Entfernen von lagegleicher Geometrie/Kollision beim Exportieren in das STL-Format

Hallo

Ich habe vor kurzem mit dem 3D-Druck und der Modellierung auf Solidworks begonnen.

Ich habe bereits einige Teile hergestellt, die ich im STL-Format exportiert habe. Allerdings habe ich derzeit ein paar Exemplare mit einer Baugruppe.

 

 

Zu Beginn habe ich (in Volumen, glaube ich) eine STL-Datei importiert, die ich geändert habe . Ich wiederholte den Vorgang mit einer zweiten Datei, ebenfalls im STL-Format.

Dann erstellte ich eine Baugruppe, die diese 2 Teile enthielt, und beschränkte die Teile, um sie wie gewünscht zu platzieren.

 

Das folgende Bild zeigt die 2 Zimmer (ein graues und das andere blau).

 

Nur wenn ich meine Datei im STL-Format exportieren möchte, erhalte ich diese Fehlermeldung:

Und wenn ich die Aufnahme fortsetze, habe ich am Ende eine Datei, die mit meinem 3D-Drucker unbrauchbar ist.

Mit dem Interferenzerkennungstool kann ich einen Bereich hervorheben, der der Kreuzung zwischen den beiden Räumen entspricht. Hat dieser Bereich Ihrer Meinung nach etwas mit meinem Fehler bei der Registrierung zu tun?

Bei der Suche im Internet habe ich verschiedene Lösungen gefunden: Nähen der Oberflächen, Verdicken etc ...

Leider hat keine Lösung mein Problem gelöst (übrigens, vielleicht missbrauche ich diese Funktionen??).

 

Also bitte ich Sie um Ihre Hilfe, um zu wissen, wie ich meine Assembly richtig exportiere :-)

 

Vielen Dank im Voraus für all die Hilfe, die Sie mir geben können.

Gute Nacht

Adrien

Hallo.

Es muss ein Problem mit Ihrer STL-Datei vorliegen (nicht parallele Seite oder so). Haben Sie eine Fehlerdiagnose gestellt und sind Sie sicher, dass es sich um ein Volumen handelt??? Andernfalls öffnen Sie eine Datei und wählen dann STL als Typ aus und gehen zu den Optionen und dort sehen Sie, was Sie als Option aktiviert haben.... Und wenn nicht, bearbeiten Sie Ihr zweites Stück und die Extrusion, machen Sie es bis zur Vorderseite und wählen Sie dann dort aus...

1 „Gefällt mir“

Sollen Sie am Ende ein oder 2 Zimmer haben?

Wenn es sich um ein einzelnes Teil handelt, versuchen Sie, die Baugruppe als Teil zu exportieren, und führen Sie dann eine Extrusion durch, um nur einen Körper zu erhalten.

Andernfalls drucken Sie die 2 Teile separat aus oder verteilen Sie sie in der Baugruppe (nur zum Drucken).

2 „Gefällt mir“