Subtraktion von Körpern

Guten Abend

Ich habe ein Problem damit, Körper zu subtrahieren (durch Kombinieren von Funktionen).

Grundsätzlich habe ich einen Körper A, in dem es 4 verschiedene Körper gibt (von denen 2 symmetrisch zu den anderen 2 sind), die an den 2 Enden von Körper A positioniert sind. Ich kann einen Körper von jedem Modell an jedem Ende entfernen. Aber wenn ich die 2 verbleibenden Körper subtrahieren möchte, funktioniert es nicht und ich bekomme die Fehlermeldung "Nach der Kombinationsoperation sind keine Körper mehr übrig".

Ich verstehe nicht, was das bedeutet, denn vom Standpunkt des Volumens aus gesehen ist noch viel Volumen von Körper A übrig. Es ist wahr, dass ich gemeinsame Kanten zu zwei Körpern habe. Ist das ein Problem, ein bisschen wie bei der Geometrie mit null Dicke?

Wenn jemand eine Idee zu dem Thema hat, bin ich ganz Ohr und danke Ihnen im Voraus.


corps_-_10.12.2020.png

Könnten Sie einen Screenshot machen, der jeden der 5 Körper und einen der Körper Ihrer letzten Operation zeigt?

1 „Gefällt mir“

Hallo

Hier sind die Ansichten des Ganzen: 

  1. die Hauptkörperanordnung, die die vier Körper (symmetrisch 2 x zwei) enthält, die subtrahiert werden sollen
  2. 2 Körper zum Subtrahieren
  3. die anderen 2 symmetrischen Körper zum Subtrahieren

Ich denke, das Problem muss von der Geometrie kommen, aber ich identifiziere den Grund nicht und weiß daher nicht, wie ich vorgehen soll, um es zu beheben.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.


5_corps_-_11.12.2020.png

Die anderen Ansichten werden kommen


2_corps_a_soustraire_-_11.12.2020.png

Nächste Ausstellung


2_corps_symetriques_a_soustraire_-_11.12.2020.png

Erzieltes Ergebnis: Ich habe einen der ersten beiden Körper (linke Seite des Pfostens) und den anderen Körpertyp auf dem symmetrischen Teil (rechte Seite des Pfostens) im Vordergrund subtrahiert.

Sagen Sie Monate, wenn Sie genauere Ansichten wünschen.


resultat_incomplet_-_11.12.2020.png

Veröffentlichen Sie Ihre Datei

Es wird einfacher für die Anal-Von dem Problem 

@+

Hallo, kein Spezialist, aber ich sehe, dass einige Körper Importe sind, haben Sie die "Importdiagnose" bei jedem Körper durchgeführt, überprüfen Sie, ob es PBs von Oberflächen gibt, kann es vielleicht erklärt werden.

Hallo Franck,

Nein, in der Tat, ich habe die Importdiagnose nicht gestellt. Ich werde testen, sehen, was passiert. Das werde ich heute Nachmittag tun.

Hallo gt22,

Hier ist die Datei


falp2-005134_13.sldprt

Hallo ihr alle

Ich möchte Ihnen für Ihren Rat, Ihre Bemerkungen und für die Zeit danken, die Sie diesem Thema gewidmet haben.

  1. Ich habe die Importdiagnose getestet, sie waren alle gut, aber es hat das Problem überhaupt nicht geändert.
  2. Ich habe die Teiledatei überarbeitet und die zu subtrahierenden Körper gebildet. Ich habe eine Schweißraupe durch Extrusion und Glätten erstellt. Beachten Sie, dass diese Schweißraupe nicht mit den restlichen Volumina verschmolzen ist. Dann habe ich es mit dem L-förmigen Teil hinzugefügt. Mit diesen beiden neuen Körpern funktioniert die Subtraktionsfunktion mit wenigen Einstellungen (z. B. der Erhaltung von Körpern).
  3. Am Ende bekommen wir also einen Band.

Nochmals vielen Dank an Sie alle. Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.

Wissen Sie, wie Sie den Status der Frage auf "Gelöst" ändern können?

Im Voraus vielen Dank für Ihre Hilfe.

Indem Sie die Antwort wählten, die Ihr Problem gelöst hat

und klicken Sie auf das rechte Feld

@+

Hallo gt22,

Vielen Dank, ich habe es gerade verstanden. Es tut mir wirklich leid, dass ich das verpasst habe, ich bin ein bisschen dumm in diesem Punkt.

Einen schönen Tag noch.