Entfernen eines Bauteils aus einer Unterbaugruppe

Hallo

Ich verfüge über eine Assembly auf höherer Ebene mit einer untergeordneten Assembly. Wenn ich auf ein Teil klicke, das in der untergeordneten Baugruppe enthalten ist, und es lösche (delete/delete), wird das Teil aus der untergeordneten Baugruppe entfernt.

Was ich möchte, ist, dass die gesamte untergeordnete Baugruppe gelöscht wird und nicht nur das Teil.

Können wir es auf Standard setzen?

Hier ist ein Screenshot

Vielen Dank und guten Appetit

capture.jpg

Hallo

Meines Wissens keine Konfiguration, Sie müssen das übergeordnete Element löschen, indem Sie es im Baum anklicken oder mit der rechten Maustaste in das 3D klicken, die Baugruppe auswählen und dann löschen.

Bearbeiten, es ist eine neue Funktion von SW 2013, und es gibt keine Lösung, ein SPR (Verbesserungsantrag) wurde bei SolidWorks unter der Referenz:SPR erstellt 697503

1 „Gefällt mir“

Du sprichst von einer Kinderversammlung, aber du zeigst es auf deinem Screenshot

ein Stück, um auszuwählen, wer sie keine Kinder hat, wenn ich mich nicht irre.

Sie können einen kompletten Querschnittsbestandteil löschen

indem Sie darauf klicken und die Option "Kinder entfernen" löschen und aktivieren

@+ ;-)

Das Problem besteht darin, dass eine Person ein Teil in einer untergeordneten Baugruppe löschen kann, ohne es zu merken.

Durch das Löschen der Child-Assembly in ihrer Gesamtheit ist sie viel sichtbarer, ändert aber vor allem die Child-Assembly nicht ;o).

@gt22: Bei der Erfassung befindet sich Teil 4401-0034 in der untergeordneten Baugruppe CI 2161. Ich arbeite an der CI-Baugruppe, die in ASM eingefügt werden soll. Indem ich auf das Bauteil 4401-0034 klicke und es lösche (Delete/Delete), ändere ich die CI 2161-Baugruppe.

Wenn ich das richtig verstehe, möchten Sie in der Lage sein zu entfernen

Ihre Unterstützung und das Relais, das sich darauf befindet

In diesem Fall denke ich, dass es am besten ist, Relais-Unterbaugruppen mit Unterstützung zu erstellen

Wenn Sie ein Relais löschen, wird die Unterstützung entfernt

Nichts hindert Sie daran, das Relais an der besagten Halterung bei Bedarf durch Änderung des Namens zu ändern

Habe ich Ihr Problem verstanden?

@+ ;-)

Ein PDM ermöglicht es Ihnen, einige Dateien schreibgeschützt zu haben, aber ohne sie, keinen Schutz außer beim Schließen, bietet SolidWorks jetzt eine Liste zur Auswahl der zu speichernden Dateien!

Dies ist ein bekanntes Problem bei SolidWorks, das in Version 2015 behoben wird:

https://customerportal.solidworks.com/eservice_enu/start.swe?SWECmd=InvokeMethod&SWEMethod=GotoRecord&SWEService=SWGotoRecord&ViewName=SW+All+Defects+List+customerportal+-+Search&BusObject=Product+Defect&BusComp=Product+Defect&Id=1-1MTL1LN&SRN=

Persönlich und um der Idee von @Lucas zu folgen, habe ich meine Bibliotheken mit kommerziellen Bauteilen in den schreibgeschützten Modus (ohne PDM) versetzt.

Ich weiß nicht, ob das auf Sie zutreffen würde?

Es beantwortet nicht die grundlegende Frage (lösche die Teilmenge anstelle des Teils), aber es vermeidet Fehler, aber es vermeidet Fehler (keine unbeabsichtigte Registrierung der Teilmenge mit einem Teil weniger).

1 „Gefällt mir“

Ja, es hängt von der Architektur ab, aber wenn sich alle Ihre Standardteilmengen in einem Ordner (oder einer Struktur) befinden, ist es einfach, nur bestimmten Benutzern durch den Domänencontroller Schreibzugriff zu gewähren.

Wenn Sie auf ein Teil klicken, sollte es die Baugruppe und nicht das Teil auswählen.

Es gab vor nicht allzu langer Zeit eine Frage dazu, bei der jemand nach der umgekehrten Funktionsweise suchte.

Dies ist eine Option des Feature-Managers "Objekt in der Ansicht scrollen"

Ich weiß nicht, ob es einfach den Baum abrollt und das Teil ausgewählt wird, egal was passiert ...

Dies könnte ein Weg sein, den es zu erkunden gilt.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antworten.

@gt22: Das Hauptziel besteht darin, dass Sie ein PRT nicht aus einer untergeordneten Assembly löschen können, ohne es zu merken.

In älteren Versionen führte das Löschen eines FHM in einer untergeordneten Baugruppe dazu, dass die gesamte Baugruppe nicht mehr vorhanden war. Es war sehr gut sichtbar ;o)

1 „Gefällt mir“

@ s.leitao

Haben Sie zwei Zeichnungen von zwei verschiedenen Versionen und wissen nicht, was unterschiedlich ist? Kommen Sie und entdecken Sie zwei Tools, die Ihnen täglich helfen werden. Das erste ist Design Checker, ein Tool zur Überprüfung Ihrer Zeichnungen. Bewertungsstandards, betrügerische Dimensionen, korrekte Formate, etc. Es ist wie ein Korrektor in Word, nur für Zeichnungen. Außerdem ist Draw Compare ein weiteres Tool, mit dem Sie die Unterschiede zwischen zwei Zeichnungen finden können.

Sehen Sie sich dieses Tutorial an

http://www.lynkoa.com/tutos/3d/design-checker-et-draw-compare

Vielen Dank für Ihre Antworten.

@gt22: Das Hauptziel besteht darin, dass Sie ein PRT nicht aus einer untergeordneten Assembly löschen können, ohne es zu merken.

In älteren Versionen führte das Löschen eines FHM in einer untergeordneten Baugruppe dazu, dass die gesamte Baugruppe nicht mehr vorhanden war. Es war sehr gut sichtbar ;o)

Warum die Baugruppe, sobald sie fertig, kontrolliert und akzeptiert ist,

Speichern Sie es nicht teilweise mit einer eigenen Referenz

Dies wäre dasselbe, als würde man ein Teil in dieser Unterbaugruppe entfernen, um es vollständig zu entfernen

@+ ;-)