Oberfläche für die Simulation

Hallo an alle

Ich habe eine sehr einfache Frage zur Simulation, ich habe eine 1000x1000 Platte und möchte eine Kraft in der Mitte nur auf 100x100 ausüben. Wie wendet man diese Kraft an, ohne zusätzliche Dicke zu erzeugen?

Vielen Dank und einen schönen Tag!

Es ist unmöglich, eine Simulation auf der Oberfläche durchzuführen.

 

Dafür braucht man Volumen. Warum machen Sie nicht Ihre Platte mit ihrer Dicke und machen Ihre Simu?

Hallo

Die puristische Lösung:

Zeichnen Sie auf Ihrer Fläche (oder einer versetzten Ebene, wenn sie nicht flach ist) eine Skizze, die diesem Quadrat von 100 x 100 Pixeln entspricht.

Führen Sie dann Einfügen/Kurve/Linie teilen. Wählen Sie die Option "Projektion", die zuvor erstellte Skizze und die Fläche, auf die sie projiziert werden soll.

Validieren und es ist gewonnen. Beachten Sie, dass dies bedeutet, dass die Abhängigkeiten, die an diese 1000x1000-Fläche angehängt wurden, jetzt wackelig sind.

 

Die praktische Lösung:

Was nicht mit Einschränkungen spielt.

Zeichnen Sie die gleiche Skizze, aber extrudieren Sie sie um ein Th (z. B. 0,1 mm). Dadurch wird Ihre Geometrie leicht geändert.

5 „Gefällt mir“

Sie müssen eine Spur (Abdruck) von 100x100 in der Mitte der Platte machen und eine Kraft auf diese Fläche ausüben.

Ich verstehe Barts Bemerkung über die Oberfläche nicht.

Das Volumen scheint mir in diesem Fall nutzlos  zu sein, es sei denn, es handelt sich um eine dicke Platte.

 

Simulation kann populär gemacht werden, ich glaube daran, aber sei vorsichtig, du musst vorsichtig sein.

Mit allem kann man alles machen.

Finite-Elemente-Lösungen verwenden bestimmte Grundbegriffe, die gut zu kennen sind, um alles oder alles zu vermeiden.

Simulation ist nicht  nur eine "Knopfdruck"- oder "Blackbox"-Lösung.

 

2 „Gefällt mir“

Hallo

Nur @Bart Volume PKOI??? SolidWokrs simuliert in der SolidWokrs Premium-Version entweder mit Volumen, Schale (Fläche) oder Stab (mechanisch geschweißt).

Um die Frage zu beantworten, muss man also, wie Benoit sagt, nur eine Trennlinie auf der Oberfläche erstellen.

@+

 

2 „Gefällt mir“

Hallo BATCH123

Sehen Sie sich diese Tutorials an

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=_D6fhjydP1Y

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=vxczDuuejso

Das reicht aus, um einige Türen für die Simulation zu öffnen

Umso besser funktioniert die Simulation in der Oberfläche für bestimmte Elemente

@+ ;-))

Hallo

 

- Für dein 100x100-Spiel zeichnest du eine Skizze deines Quadrats und erstellst eine "Trennlinie"

- dann machst du deine Simulationsstudie

-Sie wandeln Ihr Teil in eine Schale um, um Ihre Berechnung zu optimieren, wenn Sie manchmal die Blechfunktion für die Konstruktion nicht verwendet haben.

-Wenn Sie Ihre Kraft einsetzen, haben Sie jetzt die Möglichkeit, die partitionierte Fläche auszuwählen. (Foto im Anhang)

 

Schönen Tag


capture.jpg
2 „Gefällt mir“

Hallo

 

Persönlich mache ich eine 0,1-Extrusion des 100x100-Quadrats

Die 0,1 ist in FCT Ihres Meshs = > kleinerer TJR ^^

Danach gibt es mehrere Möglichkeiten der Stärke:

Oberflächenfestigkeit

Kraft

Kraftdichte (meiner Meinung nach die genaueste)