Löschen von Standardanhangslinien aus einer Notiz - SolidWorks

Hallo

Ich muss viele Notizen mit unterschiedlichen verwandten Eigenschaften eingeben.

Standardmäßig haben Notizen eine Anhangszeile, die ich jedes Mal entfernen muss.

Wie stelle ich SlidWorks so ein, dass eine Notiz standardmäßig nicht angehängt wird?

Ich konnte weder in den Optionen noch in den vorherigen Fragen etwas finden.

Vielen Dank


0.jpg
1 „Gefällt mir“

Wenn es sich um wiederkehrende Notizen handelt, können Sie daraus eine Vorlage erstellen und sie in der Designbibliothek haben. Ich denke, ein einfaches Strg+ Ziehen Sie die Notiz in die Bibliothek reicht aus.

3 „Gefällt mir“

Normalerweise wird die automatische Anhangslinie standardmäßig nicht angehängt, es sei denn, Sie klicken auf eine Kante oder Fläche.

1 „Gefällt mir“

Sie können den Typ des Notizanhangs direkt in Ihrer Dokumentvorlage verwalten.

In Extras, Optionen und dann Dokumenteigenschaften.

 


option_note.png
2 „Gefällt mir“

@Benoit.LF -  die Noten sind nicht gleicher Art

 

@opiep27 - Wenn es eine gewisse Dichte von Wesenheiten gibt, sind diese Bindungslinien schmerzhaft; Es ist besser, sie auszuschalten. Aber mit jeder Note wird jedes Mal ein wenig Zeit verschwendet.

 

@flegendre - Ja, ich weiß. Aber was ich wissen wollte, ist, wie man Notizen macht, die standardmäßig KEINE Anhangslinien haben, und umgekehrt, wenn nötig, sie einfügt.

 

Ich bin mir nicht sicher, ob es eine Lösung gibt, und warte ein wenig, um die Frage zu schließen

2 „Gefällt mir“

Hallo

 

Jemand bittet darum, dass die Anhangszeile der Anmerkung hier standardmäßig zentriert wird:

https://forum.solidworks.com/message/187577

 

Die beste Antwort ist "einen Verbesserungswunsch stellen" (= ER).

 

Auch wenn es nicht genau das gleiche Problem ist, sieht es ziemlich genau so aus:

Das Standardverhalten von Anmerkungsanhangszeilen ist nicht vollständig konfigurierbar...

Also glaube ich nicht, dass es möglich ist!

1 „Gefällt mir“

Es gibt 3 Verbesserungswünsche auf der SolidWorks Website, die sich auf das Standardverhalten von Anmerkungsanhangszeilen beziehen. Siehe beigefügtes Bild.

 

Es bestätigt also meine Idee, dass es nicht vollständig anpassbar ist!


er_annotation_leader.jpg
1 „Gefällt mir“

Hallo

Während Sie auf Verbesserungsanfragen warten, können Sie durch Aktivieren des Notizauswahlfilters alle Anmerkungen auswählen und so den Anhang auf einmal entfernen.

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

Hallo Alain,

Ich habe ein Makro-Ballooning gefunden, es könnte Ihnen helfen


auto-ballon.swp