Löschung von "Kopie von..." Wenn Sie es virtuell machen

Hallo ihr alle
Ist es möglich, das "Kopie von" nicht vor dem Teilenamen zu haben, wenn es in einer Baugruppe virtuell gemacht wird?

SW2018SP5


Vielen Dank für Ihre Antworten.

Hallo

Meines Wissens besteht die Lösung darin, den Teil im Build-Baum umzubenennen und die "Kopie von" zu entfernen.

1 „Gefällt mir“

Danke Rim-b; Das war es, wovor ich Angst hatte...

Sonst noch jemand?

Nicht besser, Sie müssen das Teil manuell umbenennen, keine Möglichkeit der automatischen Benennungsregeln.

In meinem Fall denke ich, dass es gut ist, weil wir wissen, was das ursprüngliche externe Teil war und dass das virtuelle Teil davon dupliziert wurde.

Die entsprechende Hilfeseite: http://help.solidworks.com/2019/french/SolidWorks/sldworks/c_VC_Virtual_Components_Overview.htm

2 „Gefällt mir“

Hallo

Tatsächlich ist es derzeit nicht möglich, den Dateinamen standardmäßig zu ändern. Es ist zwingend erforderlich, den richtigen Klick zu machen!

http://help.solidworks.com/2019/french/SolidWorks/sldworks/t_VC_Naming_Virtual_Components.htm?id=0b8c0f0b333b4d4a89a2a5211b489510#Pg0

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank an alle für Ihre Antworten.

Ich hatte Angst davor.

Das ist eine Schande, denn wenn man Komponenten einer mehrstufigen Baugruppe virtuell macht, mit der Anhäufung von "Kopie von...^Kopie von...^Kopie von..." ", der Name wird zu lang und verursacht einige Probleme in PDM (Dateiname zu lang...), wir sind dann gezwungen, alle Teile und Baugruppen umzubenennen, um die Anzahl der Zeichen zu reduzieren, und es ist sehr mühsam!

Vergessen Sie es...

Aber wenn Sie sie virtuell machen, wie speichern Sie sie dann im PDM?

Ich speichere tatsächlich die Baugruppe, in der sie virtuell sind, und a priori erstellt SW diese Baugruppe als Verzeichnis mit Unterordnern (den Baugruppen) und Dateien (den Teilen) und daher, wenn Sie mit PDM archivieren oder extrahieren, da es alle Zeichen berücksichtigt, wenn Sie sich auf der letzten Ebene der Struktur befinden ("Kopie von...^Kopie von...^Kopie von...^Kopie von...^Kopie von... "), die Anzahl der Zeichen überschreitet einen Schwellenwert (256, glaube ich) erhalten wir eine Fehlermeldung, die besagt, dass der Dateiname zu lang ist...

1 „Gefällt mir“