Formatieren von Bemaßungen in einer *.drwdot-Datei

Hallo ihr alle!!!

Wie können wir Bemaßungsstile in eine *.drwdot-Datei laden und vor allem, wie können wir das tun, wenn wir Folgendes tun:

Datei -> Neu -> neue SOLIDWORKS  Zeichnung: Bemaßungsstile werden automatisch heruntergeladen.

Vielen Dank für Ihre Antworten.

Schönen Tag.

Hallo

 

Bei den drwdot-Dateien handelt es sich um normale Zeichnungen, die in diesem Format gespeichert sind, damit sie von Solidworks automatisch wiederverwendet werden können.

Damit Sie tatsächlich einen Bemaßungsstil einer bestimmten Datei laden können, gehen Sie einfach zu: Option / Dokumenteigenschaften / Umbruch Standard

und Sie laden aus einer externen Datei.

 

Um für alle Zeichnungen den gleichen Standard zu haben, müssen Sie diesen Plan nur an einem ganz bestimmten Ort in drwdot speichern. Nach in Option / Systemoption / Dateispeicherort

Sie müssen den Ordner drwdot am Dateispeicherort der "Dokumentvorlagen" hinzufügen.

 

Ich hoffe, ich habe Ihre Frage beantwortet.

Herzliche Grüße

Vielen Dank für Ihre Antwort, Mandragore.

Ich möchte die "Pin-Position" automatisch laden, wenn ich eine neue Zeichnung erstelle. Siehe beigefügtes Bild.

Und ich habe mit Ihrer Methode gesucht, aber ich kann es nicht.


capture01.png

Ich habe es gerade ausprobiert und es funktioniert.

 

Nehmen Sie einfach Ihren drwdot, nehmen Sie das Bemaßungswerkzeug, fügen Sie den Stil "Pin-Position" hinzu und speichern Sie den Plan.

 

Der neue Stil wird auf allen Ebenen dieses drwdot vorhanden sein, aber Sie müssen daran denken, ihn beim Anführen auszuwählen, sonst bleibt der Stil einfach. Nachdem man mit meiner Methode schon gut jedes Menü anpassen kann.

 

Ich gebe zu, dass ich die Frage mit dem Bild etwas besser verstehe.

 

Herzliche Grüße

Ich habe nur deine Manipulation gemacht.

Ich habe immer noch das gleiche Problem, ich lade meinen "Pin-Position"-Stil in meine drwdot-Datei, ich speichere ihn. Ich erstelle eine neue Zeichnungsdatei....... aber keinen "Pin-Position"-Stil in meiner Zeichnung......... Schnüffeln.

Ich muss nicht die richtige Manipulation vornehmen.

Und nach all Ihrer Erklärung:

Damit Sie tatsächlich einen Bemaßungsstil einer bestimmten Datei laden können, gehen Sie einfach zu: Option / Dokumenteigenschaften / Umbruch Standard

und Sie laden aus einer externen Datei.

Um für alle Zeichnungen den gleichen Standard zu haben, müssen Sie diesen Plan nur an einem ganz bestimmten Ort in drwdot speichern. Nach in Option / Systemoption / Dateispeicherort

Sie müssen den Ordner drwdot am Dateispeicherort der "Dokumentvorlagen" hinzufügen.

Ich habe nicht verstanden, wie man einen Bemaßungsstil in den Trimmstandard laden kann. Mein Bemaßungsstil ist eine sldslt-Datei, und der Bemaßungsstil im Umbruchstandard ist eine sldstd-Datei. ?????

Für die "Templates"-Dateien habe ich begonnen, Tutorials auf Lynkoa zu erstellen:

https://www.lynkoa.com/contenu/création-dun-modèle-de-mep-1

https://www.lynkoa.com/contenu/modifier-une-propriété-dun-template

https://www.lynkoa.com/contenu/modifier-les-options-dun-template

für die ersten 3

Aber um deine Frage zu beantworten, es ist ein Rippenstil, den du direkt nach dem Speichern verwenden solltest:

"Pin-Position" ist ein gespeicherter Bemaßungsstil.

Nach dem Speichern suchen wir mit dem letzten Symbol danach (ich habe einen Ordner mit meinen verschiedenen Bemaßungsstilen).

Es kann jedoch nicht direkt in der Vorlage zugewiesen werden. dafür gibt es in den "Optionen" nichts.

Tut mir Leid.

Vorerst habe ich nur den Test wiederholt, an dem Sie mich in Zweifel gezogen haben.  Den Stil, den ich in meinem MeP erstellt und dann in drwdot gespeichert hatte. Ich schließe sie.

 

Ich erstelle einen neuen Plan aus diesem drwdot und habe mein "testtt" im Stil

 

Ohne es neu laden oder neu erstellen zu müssen. Auf der anderen Seite müssen Sie sich die Mühe machen, es auszuwählen , damit es wirksam wird, der Stil wird nicht automatisch auf "Pin-Position" gesetzt

 

Als Sie Ihren Test gemacht haben, haben Sie den Plan in drwdot und nicht in slddrw neu aufgezeichnet? Das ist ein Fehler, der oft passiert.

Alraune

Ich habe in drwdot und nicht in slddrw aufgenommen.

Auf der anderen Seite bin ich in SDW2018 SP5..... Vielleicht kommt es von der Version?

Es ist eine Möglichkeit, ich bin auf Solidworks 2017 SP5.

 

Um fortzufahren, erstellen Sie einen Plan, und verwalten Sie alle Dimensionen und Eigenschaften, die Sie für alle Pläne verwenden möchten.

Verwenden Sie die Bemaßungswerkzeuge und alle anderen Werkzeuge, für die bestimmte Stile vorgeladen werden sollen. Laden Sie die Formatvorlagen und speichern Sie das Dokument in drwdot.

 

Es funktionierte, nachdem ich bereits versucht hatte, bestimmte Bubble-Tools zu haben, und es uns schwer fiel, zu unserem Ende zu kommen.

 

Herzliche Grüße

@mandragore,

In der Tat sind alle Stile gekapselt, wenn sie mit der Vorlage "drwdot" registriert sind. Klicken Sie dazu einfach auf "Dimension", laden Sie die benutzerdefinierten Stile und speichern Sie die Vorlagendatei.

Beim Öffnen einer Zeichnung aus dieser Vorlage haben wir standardmäßig den Stil <NO>, aber die in die Vorlage geladenen Stile befinden sich in der Dropdown-Liste.

1 „Gefällt mir“

Alraune

Wenn Sie Ihren drwdot erstellen, werden dann alle Bemaßungen und Bemaßungsstile in der Zeichnung angezeigt?

@Aliende,

Nun, es funktioniert nicht!!! ......... schnüffeln

Ich tue alles, wie ihr sagt, aber nichts....

Ich kann meine Stile nicht im Dropdown-Menü unter < KEINE finden>

Vielleicht vergesse ich etwas, du kannst mir das Verfahren geben, das ich befolgen soll, wie du es getan hast.

VIELEN DANK.

Ich verstehe die Frage nicht.

Wenn Sie Ihren Drwdot erstellen, können Sie das intelligente Bemaßungswerkzeug verwenden und Stile im Dropdown-Menü hinzufügen, um sie auf einer anderen Ebene zu finden.

 

Mein drwdot hat keine bestimmte Anmerkung oder Dimension.

@OlivierH,

Wie @mandragore schon sagt, müssen Sie die Zeichnungsvorlage öffnen (die Erweiterung "drwdot")

Und speichern Sie diese Vorlage.

Sie können mehrere Vorlagen haben und daher überprüfen, ob es die richtige ist, die Sie ändern und öffnen (siehe meine Tutorials, falls Sie nicht wirklich verstehen, was ich sage)

Kopf hoch!

 

Gehen wir zurück, Sie öffnen eine Zeichnung. Sie verwenden das intelligente Bemaßungswerkzeug und laden einen oder mehrere Stile für Ihre Vorlage (.drwdot-Datei)

 

Sobald die verschiedenen Stile in das Werkzeug "Intelligente Bemaßung" geladen sind, können Sie das Gleiche für andere Funktionen tun.

 

Dann speichern Sie die Plandatei am selben Ort wie die anderen Vorlagen, die drwdot-Datei. und lässt sich gut in .drwdot registrieren

 

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

ES IST IN ORDNUNG, ES FUNKTIONIERT!!!

Ich habe SDW und meinen PC neu gestartet und jetzt funktioniert alles!!

Danke Mandragore und Aliende!!