SW-Stabilität bei großen Baustücken

Hallo

Ich arbeite an einer großen Baugruppe und würde gerne wissen, ob Sie Probleme mit SolidWorks 2012 bemerkt haben

Ich verwende manchmal das gleiche Teil/die gleiche Baugruppe, aber unter unterschiedlichen Konfigurationen und auch in unterschiedlichen Konfigurationen.

Und das auf mehreren Stücken.

Ich weiß, ich pushe die Nutzung ein wenig :-)

Ab diesem Moment, wenn ich die Standardkonfiguration verwende, sind einige Einschränkungen nicht mehr konsistent mit den Konfigurationen.

Lösungssicherung, erstellen Sie eine Annex-Konfiguration mit genau den gleichen Eigenschaften und kein Problem mehr!

Hat das schon mal jemand gehabt?

Oder eine andere Lösung, wenn es bei Baugruppen noch + groß passiert? :-S

Vielen Dank

Hallo

Ich habe das gleiche Problem, aber mit SW 2010 und es passiert mit kleinen Baugruppen. Sobald Sie viel Konfiguration verwenden, hat SOLIDWORKS Probleme, die Einschränkungen zu finden.

Auf der anderen Seite ist Ihre Backup-Lösung interessant, weil ich die Einschränkungen wiederhole und sie im Allgemeinen ziemlich lang ist.

Hallo

Wir arbeiten regelmäßig an großen Baugruppen: 6500 Bauteile

Es ist üblich, dass es viele Funktionsstörungen in den Einschränkungen gibt. Wir verwenden jedoch nicht viel Konfigurationen. Vor allem wegen dieser Art von Problem. Trotz allem sind die Probleme immer noch vorhanden, zum Beispiel mit freien Bauteilen in Baugruppen...

Oft reicht es aus, die Baugruppen zu öffnen und die Bauteile auf gelöste...

Grüße

1 „Gefällt mir“

Ok im Moment, ich bevorzuge meine Lösung

Bei jedem habe ich diese Ressourcen verbraucht, es hat nicht immer funktioniert

Die Baugruppe, an der ich gerade arbeite, hat fast 9000 Karosserien mit + 1100 Teilen und das ist für mich "normal"

Es ist nativ und tauscht Dateien in + aus

Hallo

Im Jahr 2011 wurde SolidWorks mit der Funktion "SpeedPak" ausgestattet. Es erleichtert das Einfügen großer Baugruppen in Baugruppen auf höherer Ebene.

Ich benutze es nicht oft. Weil es mir mühsam vorkommt. Es ist notwendig, die Referenzelemente zu bestimmen, die wir beibehalten möchten. Wenn Sie einige vergessen, verschwenden Sie viel Zeit damit, sie hinzuzufügen. Darüber hinaus werden wir von SolidWorks häufig aufgefordert, das Speed Pak zu aktualisieren, weil es veraltet ist und wir immer noch Zeit verschwenden.

Um es dann zu versuchen...

Ich würde mich auch über Ihr Feedback zu dieser Funktion freuen. Um zu wissen, ob ich es nicht so benutze, wie ich sollte, oder ob es nicht meiner Nutzung entspricht.

Vielen Dank, einen schönen Tag.

Ich habe die gleichen Probleme. Ich habe den SpeedPak-Modus an den Baugruppen ausprobiert. Es spart Zeit beim Öffnen und stört weniger. Du kannst den Handwerksbaum auch für bestimmte Räume sperren, indem du in der gelben Leiste nach unten scrollst.

Sperren, wenn es den Rest nicht einschränkt ja, es ist nicht immer sehr sauber, aber es friert vorübergehend ein.

Ich gebe zu, dass ich mich nie sehr für das Speedpak interessiert habe, weil mir die Nutzung mühsam erscheint und aus Zeitmangel.

Ich habe ihn, wie viele andere Leute, bei der What's News Schulung gesehen, ohne es angewendet zu haben.

Da dieses Problem am Ende des Projekts erkannt wird, verbringe ich meine Zeit nicht damit, damit zu konvertieren, sondern sicherzustellen, dass es + schnell und + sauber funktioniert.

Ich werde die Verwendung überprüfen und versuchen, sobald sich die Gelegenheit ergibt.

Danke für all eure Antworten, ich fühle mich weniger allein

Ich habe auch gemerkt, dass wir weniger Probleme hatten, wenn wir die Teile isostatisch zusammenfügten. Es besteht eine zu große Tendenz, die 3 Ebenen zufällig zu machen, während ein Punkt für die letzte Einschränkung ausreicht.

Hallo

Ich bin der Meinung von RMorel, wir handhaben üblicherweise ASMs von 6000 bis 10000 Stück unter durchschnittlich 6 Ebenen und die Konfigurationen sind Nester von Ärgernissen; So fast verboten in unserem Land, weil sich das kleinste Problem der Einschränkung im ganzen Baum ausbreitet.

Ohne diese Einschränkungen funktionieren unsere Baugruppen recht gut

Ja, das ist mir auch aufgefallen

Durch das Ändern von Versionen wurden einige Baugruppen aufgrund dieser Arbeitsweise übermäßig eingeschränkt

Unsitte

Es kann BCP abspielen, aber letztes Mal habe ich es auch versucht und unter der Standardkonfiguration hat es auch nicht funktioniert

Ich habe wirklich den Eindruck, dass es die Parameter nicht zu 100% "einfriert", wenn es zu viele und zu viele Seitenkonfigurationen gibt

Hallo

Ich habe mich angemeldet, nachdem ich diesen Beitrag gelesen hatte und insbesondere nach der Antwort von rmorel.

Bevor ich antworten werde s4kuj0

Ich habe die Verwendung einer Unterbaugruppe (eine Art Buchse, um es einfach auszudrücken) mit 3 Konfigurationen gefunden:

-frei (mit einer Begrenzung des Abstands)

-Vorbau-Auslass

-eingefahrener Vorbau

Wenn ich diesen Zylinder 3 Mal mit 1 verschiedenen Config benutze, funktioniert es

Auf der anderen Seite, wenn ich die freie Konfiguration für meine 3 Zylinder im flexiblen Modus verwende und ich Einschränkungen verwende, um die Stange mit unterschiedlichen Werten auszugeben, bekomme ich Fehler. Wenn ich die Grenzabstandsbeschränkung im Zylinder entferne, funktioniert es

Um dieses Problem zu vermeiden und den flexiblen Modus nicht zu verwenden, habe ich eine Konfiguration nach Position erstellt (nicht praktikabel, wenn es sich um einen echten Zylinder handelt, der in verschiedenen Maschinen verwendet wird). Es ist auch möglich, bei jeder Verwendung eine neue Datei zu erstellen (Buchse1, Buchse 2, Buchse 3), so dass Sie die Begrenzung des Mindestabstands und den flexiblen Modus (nützlich für die Simulation von Bewegungen) beibehalten können

Schlussfolgerung:

Vermeiden Sie den flexiblen Modus so weit wie möglich

Vermeiden Sie erweiterte Einschränkungen (symmetrisch, Folie usw.)

erreur_contrainte.jpg

Dies ist eine Fortsetzung meines vorherigen Aufsatzes, der eine Antwort auf die gestellte Frage war.

Wie gesagt, Rmorels Antwort hat mich zu einer Reaktion veranlasst

Es ist üblich, viele Funktionsstörungen in den Einschränkungen zu haben [...] Oft reicht es aus, die Baugruppen zu öffnen und die Komponenten auf Gelöst zu setzen

Ich gebe zu, dass ich diese Methode verwende, wenn ich eine Maschine öffne (ca. 300 Einzelstücke, 2500 mit Wiederholungen, Öffnen, Warten), ich öffne die Unterbaugruppe(n), die Probleme verursachen (Öffnen, Warten), ich korrigiere das Problem und gehe zurück zu meiner Maschine (Warten, Umbau, Warten). Das Schlimmste ist, dass ich diesen Problemen noch mehr Aufmerksamkeit schenke, das ist normal. Mit dieser Methode ist es sehr schwierig, neue Nutzer von den Vorteilen von 3D zu überzeugen

Finden Sie es normal, mehr Zeit damit zu verbringen, eine Baugruppe ohne Softwarefehler zu haben, anstatt zu prüfen, ob es Konstruktionsfehler gibt?

Das Speedpack ist sehr leistungsfähig und verkürzt die Öffnungszeiten erheblich, aber wenn man dann das Ganze modifizieren möchte, muss man das komplette Modell laden und dann das Speedpack in jeder Konfiguration aktualisieren.

Heute habe ich das Gefühl, dass ich mehr Zeit damit verbringe, Einschränkungsfehler zu korrigieren, als neue Baugruppen zu entwerfen, aber wir versuchen, Baugruppen so sauber wie möglich zu machen:

- Spannungen an einem einzelnen festen Basisteil
-keine Schleifen in Constraints
- keine Einschränkungen für Teile durch Wiederholungsfunktionen
- keine fortgeschrittenen Spannungen (Symmetrie, Verzahnung...)
-Kein flexibles Set
-Zerlegung in Unterbaugruppen, um die Anzahl der Abhängigkeiten der ersten Ebene zu reduzieren (kein Satz mit 300 Teilen der 1. Ebene, sondern ein Satz mit 10 Teilsätzen von 30 Teilen)

- keine Komponentenkette (max. 3 oder 4)

- Niemals ein Teil mit Skizzen oder Funktionen mit externen Referenzen

-Ein Teil ist nur auf einen anderen Teil beschränkt (wenn möglich auf den Basisteil) und nicht auf zwei

Kurz gesagt, wir befolgen die Empfehlungen:
http://help.solidworks.com/2012/French/SolidWorks/sldworks/Best_Practices_for_Mates.htm
Trotzdem sind die Öffnungszeiten lang >5min für eine komplette Maschine und es kommt oft zu Fehlern.

Auf der anderen Seite beschränken wir nicht alle Teile vollständig, es gibt oft einen gewissen Grad an Drehung für die

zylindrische Teile (Entratoise, Stift, Stift, Schrauben, Unterlegscheiben...)

Was halten Sie von dieser Methode?

2 „Gefällt mir“

Hallo y.pacquelet,

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Zunächst einmal, was die Zylinder betrifft, verwende ich genau die gleiche Lösung mit den 3 Einschränkungen. Und es ist praktisch unmöglich, zwei Zylinder gleichzeitig zu verwenden, um das gleiche Werkstück zu bewegen.

Nein, ich glaube nicht, dass es normal ist, mehr Zeit damit zu verbringen, die unaufhörlichen Probleme der Stabilität zu lösen, als mit dem Entwerfen. Genau wie Sie sind diese Probleme Routine und alltäglich, so dass sie fast schon "normal" werden.

In Ihrer zweiten Nachricht haben Sie das "SpeedPak" erwähnt. Ich würde gerne wissen, ob Sie es häufig verwenden, ob es Ihnen Zeit und Stabilität spart und wie Sie es verwenden? Denn wie ich bereits geschrieben habe, habe ich es mehrfach an wiederkehrenden Baugruppen getestet, aber ohne wirklichen Nutzen.

Können Sie mir bitte auch sagen, welche Version Sie verwenden und welchen Typ Ihr PC hat?

Persönlich benutze ich seit kurzer Zeit die 2013 SP4 EV-Version. (Ich habe mich für das Early Visibility-Programm angemeldet, um Entwicklern Feedback zu geben.) Auf meinem PC läuft Win7 64 Bit, I7 Prozessor 2,8 GHz, 8 GB RAM und eine Quadro FX1800...

Schönen Tag.

Fazit: Wir sind alle in der gleichen Situation

Was zu tun ist: Vergessen Sie nicht die Grundlagen, verfallen Sie nicht in schlechte Gewohnheiten in Bezug auf das, was SW zulässt, und behalten Sie einfache Einschränkungen mit einfachen Konfigurationen bei

Ich habe noch nie große Baugruppen auf Speedpak erstellt, aber ich wäre neugierig, den Unterschied in der Ladezeit zwischen einer "Speedpak"-Baugruppe und einer "leichten" Baugruppe nur beim Entfernen von Elementen zu sehen.

Konnte jemand diesen Test schon machen?

Ich habe noch nie gesehen, wie es mit anderer Software funktioniert?

Kann jemand seine Meinung sagen?

Für meine Konfiguration verwende ich SW2012 SP05 mit Win7SP1 64Bit

- Corei7 M620 @2.67GHZ, 4GB Ram (bald 8) und GeForce GT 330M 1GB

- Xeon X5667 @3,07 GHz, 12 GB RAM und Quadro 4000 4 GB

Software-Einschränkung

Hallo

Ich erlaube mir, das Thema neu zu starten, denn 4 Jahre später und mit Solidworks 2017 (SP3) für meinen Teil ist das Problem immer noch dasselbe!!

Die Modi "Große Konstruktion, komplexe Baugruppe" ändern das Problem nicht, da die Abhängigkeiten nicht neu erstellt werden, wenn der Modus "Gelöst" nicht aktiviert ist.

Auch wenn sich Speedpack ein wenig verbessert hat, ist es immer noch eine Methode, bei der Sie aktualisieren müssen und daher vor Ihrer Maschine warten müssen.

Der einzige Pluspunkt ist die Option "Lock Rotation" bei koaxialen Spannungen, so dass Baugruppen leicht vollständig abhängig gemacht werden können.

Meine Methode ist die gleiche wie y.pacquelet, mit Systemeinstellungen, die den Lichtmodus verbieten.

Immer mehr Kunden fragen uns nach IFC-Dateien, um BIM zu machen, großartig, SolidWorks weiß, wie man seine Dateien in IFC (2x3 oder 4) konvertiert, auf der anderen Seite muss man geduldig sein, sehr geduldig. Etwa mehrere Stunden oder sogar Tage, abhängig von den Abstürzen, um eine IFC-Datei von mehreren GB zu erstellen. Die betreffende Baugruppe besteht "nur" aus 3500 Teilen...

Mein PC:

HP Z440 mit

Intel Xeon E5-1650 v3@3,5 GHz

16 GB Arbeitsspeicher

Nvidia Quadro K5200

Windows 7 64-Bit-SP1

Software-Limit (tjs kein Multithread, mein Proc überschreitet nie 12% Nutzung)

Maschinen-Limit? (RAM sättigt beim Exportieren/Importieren großer Dateien)

Vielen Dank an die SW-Entwickler, dass sie an die Leute gedacht haben, die viel Zeit damit verbringen, vor PCs zu warten und sich zu fragen, ob das Gerät gut dimensioniert ist, warum wir PCs mit 8-12-16 Prozessoren nur finden, wenn jeweils nur einer verwendet wird...

Persönlich würde ich die Pleuelstange für den Kolben direkt auf das große Rad setzen, dann die Höhe des Zylinders erhöhen , um den Kolbenhub zu erhöhen und gegen Ende des Hubs mehr Trägheit zu haben. Es wird jedoch wahrscheinlich notwendig sein, Rillen im Zylinder vorzusehen, um die Pleuelstange zu führen.

Oder man baut einfach ein Trägheitsrad, das im leeren Zustand angetrieben werden müsste, und mit einem Nocken, der am großen Rad befestigt ist, treibt den Kolben an, der dank einer Feder (ein bisschen wie ein Ventil) zu ihm zurückkehrt.