Dünne Oberfläche auf vorhandenem Festkörper

Hallo ihr alle

Ich fange an und suche nach einer Möglichkeit, eine Oberfläche zu erstellen, die den Linien meiner 3D-Skizze folgt (mit einem geringen Verdickungsmittel, wie z. B. der Blechübergangsschichtfunktion) auf meinem vorhandenen Volumenkörper, den Sie als Anhang sehen können.

Vielen Dank im Voraus!
Schönen Tag

1 „Gefällt mir“

Es liegt an Ihnen, zu Surface Tool zu wechseln

und über das Füllwerkzeug

Gefüllte Fläche

Mit der Funktion Gefüllte  Fläche können Sie ein Fitting konstruieren, das aus einer beliebigen Anzahl von Seiten besteht und dessen Berandungen durch Modellkanten, Skizzen oder vorhandene Kurven definiert werden. Mit dieser Funktion können Sie eine Fläche konstruieren, um eine Diskontinuität in einem Modell zu füllen. Verwenden Sie das Werkzeug "Gefüllte  Fläche" für folgende Aufgaben:

  • Korrigieren Sie ein Teil, das nicht korrekt in SolidWorks importiert wurde (es fehlen Flächen).

  • Füllen Sie die Löcher in einem Teil, das zum Gießen von Kernen und Abdrücken verwendet wird.

  • Konstruieren Sie eine Oberfläche für Industriedesign-Anwendungen.

  • Erstellen Sie ein Volume.

  • Schließen Sie Funktionen als unabhängige Entitäten ein, um diese Funktionen zusammenzuführen.

So erstellen Sie eine gefüllte Fläche:

  1. Klicken Sie auf Gefüllter   Bereich (Werkzeugkasten Flächen), oder klicken Sie auf Einfügen, Fläche, Füllung. 

  2. Legen Sie die Optionen im PropertyManager fest.

  3.  Klicken Sie auf OK .

@+ ;-) 

3 „Gefällt mir“

Hallo

Führen Sie eine Oberflächenglättung durch, wählen Sie die Linien als Profile aus und erstellen Sie eine Führungskurve auf der Kontur und verdicken Sie mit der Funktion Verdicken...

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für diese Antworten,

Es ist eigentlich ganz schnell erledigt! Nichtsdestotrotz sehe ich mich mit wellenartigen Formen konfrontiert, bei denen sich die Oberfläche wölbt, um eine parallele Verbindung zur "Ankunfts"-Oberfläche zu bilden. Ist es möglich, Leitkurven zu verwenden, ohne diesen Effekt zu haben, um etwas gerade am Schnittpunkt von Flächen zu haben?

Danke noch einmal

PS: Screenshot angehängt.


temp4.png
1 „Gefällt mir“

erzeugt zusätzliche Linien, um diese Oberfläche zu erhalten

und nicht alle Oberflächen in 1 Rutsch machen

Schritt/Schritt

Nach einer Naht wird sich das alles schließen

@+

1 „Gefällt mir“

Sie sollten nicht alles in einer Oberfläche machen, sondern in 3 Flächen --> 1 Symmetrie  --> die Flächen nähen

1 „Gefällt mir“

siehe diese Datei unter SW 2012

Sie haben 2 Beispiele 

-1 pro Glättung

- 1über vernähte Oberfläche


surface_mince_sur_solid_existant_ludovic.pe_.sldprt
1 „Gefällt mir“

Danke, es funktioniert super.

Frage NB: Was bringt es, Flächen zu nähen, wenn sie bereits nebeneinander gestellt sind und das Ganze mit der ursprünglichen Struktur vernäht werden soll?

Nochmals vielen Dank!

Muss man erwähnen, dass es irgendwo gelöst ist?

1 „Gefällt mir“

Für das gelöste Ja besteht die Notwendigkeit, die Antwort zu wählen, die man diese Frage gelöst hat

Gehen Sie zur ausgewählten Antwort und klicken Sie auf Gelöst

Mit "Nähen" können Sie mehrere Flächen aus Gründen der Symmetrie zusammen kopieren

@+ 

 

 

 

 

Und das Nähen ermöglicht es Ihnen, mehrere Oberflächen zu einer zu verschmelzen, sodass Sie Ihr Volumenstück verdicken und verschmelzen können.

PS: nein es gibt nur Oberflächen, die genäht werden können

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank!

Schönen Tag

2 „Gefällt mir“