Beide Methoden wenden wir zu Hause an. Hauptsächlich die Pilotskizze in der Baugruppe mit externen Referenzen (alle Teile werden virtualisiert, um zu vermeiden, dass Baugruppen von einer anderen Baugruppe gesteuert werden: Problem der Aktualisierung externer Referenzen während des Kopierens). Das in ein Teil eingelegte Teil ist eher für die Nachbearbeitung eines Gussteils gedacht: Zumindest wissen wir genau, was wir tun. Teile mit roher/bearbeiteter Konfiguration, indem sie das Entfernen von Funktionen verwalten, gehen oft in den Keller, wenn der Konstrukteur seinen Schöpfungsbaum nicht sehr gut beherrscht (dies ist oft bei späteren Änderungen am Teil der Fall).
Ich habe diese Möglichkeit nicht auf meiner Seite (SW2022 SP5.0). Um Beziehungen hinzuzufügen und die Skizze einzufrieren, müssen Sie die Funktion bearbeiten, die sie verwendet, und die Skizze bearbeiten. Es gibt aber keine Möglichkeit mehr, nach der Aufnahme wieder zurück zu gehen.
Es ist möglich, eine Aktualisierung vorzunehmen, dies impliziert eine Änderung der Skizze. Ich bin mir nicht sicher, ob das Ändern einer Rufnummer funktioniert, da sie bereits vorhanden ist. Wenn Sie zum Beispiel eine Zeile hinzufügen, sollte es funktionieren. Um dort zu testen, habe ich keine Zeit, aber ich werde schauen. Uns wurde angeboten, Skizzen- und Funktionsänderungen in Teilen direkt über die Blockleiste zu blockieren. Aber ich denke, es ist ein Fehler, es verhindert Updates, was bedeutet, dass bei jeder Änderung auf alle Teile eingewirkt wird. Zusammenfassend bevorzuge ich meine Skelettmethode oder die Arbeit mit Inventor, viel stabiler, weniger Fehler von der Software oder dem Benutzer. Ich ändere den Kurs
Wenn Sie anfangen, eine Funktion nicht mehr zu verwenden, weil sie Fehler macht, können Sie die Software direkt ändern... Die Kunst des Solidworks Designers besteht darin, mit den zahlreichen Fehlern und mehr oder weniger zuverlässigen Funktionen dieser Software umzugehen.
In der Praxis für Ihr Fach funktioniert alles, aber es gibt die Möglichkeit, eine Skizze zu bearbeiten, die aus einem Teil importiert wurde (Loch im Schläger aus SW), WENN Sie die Skizze des importierten Teils direkt in einer Funktion verwenden.
→ Sie verbieten Ihrem Team, die Skizze des importierten Teils direkt in einer Funktion zu verwenden, und Sie zwingen sie, eine Zwischenskizze mit " Entitäten konvertieren " durchzugehen: Es ist stabil und fehlerfrei, also ein guter Workaround.
Ja, man verbietet, aber man kann nicht in einer ungewissen Zukunft weitergehen, und man kann nicht immer im Rückstand sein. Aber hey, Software und Bugs werden zur Norm, und ehrlich gesagt zahlen wir für eine Software, für die wir Arbeit melden, die bereits erledigt sein sollte. Es ist klar zu erkennen, dass sich Unternehmen heute nicht mehr die Mühe machen, ihre Software zu testen, und alle zwei Jahre eine Version veröffentlichen. Nein, sie stellen jedes Jahr eine Version her, das Marketing verpflichtet mich, und Sie testen für sie... Sie möchten eine zuverlässige Catia-Software, es ist nicht der gleiche Preis, Sie möchten eine günstigere SolidWorks-Software, aber Sie haben die Fehler. Heute, Telefon, PC, Spiele, CAD, etc... Unternehmen funktionieren genauso, du machst ihre Arbeit, naja, ein Teil davon, weil ich ihre Einschränkungen nicht kenne.
In der Praxis arbeite ich mit einem externen Skelett und externen Referenzen. Einfacher und sicherer in jeder Hinsicht. Es ist gut, es ohne Probleme mit Inventor zu tun, aber ich habe keinen Fehler, Grafiken und andere. Ich bin jedoch ein treuer Catia/SolidWorks Kunde. Aber am Ende haben sie genau das getan, zum Nachteil des Berufsstandes. Und ich schließe mich meinen Managern an, manchmal hat die automatische Seite die Nase voll von Autocad 2D