Automatisches Entfernen einer unlösbaren Einschränkung

Hallo, ich hätte gerne gewusst, ob es möglich ist, eine Einschränkung, die nicht eingerichtet werden kann, automatisch zu entfernen?

Was ich meine, ist, dass, wenn ich versuche, eine Beschränkung zwischen zwei Komponenten anzuwenden, aber die Geometrie oder andere Einschränkungen dies nicht zulassen, ich eine Fehlermeldung erhalte, die mir mitteilt, dass es unmöglich ist, die Beschränkung hinzuzufügen, und mich fragt, ob ich sie erzwingen möchte oder nicht (CF IMAGE). Mein Problem ist, dass, wenn ich nein sage, die Einschränkung immer noch da ist, ganz am Ende meines Baums, und ich jedes Mal danach suchen muss, um sie zu löschen, weil sie rot ist... Wie kann ich Solidworks anweisen, keine Abhängigkeiten zu erstellen, wenn ich diese Fehlermeldung erhalte? Es fängt an, lang zu werden, vor allem, wenn ich Tests mache, um ein Bauteil zu positionieren, bekomme ich diese Fehlermeldung mehrmals...

Cdt

Joss


contrainte.png

Hallo

Meines Wissens gibt es keine Lösung!

Sie können nach dieser Meldung versuchen, mit STRG Z abzubrechen.

Oder der SolidWorks Assistent, der nur die Abhängigkeiten anzeigt, die Probleme verursachen:

  • Klicken Sie in der Statusleiste (unten rechts) auf den Status der Beschränkung ( Überbeschränkung oder Keine Lösung gefunden).

http://help.solidworks.com/2011/french/SolidWorks/sldworks/AllContent/SolidWorks/Core/Assemblies/t_Viewing_Mate_Errors.htm

 

Schade, Solidworks selbst sagt, dass die Beschränkung unmöglich einzurichten ist, und doch erstellt sie sie für mich...   =/

3 „Gefällt mir“

Eine andere Idee: Sie können auch versuchen, STRG Z oder Esc abzubrechen, während die Meldung erscheint, um getestet zu werden...

Hallo

Wenn Sie zu dieser Meldung gelangen, liegt das daran, dass Sie Ihre Einschränkung bereits überprüft haben, sodass sie erstellt wird! Die einzige Möglichkeit besteht darin, es zu löschen oder Strg+Z, wie Lucas sagt.

Auf der anderen Seite, wenn Sie zuvor Ihre 2 Elemente ausgewählt und das Werkzeug "Constraints" gestartet haben, erschien ein Tooltip, der Ihnen mitteilte: "Die ausgewählten Komponenten sind bereits vollständig beschränkt", oder im schlimmsten Fall, als Sie die gewünschte Beschränkung auswählten, erhielten Sie einen Tooltip "Die Komponenten können nicht in einer Position platziert werden, die diese Einschränkung erfüllt... ". Wenn Sie in diesen 2 Momenten "Rückgängig" oder Esc drücken, wird Ihre Beschränkung nicht erstellt.

1 „Gefällt mir“

Ja, ich habe getestet, nichts zu tun, der Zwang entsteht immer...

Ich weiß, dass ich die Einschränkung im Nachhinein aufheben kann, aber es verschwendet viel Zeit... SW erkennt, dass die Einschränkung nicht in 0,5 Sekunden zu erreichen ist, aber manchmal warte ich nicht weniger als 5-10 Sekunden, um sie zu entfernen... Nicht sehr gut gemacht:(

@Benoit, ja, aber ich benutze sehr oft Shortcuts (die kleine Blase, die sich automatisch öffnet, wenn man die Komponenten auswählt)! Es ermöglicht mir, das Constraints-Tool zu vermeiden (außer bei komplexen Constraints).

Dauert es wirklich 10 Sekunden, um den Assistenten zu starten und die Einschränkung zu entfernen (siehe meine erste Meldung)?

Ich denke, es ist schneller, als nach der Einschränkung im Baum zu suchen!

Welche Tastenkombinationen verwenden Sie für "einfache" Einschränkungen? Alt+Schieberegler?

Ich glaube, er spricht über das neue Feature für 2014: das schwebende Menü, das oben auf dem Bildschirm erscheint, wenn man 2 Seiten in einem 3D auswählt.

1 „Gefällt mir“

@Lucas, nun, eigentlich ist es nicht der Assistent, der lang ist, es ist nur, wenn ich "Löschen" mache, meine Baugruppe, die ziemlich groß ist und ziemlich fehlerhaft ist, weil es sich um eine Datei handelt, die aus anderer 3D-Software importiert wurde, führt dazu, dass Sie stark verzögert werden (und insbesondere beim Entfernen von Beschränkungen), Als ich von 10 Sekunden sprach, habe ich nicht die Zeit hinzugefügt, um die Einschränkung im Baum zu finden, sondern nur die Zeit, die die Software benötigt, um sie zu entfernen... Deshalb habe ich nach einer schnellen Möglichkeit gesucht, um zu verhindern, dass die Software diese unnötigen Einschränkungen für mich erzeugt!

@Benoit, ich kannte Alt+Ziehen nicht, danke für den Tipp^^ Ich verwende die Tastenkombinationen, die erscheinen, wenn ich zwei Flächen / Kanten / Punkte auswähle! (SIEHE BILD)


contrainte_2.png
1 „Gefällt mir“

Seltsam.

 

Wenn ich mich in einer Baugruppe befinde und durch Hinzufügen von Abhängigkeiten ist eine solche nicht möglich.

 

Ich habe diese Art von Nachricht, also keine Sorge...

 

Bild anzeigen


contrainte.png

Und wenn ich eines meiner Teile so ändere, dass eine Randbedingung nicht mehr möglich ist, versetzt Sw es automatisch in den Löschzustand.

Ja, aber indem ich durch die schwebenden Symbole gehe, gehe ich nicht durch den Hausverwalter und es fühlt sich an, als hätte ich direkt im Hausverwalter validiert, es ist eine Abkürzung, aber es ist von SW für diese Art von Fall schlecht durchdacht :(

Was ist, wenn Sie eine Tastenkombination wie "Strg+Umschalt+P" eingeben, um den Einschränkungsbereich zu öffnen?

 

Bild anzeigen


contrainte_2.png

Ja, auf jeden Fall... Aber hey, es bringt mich dazu, 3 Tasten zu machen, 2 Klicks für die Auswahl und einen Klick für die Bestätigung anstelle von 3 Klicks;p

Ich bin ziemlich faul^^