Löschen/Bereinigen von Dokumenten in einem Ordner und Unterordner

Hallo.

 

Wenn ich gestalte, erstelle ich in der Regel aus einer vorhandenen Datei über "composition to go" in einem separaten Ordner. Dann füge ich neue Teile hinzu, ersetze, lösche, erstelle neue... Kurz gesagt, es ist schnell ein Durcheinander in meiner Datei mit Teilen, die unnötig Platz auf dem Server beanspruchen.

 

Meine Frage ist also: Gibt es eine versteckte Funktion in SOLIDWORKS, um einen Ordner zu bereinigen? 

Zum Beispiel zeige ich auf einen Ordner und bitte ihn, alle Teile/Baugruppen zu löschen, die sich nicht in meiner Baugruppe auf dem Bildschirm im Ordner und Unterordner befinden.

 

Wichtiges Detail, ich habe keinen Zugriff auf das CadTool;)

 

Danke im Voraus, Freunde

In der Tat ist es eine Schande, denn in myCADtools ist dieses Tool verfügbar (es heißt CleanProject)

Andernfalls können Sie in Ihrem Fall eine Komposition wiederholen, um sie nach Abschluss Ihres Projekts in einem anderen Ordner zu entfernen und dann den ursprünglichen Ordner zu löschen

Mick

6 „Gefällt mir“

Hallo

Das Gleiche, ich habe schon eine Weile nach dieser Position gesucht.

Ich umgehe das Problem, indem ich die General Assembly öffne, dann zum Windows Explorer gehe (er muss auf "versteckte Dateien anzeigen" eingestellt sein) und somit mit einem "~$... " die verwendeten Dateien. Ich lösche alle Dateien, die ihr Gegenstück nicht in "~$... ".

Außerdem kann ich beim Öffnen vor dem Zusammenbau die von SW verwendeten Dateien nicht löschen.

Alles, was bleibt, ist, die zugehörigen Zeichnungen zu löschen, seien Sie vorsichtig, es gibt keine Sicherheit.

Aus diesem Grund lösche ich die Dateien eigentlich nicht, sondern verschiebe sie in einen "Papierkorb"-Ordner im Projekt. Auf diese Weise können Sie einige Pellets zurückgewinnen....

Viel Glück

A+

3 „Gefällt mir“

@mcordero: Das ist es, was ich heute mache. Aber auf lange Sicht ist es ein bisschen mühsam mit dem Eindruck, bereits Erledigtes noch einmal zu machen ("dann suchen Sie den Ordner, kopieren Sie ihn und fügen Sie ihn an der richtigen Stelle ein, löschen Sie die alten)

 

@herve.marechal: Ich habe mich dabei ertappt, wie ich mit dieser Methode Dinge gelöscht habe, die ich nicht wollte... und während ich die Versammlung offen hatte. Er muss eine Art Kopie gemacht haben, ich weiß nicht wohin, um das Löschen zu genehmigen, wusste aber nicht, wie er die Datei das nächste Mal wieder öffnen sollte.

Also habe ich es mir selbst verboten

Tut mir leid, aber ich sehe nicht wirklich eine andere Lösung

Ich denke, Sie müssen die Verzeichnisse Ihres Gehäuses anders strukturieren, damit es kein "Durcheinander" ist (Zur Erinnerung: SolidWorks hasst Durcheinander, Duplikate, verschobene Dateien usw.)

So mache ich das:

Alle meine Kompositionen zum Mitnehmen (hauptsächlich von meinem Standard) gehen in ein "Standard-3D-XXXX_02_Récup"-Repertoire. Um Duplikate zu vermeiden, wurden alle Dateien in diesem Verzeichnis umbenannt, wobei die Deal-Nummer vor "XXXX_" steht.

Alle neuen Teile und spezifischen Baugruppen (und nur diese) meines Gehäuses gehen in das Verzeichnis "XXXX_01_Ensemble 3D". Alle Dateien verfügen über eine fallspezifische Codierung.

Wenn ich "schnelles" Design (zum Testen) erstellen muss, habe ich ein Verzeichnis "3D XXXX_03_PROTO". Alle Dateien (Teile oder Baugruppen) sind mit dem Wort PROTO codiert.

 

Dann habe ich Verzeichnisse für andere Dokumente als SolidWorks.

Alle Branchenverzeichnisse haben die gleichen Verzeichnisnamen (ich füge einfach die Branchennummer "XXXX_" davor ein.

Teile "01", "02", "03",..... im Verzeichnisnamen ermöglicht es mir, meine Verzeichnisse so zu klassifizieren, wie ich es möchte, d.h. die Verzeichnisse der 3D am Anfang.


capture.jpg
1 „Gefällt mir“

@coin37coin, es stimmt, dass CleanPRoject die Arbeit gut macht....

Müssen Sie in die mycadTools Suite investieren!!

4 „Gefällt mir“

@Flegendre: Es ist nicht so, dass ich gegen eine Investition in mycadtool bin (ich habe es sogar ernsthaft im Auge!) Aber leider bin ich nicht derjenige, der die Geldbörse in der Hand hält. Und die einzige Antwort, die ich im Moment habe, ist "es ist nutzlos"... Das muss man auch, wenn man nicht darin arbeitet. Wie auch immer, das ist eine andere Debatte.

Ansonsten rangiere ich schon ziemlich oft. Genau wie Sie habe ich einen Ordner mit Normteilen, die ich von einer Baugruppe zur anderen finde und die unhaltbar bleiben.

 

Ich habe dann eine Datei pro Zeichnung (jedes Teil, das sich in der Zeichnung befindet, wird in dieselbe Datei verschoben)

 

Das Hauptproblem ist, dass meine Baugruppe A meiner Baugruppe B sehr ähnlich sieht. Also mache ich eine Komposition zum Mitnehmen, um zu vermeiden, dass ich die ganze Arbeit machen muss.

Nur gibt es Stücke, die dort nichts zu suchen haben und andere, die geschaffen werden müssen. Infolgedessen wurden meine Teile aus Baugruppe B, die sich nicht in Baugruppe A befinden, trotzdem importiert.

 

Gekoppelt mit den vom Kunden nachträglich angeforderten Änderungen... nun, ich habe eine Menge "Müll" in den endgültigen Dateien zu entfernen

Hallo

Für Ihren Chef, der die Schnüre des B... Sie müssen ihm nur die Zeit geben, die Sie mit Ihren Experimenten verbringen. Diesmal multipliziert mit dem Stundensatz, ich denke, er wird schnell verstehen, wohin sein Geld fließt! Er sollte sich bald für die myCADtools-Suite anmelden. Wenn seine Antwort immer "Es ist nutzlos" ist, dann liegt das daran, dass er nichts verstanden hat!

Zumindest das, was ich dazu sage!

Herzliche Grüße

7 „Gefällt mir“

In Übereinstimmung mit JMsavoyard habe ich meinen ehemaligen Chef davon überzeugt, mycad zu übernehmen, indem ich mit dem Projektmanager eine Berechnung durchgeführt habe, um ein Projekt zu kopieren, dass wir 15-20 Minuten pro Projekt einsparen würden, xmultiplizieren mit 7-8 Projekten kopieren und hier ist der abgefederte Schlag. Wiederholen Sie eine Berechnung mit cleanproject  (im Grunde dauert es weniger als 2 Minuten, um ein Projekt von angemessener Größe zu bereinigen).

Und gehen Sie mit all Ihren Argumenten vor Ihren Chef.

 

3 „Gefällt mir“

Fügen Sie in Ihrer Argumentation auch die Tatsache hinzu, dass Sie von Zeit zu Zeit unfreiwillig einige Dateien löschen, die Sie nicht haben sollten, dass Sie sie wiederholen mussten, die Links in SW,...

2 „Gefällt mir“

Vouais... Im Grunde besteht die Lösung darin, ihn zu zwingen, die Leitung zu übernehmen.

 

Ich habe das Gefühl, dass ich einen tollen Tag haben werde, Freunde! Vielen Dank ^^ (auf jeden Fall bringst du mich in deinem Ton und deiner Argumentation sehr zum Lachen. Das war's auch schon:) )

1 „Gefällt mir“