Hallo
Ich bin an der Grenze, das Kombinieren- oder Teilen-Werkzeug zu kennen
Mechanisch geschweißte Spirale. SLDPRT (8,6 MB)
Ich habe eine Verbindung mit meinem Kegel, die durch Einwalzen von Blech hergestellt wurde. Ich modelliere meine Sektoren (Winkel nacheinander), auf der Ebene der Verbindung gehe ich durch eine 3D-Skizze, dann Kurve und Trennlinie, bisher kein Verrutschen des Werkzeugs, aber ... Ich kann meine Körper nicht spalten, um den übermäßigen Teil zu entfernen... Wenn Sie einen Tipp haben, ich höre auf einen Rat, ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.
Spektrum 2024
Hallo @spectrum_2024
Materialabtrag mit Plan? Ziemlich radikal und gut an diese Art von Problem angepasst. Normalerweise sollten Sie in der Lage sein, die von der Funktion betroffenen Körper auszuwählen.
Auf der anderen Seite hätte ich mich nicht getraut, alle Entwicklungen in einem Raum zu machen.
1 „Gefällt mir“
Also, ich bin gerade zu einem Kompromiss gekommen
Ich konvertiere meine Teilskizzen und mache einen glatten Blechsweep mit den beiden Grenzen, die durch die Schnittgeometrie auferlegt werden. Ich bin zufrieden, aber dieser Ansatz ist nur anwendbar, wenn mein zu schneidender Bereich zwischen den beiden Anfangsebenen liegt, wenn der Schnitt in einem Intervall liegt, ist er nicht anwendbar ...
Vielen Dank für einen möglichen Tipp, ich kann die 100%ige Oberfläche durchgehen, indem ich unnötige Oberflächen entferne, wenn ich sie nicht finden kann, mache ich es aus Verpflichtung.
Schönen Tag.
Spektrum 2024
Hallo
Wenn ich das richtig verstehe, möchten Sie das Material löschen, das sich über der Trennlinie befindet.
Wenn es ein Problem gibt, kommt es von der Trennlinie, die nicht als Skizze verwendet werden kann.
Wenn Sie es als Skizze verwenden möchten, können Sie keine 3D-Entfernung durchführen, da die verschiedenen Elemente nicht verbunden sind.
Sie haben auch einen Fehler in Skizze 12 (nicht gemeinsam)
Herzliche Grüße
Hallo Zozo,
Es ist schön, sich einen Moment Zeit zu nehmen, um mir die Lösung zu geben, im Grunde habe ich offene Skizzen, die es mir ermöglichen, meine Presse zu machen, es ist praktisch, aber um Materialabtrag zu machen, braucht man ein durchgehendes Profil, nicht gut, es ist mein Fehler, ich denke, das Ende meiner Spirale zu vereinfachen, weil der Gewinn im Vergleich zu der zusätzlichen Arbeit für die Werkstatt gering ist...
Einen schönen Tag noch, Grüße.
Spektrum