Überlagern von Notizen und Bemaßungen in einer SW-Zeichnung

Hallo

So unterbrechen Sie Bemaßungsanordnungslinien, um Kollisionen mit Notizen zu vermeiden

(aufgrund des Durcheinanders der mEP keine anderen Möglichkeiten für die Verortung von Noten, die auf Maßansatzzeilen überlagert sind)

Vielen Dank im Voraus

Hallo

Es scheint mir, dass es unmöglich ist, eine Rippe in Bezug auf einen Ton zu schneiden... Zwischen den Rippen ist es möglich, aber für die Noten habe ich es nicht gefunden...

3 „Gefällt mir“

Es ist möglich, die Bemaßungslinie so zu ziehen, dass sie die Note nicht mehr kreuzt

1 „Gefällt mir“

Wenn kein Platz mehr vorhanden ist, wird ein weiteres Zeichnungsblatt erstellt

und es gibt eine bessere Lesung

oder wir ändern das Format

@+ ;-)

3 „Gefällt mir“

Es scheint mir, dass Sie in den Bewertungseigenschaften sie bitten können, "über den Dimensionen" zu liegen (zumindest funktioniert es mit den Dimensionen). Was gleichbedeutend ist mit der Option "Wörter" für dasselbe: sich selbst in den Vordergrund zu stellen und so automatisch schädliche Linien abzuschneiden.

1 „Gefällt mir“

Hallo

In der Tat kann man eine Bindelinie unterbrechen, die eine andere Bindelinie bei 90° durchtrennt, aber nichts Vergleichbares für eine Note oder ihre d-Linie , die auf einer seitlichen Bindelinie überlagert ist (zumindest bei meiner SW2014 SP03-Version)

Ich denke, es ist unmöglich, dieser Notiz einen weißen Hintergrund hinzuzufügen, um die sich kreuzenden Bindungslinien zu verbergen?

Ich fand auch nicht die Möglichkeit, "über den Hügeln" zu sein 

"Es ist möglich, die Taillierung so zu verschieben, dass sie die Note nicht mehr kreuzt", ich verstehe nicht wie!

@+

Ich habe eine Lösung, aber unorthodox habe ich ein Word-Dokument mit einem Textfeld mit weißem Hintergrund eingefügt

CF-Aufsatz

superposition_de_notes_et_de_cotes_dans_une_mise_en_plan_sw.png