Subtraktion

Wie subtrahiere  ich einen Teil von einem anderen im Dokumentteil?

1 „Gefällt mir“

Quelle http://help.solidworks.com/2016/French/SolidWorks/sldworks/HIDD_DVE_FEAT_COMBINE_BODIES.htm

 

PropertyManager Combiner

Im PropertyManager Kombinieren geben Sie die Körper an, die Sie in einem Bauteil mit mehreren Körpern hinzufügen, subtrahieren oder überlappen möchten.

So öffnen Sie diesen PropertyManager :

Klicken Sie in einem Bauteil mit mehreren Körpern auf Kombinieren tool_Combine_Features.gif (Symbolleiste Funktionen), oder klicken Sie auf Einfügen > Funktionen > Kombinieren . 

Sie können nur Körper kombinieren, die in einer Datei mit mehreren Textkörpern enthalten sind. Sie können nicht zwei separate Teile kombinieren. Sie können jedoch ein Bauteil mit mehreren Körpern erstellen, indem Sie die Option Bauteil einfügen verwenden, um ein Bauteil in der anderen Bauteildatei zu platzieren. Anschließend können Sie die Option Kombinieren auf das Mehrkörper-Bauteil anwenden.

Art der Operation

HinzufügenKombiniert die Volumina aller ausgewählten Körper, um einen einzigen Körper zu erstellen.
Combine_bodies_add1.gif
SubtraktionEntfernt überlappendes Material aus dem ausgewählten Hauptkörper.
Combine_bodies_subtract1.gif
KombinierenEntfernt sämtliches Material mit Ausnahme des überlappenden Materials.
Combine_bodies_common1.gif

Körper zum Kombinieren

Verfügbar, wenn der Vorgangstyp auf Hinzufügen oder Häufig festgelegt ist.

PM_solid_bodies_to_affect.gifFestkörperListet die Körper auf, die Sie zum Kombinieren ausgewählt haben. Sie können die Körper im Grafikbereich oder im Ordner Bemaßte  FM_solid_bodies.gifKörper im FeatureManager auswählen.  Klicken Sie auf Vorschau anzeigen, um eine Vorschau der Funktion anzuzeigen.

Hauptteil

Verfügbar, wenn der Operationstyp auf Subtrahieren eingestellt ist.

PM_solid_bodies_to_affect.gifVolumenListet die Komponenten auf, die Sie ausgewählt haben, um sie beizubehalten. Sie können die Körper im Grafikbereich oder im Ordner Bemaßte  FM_solid_bodies.gifKörper im FeatureManager auswählen.

Körper zum Subtrahieren

Verfügbar, wenn der Operationstyp auf Subtrahieren eingestellt ist.

PM_solid_bodies_to_affect.gifFestkörperListet die Körper auf, von denen Sie das Material subtrahieren möchten. Sie können die Körper im Grafikbereich oder im Ordner Bemaßte  FM_solid_bodies.gifKörper im FeatureManager auswählen.  Klicken Sie auf Vorschau anzeigen, um eine Vorschau der Funktion anzuzeigen.
6 „Gefällt mir“

Wie gesagt, du brauchst 2 Körper

Die kombinierte Subtraktionsfunktion

Sie wählen den/die Raum(e) aus, der/die Sie behalten möchten 

Sie wählen den Körper aus, der kombiniert und subtrahiert werden soll

so

Und am Ende hat er einmal die Körper ausgewählt, die er behalten möchte

 

Wenn man sich die Anzahl der Leichen ansieht, hat sich 175 auf die Liau von 2 geändert

Zauberei

@+ ;-)

 

1 „Gefällt mir“