Abgewickelte Fläche

Hallo

 

Ich habe diese STEP-Datei erhalten:

Ich muss es in eine "flache" Schablone verwandeln, um die gleiche Form aus 1mm Gummi auszuschneiden.

Ich dachte darüber nach, es zu verdicken und dann zu versuchen, es zu "entfalten", aber bevor ich weitermache, kann ich es nicht einmal verdicken.

 

Die Datei ist an die Frage angehängt, wenn Sie Ideen haben, bin ich interessiert.

 

Vielen Dank an alle


peau_caoutchoutage.Schritt

Ich kann meine Frage nicht bearbeiten, daher gebe ich hier an, dass sie nach außen und nicht nach innen verdickt werden soll.

 

Vielen Dank

1 „Gefällt mir“

Mit der Funktion "Fläche versetzen" kann ich eine Dicke von 1mm nach innen erzeugen

1 „Gefällt mir“

Ich würde es so versuchen:

peau_caoutchoutage.json3d

Jetzt müssen nur noch die Enden und Ausschnitte angepasst werden...


peau_caoutchoutage.sldprt
1 „Gefällt mir“

@Bart: Ja, ich auch, aber es geht nach außen und dann, der schwierigste Teil, das Ganze zu entfalten.

 

@remrem: Ich kann das Laufwerk nicht öffnen :/

1 „Gefällt mir“

Angesichts Ihres Teils (auf den ersten Blick nicht allzu kompliziert) hätten Sie es schneller geschafft, es mit einer Übergangsfalzfunktion neu zu zeichnen und 2 Materialabtragungen durchzuführen. Sie würden Ihre 2 Probleme auf einmal lösen. Nein?

2 „Gefällt mir“

Ich verstehe das, aber dann muss man es aufklappen.

 

+1 Benoit, ich werde alles in der Menge neu gemacht haben.


peau_caoutchoutage.sldprt
2 „Gefällt mir“

Ja, das ist sicher, nachdem meine faule Seite manchmal die Oberhand gewinnt:D

Aber ich glaube nicht, dass es 50 Lösungen gibt!

1 „Gefällt mir“

@Jose hatte ich einen Lehrer, der mir sagte, dass man EFFIZIENT faul sein muss.  ;D

2 „Gefällt mir“

Um dieses Teil abzuwickeln, muss es in Blech umgewandelt werden.

 

Aber um dieses Blechteil zu haben, sollte es nicht so viel nicht flache Fläche haben.

 

Für mich ist es für Solidworks technisch unmöglich, dieses Teil identisch zu reproduzieren, um es zu entfalten.....

 

Ich werde mich wiederholen, aber ich denke, Logopres könnte es schaffen.

2 „Gefällt mir“

Auf welcher Version von SW José bist du?

 

Bart, bist du sicher, dass es mit einer Übergangsfalte nicht funktionieren würde??????

1 „Gefällt mir“

Benoit, da die Enden nicht flach sind (wenn man in die Vorderansicht schaut), denke ich, dass es unmöglich ist

2 „Gefällt mir“

Logopress? Ich wusste nichts davon!

Ich bin auf SW 2014 SP0 (seit meinem letzten Absturz...).

Auf der anderen Seite, wenn jemand Logopress hat, um einen Test zu machen..

1 „Gefällt mir“

Logopress ist eine Software, die eine Ergänzung zu Solidworks darstellt.

 

Es ermöglicht die Entfaltung komplexer Formen sowie das Biegen.

 

Es gibt eine Testversion, die beim Händler angefordert werden kann.

 

Hier ist die Seite: http://www.logopress3.com/fr/

 

Ich persönlich habe es noch nie getestet, aber laut meinem Solidworks-Händler ist es sehr praktisch, wenn man sich in solchen Situationen befindet.

3 „Gefällt mir“

:D Danke Bart, aber überprüfen Sie Ihren Link noch einmal, denke ich!! Nicht, dass ich deinen Artikel über Spielzeug, das einen Wert hat, nicht mag, aber hey;)

(kleine HS übrigens, ein Tamagotshi kostet in der Realität viel, sogar bei Ebay...)

1 „Gefällt mir“

Ich habe nicht im Detail geschaut, aber da es in den letzten Millimetern zu sein scheint, dass es nicht ganz in Kontinuität ist, gibt es vielleicht eine Möglichkeit zur Vereinfachung, insbesondere für ein flexibles Teil. Nein?

Zu sehen mit logopress, oder, seien wir verrückt, mit SW2015! Ist das nicht eine neue Sache?

HS: Ich muss mit meiner Tochter sprechen, um ein paar alte Spielsachen zu verkaufen! $236 ein Betty Spaghetti !!  200 a Lite Brite !! :D

1 „Gefällt mir“

xD Sorry Leute, falscher Manip.

 

H.S: Für mich ist es Fake... Sonst bin ich reich $-)

1 „Gefällt mir“

Ich habe gestern ein wenig geschaut, diese Form "identisch" zu zeichnen, ist bei Blech technisch unmöglich.

 

Man muss also entweder die Form des Teils ein wenig verändern oder eine andere Software durchlaufen:p

 

Danach ist das meine persönliche Meinung.

 

Ich habe sogar versucht, es ganz neu zu zeichnen, aber es blockiert an den Falten, weil die Speichen viel zu hell sind.

1 „Gefällt mir“

Nein, aber ich warte auf die 15-tägige Testversion von logopress, um es auszuprobieren.

Wenn es nicht funktioniert, wechsle ich den ganzen Raum.

 

Vielen Dank auf jeden Fall:)

1 „Gefällt mir“

Mit SpaceClaim kann ich Sie problemlos flach machen.