Importierter SCHRITT: Benutzerdefinierte Eigenschaft bearbeiten

Hallo ihr alle

Ich möchte einen Schritt importieren, ihn ändern und die Zeichnung erstellen.

Wenn ich es importiere, wähle ich mein Raummodell mit Bedacht aus, mit den Eigenschaften, die ich für die Zeichnung definiert habe.

Aber auch nach dem Speichern der Komponente in .sldprt ist es unmöglich, die Eigenschaftsfelder zu ändern, während dies normalerweise möglich ist. Dort fügt er weitere Eigenschaften hinzu, füllt sie mit irgendetwas und alle Felder sind ausgegraut. Eine Lösung, um bearbeiten zu können?

Vielen Dank


capture.jpg

Hallo 

Dies kann der Fall sein, wenn die Option 3D INTERCONNECT aktiviert ist (Link zum Schritt halten ). Diese Option finden Sie unter Extras > Optionen > Systemoptionen > Import. 

Für das bereits importierte Teil wird diese Option durch einen grünen Pfeil auf dem Teilesymbol im Baum symbolisiert, Sie können mit der rechten Maustaste darauf klicken und dann "Verknüpfung aufheben" oder "Funktion auflösen" und das Dialogfeld validieren, die Eigenschaften sollten dann zugänglich sein

In der Hoffnung, dir geholfen zu haben, 

Schönen Tag!

3 „Gefällt mir“

Hallo Theo,

In der Tat habe ich gerade mit der Funktion "Auflösen" getestet, und es funktioniert! 

Ich hatte es bereits mit "break external references" versucht, aber es hat nicht funktioniert, Fehlermeldung.

Vielen Dank!

1 „Gefällt mir“