Frankreich oder anderswo) oder es sogar selbst in der Zerspanung oder auf andere Weise zu tun?

Vielen Dank

1 „Gefällt mir“

Ist es das Ø und nicht die Dicke, die klemmt? 

Denn für mich kann man mit Laser jede Form machen!

3 „Gefällt mir“

In welcher Stadt bist du? Nantes, oder?

3 „Gefällt mir“

Ich weiß, dass ich kein Loch machen kann, das kleiner ist als die Dicke.

Der Rest ist machbar, denke ich.

3 „Gefällt mir“

@Tomalam, es ist ein bisschen von beidem, das Glas wäre dicker (etwa 3 mm), ich hätte einen Subunternehmer, aber auf eine so dünne Art und Weise, dass sie es nicht können, zu zerbrechlich.

Laserschneiden? Haben Sie eine Adresse? Wovor ich Angst habe, ist, dass es die UV/IR-Oberflächenbeschichtung angreifen wird, und mein Kollege in der Optik wird nicht glücklich sein!!

@Bart, ja, in Nantes, aber der Standort ist kein Problem, ein Subunternehmer wäre besser französisch, aber es ist keine wesentliche Einschränkung.

2 „Gefällt mir“

Ich wäre eher auf den Wasserstrahlschnitt gegangen.

Für die Beständigkeit müssen wir einen Test machen.

5 „Gefällt mir“

Was ist, wenn Sie alle Ihre Gläser stapeln, um eine größere Dicke zu erhalten? Der Wasserstrahl kann problemlos 8 cm Glas schneiden.

3 „Gefällt mir“

Ja, mehr Wasserstrahl als Laser, und nein, ich habe keine Adresse.

3 „Gefällt mir“

Und you@Bart haben Sie eine Wasserstrahl-Adresse? Kennen Sie eine Box, die Glas schneidet?

2 „Gefällt mir“

Einer nach Lyon:

http://www.sloc-decoupe.com/

3 „Gefällt mir“

Warte 3-4 Monate, und ich mache das mit dir =)

Wir kaufen bald einen!

3 „Gefällt mir“

Ansonsten arbeiten wir eher mit dem Laserschneiden.

Aber hey, es kann Ihnen helfen!

http://www.tolerie-mag.com/annuaire/sous-traitants/

3 „Gefällt mir“

Nun, danke Jungs, mit all dem werde ich in der Lage sein, mich zu beraten.

@Bart, 3-4 Monaten, ist die Maschine bereits in Produktion! Und werden kleine Kinder gemacht haben! ;)

Okay, jetzt habe ich noch ein großes Problem, das ich als die beste Antwort formuliert habe? Es ist wirklich ch.... Diese neue Waage! Ihr beide habt mir geholfen!

3 „Gefällt mir“

Hallo

Einer unserer Subunternehmer befindet sich im Westen:

http://www.lokicoup.com/

Ich weiß überhaupt nicht, ob er weiß, wie man es macht

S.B

3 „Gefällt mir“

Wir sind jetzt 3 Leute! Heheheeee^^

Mir persönlich ist das egal, ich habe schon meine 60 Flaschen!

3 „Gefällt mir“

Dann haben Sie Glück.

Ich konnte nichts bestellen... Ich gehöre seit einem Jahr zu den Top-Beitragenden und alles, was ich habe, sind meine Augen, über die ich weinen kann..... :/

3 „Gefällt mir“

Bezahlen Sie für Ihre Tomalam-Flasche? :p

3 „Gefällt mir“

Ok, aber komm und hol sie ab^^

3 „Gefällt mir“

Das war's, er spielt es für uns:D

Ich denke, @s.b. befindet sich in der gleichen Situation, mit einem größeren Handicap: Er arbeitet nicht mit SolidWorks.

Für eine Flasche kann man es @Bart arrangieren, ich wurde geliefert ;) Aber das Gleiche, Sie müssen kommen und danach suchen! :D

4 „Gefällt mir“

Äh, ich war seit 4 Jahren nicht mehr bei Solidworks!

3 „Gefällt mir“