Hervorhebung in der Diagrammansicht

Hallo, seit wir Solidworks 2019 installiert haben, wird das im Feature-Manager ausgewählte Teil nur hervorgehoben, wenn wir mit der Maus über die Grafikansicht fahren.

Wir hatten diese Arbeitsweise vorher nicht, ist es ein Fehler? Oder eine Neuheit? Auf jeden Fall ist es sehr ärgerlich!

Wenn Sie irgendwelche Erklärungen haben, um dies zu vermeiden, sind wir die Abnehmer.

 

Hallo fifounet

Ich bin in V2019 und wenn Sie einfach mit der Maus über etwas im Feature-Manager fahren, ändert sich das Erscheinungsbild des Teils in der ASM, wodurch Sie es erkennen können.

Ich muss nicht auf das Teil klicken, um es hervorzuheben.

Wenn ich deine PB richtig verstanden habe ;-) Hier geht es eher um die Aktualisierungsoptionen. Du solltest in option==> System option==>feature-Manager nachsehen, das ist meiner Meinung nach der Punkt, an dem es steht. Ich kann Ihnen eine Kopie meiner Einstellungen machen, damit Sie vergleichen können.

Sie können vor dem Wechsel zu den Einstellungen zurückkehren, wenn Sie sich die Mühe gemacht haben, die persönliche Regeldatei zu speichern. SLDREG (Englisch)

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antwort, ich habe die gleichen Einstellungen wie mit 2018, es ist seltsam in Option = > Systemoption = > Anzeige, das Kontrollkästchen Dynamische Hervorhebung ist aktiviert, aber ausgegraut. Das Gleiche gilt für den FeatureManager. Ich sehe nicht, wo ich sie ändern soll.

Hallo @fifounet

In der Tat hatte ich es nicht bemerkt, aber ich habe die gleiche Funktion.

Tipps, die Sie sicherlich nicht zufriedenstellen werden, aber Sie können es testen, bewegen Sie einfach den Mauszeiger ein wenig, während Sie im Featuremanager bleiben

  1. Klicken Sie auf das Teil im Feature-Manager und schrauben Sie das Mausrad nach oben, während es der zukünftige Manager bleibt ODER bewegen Sie die Maus einfach ein wenig von rechts nach links oder von unten nach oben
  2. Man klickt zweimal auf das Teil, nicht zu schnell, aber es öffnet sich ein Untermenü und das ist nicht glop.
  3. Sie klicken mit der rechten Maustaste, um auszuwählen, anstatt mit der linken Maustaste zu klicken, aber dort öffnet sich auch ein Untermenü (nicht praktisch)

Am besten ist ein Rad nach oben oder eine ganz leichte Bewegung des Cursors nach rechts oder links, beide Bewegungen, während man im Featuremanager bleibt

Herzliche Grüße

Siehe den Anhang


2019-12-17_17_18_15-solidworks_premium_2019_sp1.0_-_a_109-19_v1a.sldasm.jpg

Danke Zozo, ich weiß nicht, warum das Kontrollkästchen "Dynamische Hervorhebung" aktiviert ist, aber ausgegraut ist? wir sind im Jahr 2019 SP3, vielleicht sollten wir uns zur 4 entwickeln?

 

Hallo fifounet44,

Dies ist kein Fehler, dieses Feld ist nur verfügbar, wenn der komplexe Baugruppenmodus aktiviert ist, siehe HIER, und um den komplexen Baugruppenmodus zu aktivieren oder zu deaktivieren, siehe HIER. Die Aktivierung des komplexen Modus sollte theoretisch Ihr Hervorhebungsproblem lösen.

Herzliche Grüße

3 „Gefällt mir“

Hallo d.roger,

Danke für den Tipp, das ist richtig, wir haben unsere Baugruppen im "Complex Assembly Mode" sicherlich mit einer Anzahl von mehr als 500 Komponenten geladen, bevor wir auf 2019 umgestiegen sind, was bedeutet, dass wir kein oder nur ein geringes Anzeigeproblem hatten. Ich habe das alles geändert und alles ist wie vorher!
Nochmals vielen Dank und einen schönen Jahresausklang ;-)

 

 

2 „Gefällt mir“