Benutzerdefinierter Blasenstil

Hallo 

Gibt es in einer Zeichnung eine Möglichkeit, eine Blase (oder Notiz) zu erstellen, die "die Position des Elements in der Nomenklatur" und "eine benutzerdefinierte Eigenschaft" angibt, wie eine Blase in einer Trennlinie, aber mit einem Steuerelement- oder Box-artigen Umriss oder sogar ohne Umriss (weniger umständlich).

Momentan habe ich die Positionsblase durch Auswahl in eine Notiz injiziert (Methode, die ich im Vergleich zu Copy/Paste-Notizen etwas nachteilig finde sowie manchmal ist es notwendig, Ansichten zu duplizieren),

Danke im Voraus, 

Hallo Lynk,

Ja, es gibt diese Möglichkeit und sogar viele andere auf SW2020 SP4.

Hier ist der Screenshot des gewünschten Markers sowie die Einstellungen, wie Sie es wünschen.

Herzliche Grüße.

AR.

2021-07-19_133207.jpg
1 „Gefällt mir“

Hallo @A.R 

Mir ist aufgefallen, dass dieser Verschluss in SW18 vorhanden ist (scheint mir auch so zu sein!), aber ich kann immer noch nicht die richtige Kombination finden, 

Wie @A.R sagt, ist es möglich, die Artikelnummer durch eine Eigenschaft zu ersetzen, aber Sie sollten wissen, dass Sie mit dieser Methode, die in großen Nomenklaturen problematisch ist, systematisch die  Blasenangaben (unten rot eingekreist) in der Nomenklatur verlieren.

Und für mich ist es nicht möglich, die Artikelnummer + eine Eigenschaft in die gleiche Notiz zu setzen. (es sei denn, ich irre mich)

Wir haben diese Methode ausprobiert und sind schließlich zu einer einfachen Blase zurückgekehrt und haben die Informationen zur Nomenklatur hinzugefügt.

Außerdem sind die Blasen viel besser lesbar als bei 2 Zeilen.

1 „Gefällt mir“

Hallo 

Ich stimme voll und ganz zu, @sbadenis das Blasensystem einfacher und besser lesbar ist, aber einige Kunden haben ihre eigenen Methoden, und ich gebe zu, manchmal haben sie Recht, einige Tischlerpläne haben zu lange Nomenklaturen, manchmal sind sie in verschiedenen Kartuschen,

Ziel war es,

• die Artikelnummer, um auf die sekundären Eigenschaften in den Nomenklaturen (Beschreibung, Masse, Länge usw.) hinzuweisen.
  • + Eigentum (Bezeichnung), um die Arbeit der Montageteams zu erleichtern,

Für den Moment werde ich mit der zuvor beschriebenen Kombination fortfahren, und wenn jemand eine Lösung hat, bin ich interessiert, 

1 „Gefällt mir“