Löschen von Gleichungen zusammen mit Funktionen

Hallo ihr alle

 

Gibt es eine automatische Möglichkeit, eine Gleichung, die eine Funktion oder eine Skizze steuert, gleichzeitig zu löschen, während wir die betreffende Skizze oder Funktion löschen?

 

In der Praxis erstelle ich Rahmen mit unterschiedlichen Abmessungen und verschiedenen Optionen, die alle über eine Familie von Räumen eingerichtet werden.

Sobald meine Teilefamilie fertig ist, kann ich mit einem Makro jede Konfiguration in einer Teiledatei speichern, während die Funktionen entfernt werden, die in der Struktur deaktiviert sind (abhängig von meinen Optionen).

 

Jedes Mal, wenn ich meine auf diese Weise getrennten Stücke öffne, ist der Raum jedoch im Fehler, weil die Gleichungen nicht entfernt wurden.

 

Haben Sie eine Lösung?

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Glücklicher Vater

Ich glaube nicht, dass es möglich ist, außer vielleicht, indem man versucht, das Kontrollkästchen für automatische Lösungen zu aktivieren, das sich im Gleichungsdialog befindet.

1 „Gefällt mir“

Hast du einmal deine Familie zum Spielen gemacht?

Benennen Sie alle Jams unterschiedlich 

Ich denke, da liegt das Problem

@+ ;-)

Wenn Sie eine Raumfamilie haben, warum verwalten Sie nicht die Gleichungen in der Excel-Tabelle?

 

Auf diese Weise löschen Sie beim Starten des Makros, um so viele Teile abzurufen, wie Konfigurationen vorhanden sind, gleichzeitig die Teilefamilie. Nein?

 

Übrigens, das Integrationstool von MyCAD könnte dies tun, ohne dass ein Makro erforderlich ist!

 

Wenn Sie bei Ihrem Makro bleiben möchten, sollten @jfaradon in der Lage sein, es freizuschalten!

Dies könnte im Makro implementiert werden:

Möchten Sie alle Gleichungen löschen?

Mit dieser Aussage sollte es nicht sehr kompliziert sein:

http://help.solidworks.com/2011/English/api/sldworksapi/SolidWorks.Interop.sldworks~SolidWorks.Interop.sldworks.IEquationMgr~Delete.html

Oder dieser Link: https://forum.solidworks.com/message/420260

 

Wenn es nur die sind, die nicht mehr aktiv sind, sollten Sie auch die testen, die fehlerhaft sind, da kann es etwas mühsamer sein, zu programmieren !