Gewölbte Oberfläche, Rückenlehne und Sitz des Stuhls

 

 

 

 

Hallo! Ich würde gerne die Sitzfläche und die Rückenlehne dieses Stuhls auf einer einzigen Fläche modellieren, aber ich weiß überhaupt nicht, wo ich anfangen soll, und ich verliere mich ein wenig in den projizierten Kurven! Kann mir jemand helfen?


capture.png

Hallo

Möchten Sie das Fundament dieser Kette in einem Stück herstellen? Ich würde zuerst die Stelle oder die Hälfte der Stelle machen, an der man sitzt, mit dem kleinen Teil, der auf die Beine fällt, dann sieht es so aus, als wäre der Winkel auf der Kontur identisch. Ich würde einen Plan am Anfang in der Nähe des Fußes erstellen, dann die Skizze mit dem Winkel zeichnen und einen Sweep entlang der Kante machen und das Material entfernen, um den 1/2 Stuhl zu symmetrisch zu haben, um ihn fertigzustellen.

Hallo

Sie haben die Vorderansicht und die Seitenansicht.

Sie fügen Ihr Bild auf der vorderen Ebene ein (Sketch Image), Sie zeichnen den Umriss mit einem Spline nach.

Sie erstellen eine Ebene senkrecht zur Mitte Ihres Raumes, fügen Ihr Bild von der Seite ein und zeichnen den Umriss nach.

Sie erzeugen eine projizierte Kurve zwischen diesen beiden Skizzen,

Sie schließen in der Mitte und erstellen eine Randfläche, mit der Sie den Anfang (senkrecht zum Profil) anpassen können.

Du symmetrierst den Flächenkörper und nähst die beiden Flächen.

Anbei ein Exemplar, das 2016 in Eile angefertigt wurde.

Andernfalls haben Sie viele Beispiele auf YouTube, Sie geben ein: BluePrint und SolidWorks auf YouTube

Viel Glück 

Mick


Teil1.SLDPRT
3 „Gefällt mir“

Hier ist ein Trick, um Ihnen zu zeigen...


chaise.docx

Vielen  Dank für Ihren Rat!

Die projizierte Kurve funktioniert gut, jetzt ist das einzige Problem, dass ich, wenn ich die Oberfläche  erstellen möchte, den Sitz nicht so graben kann, wie ich es gerne würde...  Wie kann ich es so aussehen lassen wie auf dem Foto? (angehängt ist die Datei, in der ich blockiert bin)


plastic_chair_surfacique.sldprt