Wie verschiebe ich in Inventor 2020 Komponenten?

Hallo, ich habe eine Scharnierbaugruppe mit einem männlichen Teil, einem weiblichen Teil und einer Achse erstellt, in der wir wissen, wie man eines der Komponenten auf der Achse bewegt. Ich habe einen weiteren Satz von Paneelen erstellt, in den ich die Scharnierbaugruppe eingefügt habe, und wenn die Abhängigkeiten angewendet werden, gibt es keine Möglichkeit, die Komponenten zu verschieben. Wie kann ich das tun? Siehe Anhänge.

Gibt es ein Tutorial?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Beratung

mobilite_charniere.odt
1 „Gefällt mir“

Hallo

In der Endmontage müssen Sie mit der rechten Maustaste auf das Scharnier asm klicken und "adaptiv" oder so ähnlich auswählen.

1 „Gefällt mir“

Hallo eldidi

Sie müssen die Option "flexibel" oder "adaptiv" für die Teilmenge verwenden (Rechtsklick + flexibel oder adaptiv), um die Teilmenge frei bearbeiten zu können.

Der Unterschied zwischen Adaptive und Flexible ist sehr klar. Wenn im endgültigen Satz mehrere Scharniere vorhanden sind, werden mit der adaptiven Option alle Scharniere verschoben. Das separat geöffnete Scharnier behält die neue Position bei, die flexible Option ermöglicht eine unabhängige Handhabung und wird nicht stromaufwärts übertragen.

3 „Gefällt mir“

Ich möchte mir die Freiheit nehmen, diese Botschaft zu erheben, um eine Alternative vorzuschlagen. (gültig für alle Versionen von Inventor)
Im Prinzip bilden die Türverkleidung und die Innenscharniere eine Baugruppe.
Die Brust und das Männchen bilden eine weitere Untergruppe.
Es ist daher notwendig, 2 unabhängige Teilmengen zu erstellen.
Generieren Sie für die männlichen und weiblichen Scharniere in ihrer ipt-Datei benannte iConstraints.
Zum einen für die Befestigungslöcher und für die Verbindungsverbindungen.
Stellen Sie schließlich ein Set zusammen, das die 2 Baugruppen plus die Option für die automatische Positionierung enthält, so dass sich der Kasten und die Tür automatisch gegenseitig einschränken und das Gelenk aktiv ist.

2 „Gefällt mir“