Kontinuierliche Bearbeitung des Kurbelgehäuses eines Motorradmotors für unmögliche Aufstiege

Hallo

Hier sind einige Bilder von den Gehäusen, die mit einer Maho e600 3-Achs-Fräsmaschine aus dem Jahr 1984 bearbeitet wurden, kaputt in der Werkstatt ankamen, nach ein paar Kondensatoren wechselte es die CNC-Dateien sehr gut erhielt und auch sehr gut funktionierte, das hundertste leicht!!

Vielen Dank an die Leute, die mir beim Modeln geholfen haben, sowie an das Linkoa-Forum

Mit freundlichen Grüßen, Pierre DEBAT

ybcb1122.jpg
3 „Gefällt mir“

ÜBERTRAGUNG

seiy2380.jpg
2 „Gefällt mir“

GIEBEL-WASSERFALL

orhp0011.jpg
2 „Gefällt mir“

SCHLIEßUNG

oubq7313.jpg
2 „Gefällt mir“

Lernen Sie die Super-Oma kennen!!

mit Solidcam, Philips 432 Post Pro, Spaß!!

Ein bisschen Arbeit im Vorfeld, die Werkzeuge im Schichtbetrieb einbringen und vor allem vermessen!!

Dann Schruppen, und alles andere mit G41 - Schlucken - bis zum Maß mit dem letzten Schlichtdurchgang!!

Super

img_0030.jpg
2 „Gefällt mir“

Danke fürs Teilen.
Ich möchte den Link an den Anfang der Geschichte setzen:  https://www.lynkoa.com/en/forum/solidworks/usinage-carters-avec-un-centre-dusinage-3-axes-mazak-ajv-32604n-post-processeur-maz?page=1

Der erste Ausflug ist geplant, wann und wo (Arette)?

1 „Gefällt mir“

@pierre32.Aussprache 

Also Hut ab vor dir und sogar sehr, sehr niedrig.

Man muss einen höllischen Willen haben, um dieses Ergebnis zu erreichen, vor allem, wenn man zur Geschichte von vorne zurückkehrt (danke @Stefbeno für den Link)

Ich bewundere das erzielte Ergebnis sehr, insbesondere die Anpassung zwischen den beiden Teilen (siehe Foto "Abschluss").

Die "unmöglichen Kletter"-Wettbewerbe sind ein bisschen wie der Mythos von Sysiphe , der neu interpretiert wird, in dem Sinne, dass man auf den Fels klettert, anstatt ihn zu schieben, was trotz allem nicht einfacher ist.       Debatte an der Spitze in gewisser Weise ;-)

Nochmals ganz, ganz herzlich herzlichen Glückwunsch zu dieser wunderbaren Arbeit und all diesen beeindruckenden Ansammlungen von Know-how.

Stein

1 „Gefällt mir“

@pierre32.Aussprache 

Herzlichen Glückwunsch, gute Arbeit.

Beeindruckend, jetzt müssen wir die Ausrüstung testen...

Viel Glück.

@+.

AR

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antworten auf alle, der 1. Anstieg, ja zu Arette, der Motor läuft bleibt der Rahmen zum Schweißen, ich werde Bilder des fertigen Motorrads posten, ich plane, Ende Juni zu sein.

Ich wollte einen gebremsten Prüfstand bauen, um zu "sehen", wie viel PS/Drehmoment, für den Moment -Einfahren des ganzen- linken Originals, ich erwarte 140 PS und 14/15 daN.m Drehmoment, zu überprüfen!! In Pau habe ich eine Person gefunden, die einen Prüfstand hat....

Ps: die Kurbelgehäuse sind perlgestrahlt

vxhn1060.jpg
2 „Gefällt mir“

Um genau zu sein, bin ich nicht der Pilot!! Ich habe zu viel Angst!!

aber Sébastien COMAGEILLE von Esquisse Métal

2 „Gefällt mir“

Kein Problem, es ist trotzdem ein toller Job...

AR

Ein kurzes Video vom Start

img_0134.mov
1 „Gefällt mir“

Start WIG-Schweißrahmen aus Aluminium

img_0139.jpg
1 „Gefällt mir“