Gepfeilte Oberfläche mit 2 Führungskurven

Hallo, ich möchte eine Drehung mit zwei Kreisen mit unterschiedlichem Radius als Führungskurven machen. und ich möchte, dass die Führungskurven die ganze Zeit eine Senkrechte zur Spirale halten, um ein schönes Einhornhorn zu erhalten^^

Bild in PJ.



Es ist unmöglich, sie zu finden, ohne dass die Leitkurven ihre Ausgangsausrichtung behalten.

Irgendwelche Ideen?

Vielen Dank! :)


dsqsqddsq.png
1 „Gefällt mir“

Hallo

Anstelle einer Balayage sollten Sie sich einer Glättung zuwenden. Auf diese Weise können Sie mehrere Abschnitte auswählen.

1 „Gefällt mir“

Mit Bild.


screenshot2826.jpg

Das Glätten funktioniert nicht. "Die Leitkurve Nr. 1 ist ungültig. Er trifft nicht den Querschnitt Nr. 2.

 

In Ihrem Bild bleiben die Profile während der Übersetzung parallel zu den Originalprofilen. Ich möchte ein Führer bleiben, der senkrecht zur Leitkurve bleibt.

 

Ich bin mir nicht sicher, ob ich ganz klar bin^^

 

außerdem habe ich als Richtkurve eine 3D-Skizze

Hallo

Können Sie uns die Datei geben, um Tests durchzuführen?

Logischerweise sollten Sie durch das Spielen mit den verschiedenen Wischoptionen Ihre Ziele erreichen.

@+

 

und zum Spaß ein Bücken ;-)

Gehe zu Surface It's + Simple

siehe angehängte Datei SW 2012


corne_de_licorne.sldprt
1 „Gefällt mir“

Hier ist die Datei in PJ.

gt22, ich habe DL Ihren Teil und in der Tat funktioniert es in diesem, es ist genau das, was ich versuche zu tun. Aber wenn ich versuche, es zu reproduzieren, unmöglich. Erstaunlich in Ihrer Funktion der Oberfläche: Sie haben keine Leitkurve ausgewählt, sondern nur die 2 Profile. 

[img]http://i.imgur.com/bxOEV1b.png[/img]

Und wenn ich die Führungskurve abwähle und neu auswähle, funktioniert es nicht mehr. Seltsam, nicht wahr? (SW 2015)


einhorn.sldprt
1 „Gefällt mir“

Siehe Konstruktionslinien-Parameter

3 „Gefällt mir“

Allgemein! 

 

Vielen Dank.

1 „Gefällt mir“