Ja, nachdem der Support reagiert, und die größten Probleme kommen oft von den Firewalls.
Auf meiner Seite ist es im Kundenservice wirklich großartig, remote arbeiten zu können oder sich sehr schnell in ihre Umgebung zu integrieren.
Hallo
Im Moment habe ich etwa zwanzig Antworten gesammelt. Da die Profile und Größen der Unternehmen sehr unterschiedlich sind, bräuchte ich zusätzliches Feedback, um repräsentativere Lektionen ziehen zu können.
Wenn du ein paar Minuten Zeit hast, würde mir deine Teilnahme am Fragebogen sehr helfen.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und habt einen schönen Tag an alle.
Fertig.
Danke für das Feedback, ... Fortsetzung folgt.
@+.
AR.
Ich werde dieses Formular nach etwas weniger als zwei Monaten online schließen, hier ist eine Zusammenfassung der Ergebnisse:
Ich habe 28 Antworten erhalten, hauptsächlich von Spezialmaschinenfirmen (57 %), Design-/Ingenieurbüros (46 %) und Maschinen- oder Kesselwerkstätten (36 %) (ja, das sind mehr als 100 %, weil die Frage Multiple-Choice war. Einige Unternehmen sind sowohl Designbüros als auch Maschinenwerkstätten.
Die Mehrheit sind KMU mit 6 bis 100 Mitarbeitern (64 %), in 39 % der Fälle sind Maschinenbaubüros mit 4 bis 6 Personen.
Die Befragten sind hauptsächlich Zeichner (50 %) und Ingenieure (25 %).
Die Nutzung von SolidWorks ist für nur 18 % der Befragten gut strukturiert. 40 % halten es für perfektionierbar, während 36 % es als unstrukturiert empfinden.
Wiederverwendbare Vorlagen werden von 71 % der Befragten verwendet, Makros von 64 %, die meist intern entwickelt wurden (64 %). Andererseits pflegen nur 43 % der Organisationen diese Makros tatsächlich, was ein Risiko von Abhängigkeits- und Alterungstools schafft.
Excel ist allgegenwärtig und wird täglich von 54 % der Befragten genutzt.
Die größte Zeit wurde mit Themenzeichnung (57 %) und Nachplanung sowie Materialstücken und Werkstattdokumenten (50 %) verschwendet , weit vor dem reinen Design (21 %).
Das am häufigsten genannte technische Problem ist die umständliche Montage (71 %), gefolgt von Namensinkonsistenzen (21 %) und Schwierigkeiten bei der Modifikation älterer Modelle (18 %).
Was das Potenzial betrifft, glauben 39 %, dass sie 1 bis 4 Stunden pro Woche erholen können, und 22 % glauben, dass sie mehr als 5 Stunden sparen können.
Wenn Zeit verfügbar wäre, wäre die Priorität eindeutig, Designregeln und -standards einzusetzen (64 %), dann das Team zu schulen und die Arbeitsumgebung zu verbessern (jeweils 32 %).
Die bevorzugten Verbesserungsformate sind kurze und regelmäßige (29 %) oder einmalige und gezielte (29 %) Interventionen.
Bitte beachten Sie, dass die Stichprobe begrenzt ist.
Diese Ergebnisse liefern ein interessantes Bild und ermöglichen es uns, bestimmte Trends zu erkennen, aber sie reichen nicht aus, um eindeutige Schlüsse zu ziehen.
Zum Beispiel wäre es bei nur 9 Antworten von BE von 4 bis 6 Personen übertrieben zu sagen, dass ein Drittel dieser Strukturen schlecht strukturiert ist. Wir beobachten Signale, keine statistischen Gewissheiten.
Vielen Dank an alle für eure Teilnahme!