Dies ist eine Fortsetzung meines vorherigen Aufsatzes, der eine Antwort auf die gestellte Frage war.
Wie gesagt, Rmorels Antwort hat mich zu einer Reaktion veranlasst
Es ist üblich, viele Funktionsstörungen in den Einschränkungen zu haben [...] Oft reicht es aus, die Baugruppen zu öffnen und die Komponenten auf Gelöst zu setzen
Ich gebe zu, dass ich diese Methode verwende, wenn ich eine Maschine öffne (ca. 300 Einzelstücke, 2500 mit Wiederholungen, Öffnen, Warten), ich öffne die Unterbaugruppe(n), die Probleme verursachen (Öffnen, Warten), ich korrigiere das Problem und gehe zurück zu meiner Maschine (Warten, Umbau, Warten). Das Schlimmste ist, dass ich diesen Problemen noch mehr Aufmerksamkeit schenke, das ist normal. Mit dieser Methode ist es sehr schwierig, neue Nutzer von den Vorteilen von 3D zu überzeugen
Finden Sie es normal, mehr Zeit damit zu verbringen, eine Baugruppe ohne Softwarefehler zu haben, anstatt zu prüfen, ob es Konstruktionsfehler gibt?
Das Speedpack ist sehr leistungsfähig und verkürzt die Öffnungszeiten erheblich, aber wenn man dann das Ganze modifizieren möchte, muss man das komplette Modell laden und dann das Speedpack in jeder Konfiguration aktualisieren.
Heute habe ich das Gefühl, dass ich mehr Zeit damit verbringe, Einschränkungsfehler zu korrigieren, als neue Baugruppen zu entwerfen, aber wir versuchen, Baugruppen so sauber wie möglich zu machen:
- Spannungen an einem einzelnen festen Basisteil
-keine Schleifen in Constraints
- keine Einschränkungen für Teile durch Wiederholungsfunktionen
- keine fortgeschrittenen Spannungen (Symmetrie, Verzahnung...)
-Kein flexibles Set
-Zerlegung in Unterbaugruppen, um die Anzahl der Abhängigkeiten der ersten Ebene zu reduzieren (kein Satz mit 300 Teilen der 1. Ebene, sondern ein Satz mit 10 Teilsätzen von 30 Teilen)
- keine Komponentenkette (max. 3 oder 4)
- Niemals ein Teil mit Skizzen oder Funktionen mit externen Referenzen
-Ein Teil ist nur auf einen anderen Teil beschränkt (wenn möglich auf den Basisteil) und nicht auf zwei
Kurz gesagt, wir befolgen die Empfehlungen:
http://help.solidworks.com/2012/French/SolidWorks/sldworks/Best_Practices_for_Mates.htm
Trotzdem sind die Öffnungszeiten lang >5min für eine komplette Maschine und es kommt oft zu Fehlern.
Auf der anderen Seite beschränken wir nicht alle Teile vollständig, es gibt oft einen gewissen Grad an Drehung für die
zylindrische Teile (Entratoise, Stift, Stift, Schrauben, Unterlegscheiben...)
Was halten Sie von dieser Methode?