Fläche: Erstellen Sie eine Fläche, die tangential zu 2 anderen Flächen verläuft

Hallo ihr alle

Neu auf dieser Seite, hier bin ich, weil ich ein kleines Problem mit dem Solidworks Surface Modul habe.

Ich möchte eine geglättete Oberfläche erstellen, die tangential zu den 2 unten sichtbaren Flächen ist:

Wenn ich versuche, meine glatte Oberfläche zu erstellen: 

- Entweder wähle ich die 2 Skizzen, die zum Erstellen der Flächen verwendet wurden, als Profile aus, aber dann kann ich nicht "tangential zur Fläche" als Start-/Endbeschränkung auswählen: 

- Oder ich wähle die Kanten meiner Flächen als Profile aus. Ich kann dann "tangential zur Fläche" auswählen, aber auf der anderen Seite ist es unmöglich, meine gesamte Oberfläche zu haben...

Haben Sie eine Idee, um meine Ziele zu erreichen?

Danke im Voraus,

ERIC

1 „Gefällt mir“

Hallo

Probieren Sie die Funktion Flächenbegrenzung oder Flächenfüllung oder extrudierte Fläche aus. ..

ob du so aussehen könntest, wie ich es auf deinem 2. Bild sehe und ob es zu dir passt

Mache den 1/4-Kreis

Sie müssen nur schließen 

und erstellen Sie eine Skizze über das Profil Ihres 1/4 Kreises 

und wiederholen Sie die Glättung über die Führungskurve 

@+

Hallo

Klicken Sie auf die Kante und wählen Sie die Tangentialität aus" oder "die Schleife", so haben Sie alle Ihre Kanten und die Möglichkeit, Ihre Tangenten durchzusetzen, ohne dass Skizzen erforderlich sind.

@+

Über die Kantenauswahl wurde überprüft, ob alle Ihre Kanten gut ausgewählt sind

@+

Vielen Dank an alle für Ihr Feedback.

Ac Kobra: Mit den Funktionen "Berandungsfläche", "Gefüllte Fläche" oder "Extrudierte Fläche" ist nichts richtig zu machen.

GT22: Das ist nur ein Beispiel, aber mein Teil ist tatsächlich komplexer und hat keine Symmetrien. Wenn ich jede Oberfläche einzeln bearbeiten muss, bin ich nicht da. 

Kojote: Ich sehe nicht, wann ich auf die Kante klicken und "Tangentialität auswählen" kann. Ich habe das Teil in PJ (Solidworks 2014) eingefügt. Wenn jemand Erfolg hat, bin ich bereit, die Methode zu sehen, um dies zu erreichen.

Danke im Voraus,

ERIC

essai_surfacique.sldprt

Hallo

So viel für mich in dieser Funktion müssen Sie den "Auswahlmaanger" verwenden, um alle Kanten zu nehmen.

Klicken Sie entweder mit der rechten Maustaste auf den Bildschirm oder klicken Sie mit der rechten Maustaste in den Profilauswahlbereich, um ihn zu starten, klicken Sie dann auf eine Kante und wählen Sie alle Tangenten aus.

Vios Bild Ich bin im Jahr 2016.

@+

lisse.jpg
2 „Gefällt mir“

Hallo

Ich habe soeben Ihr Zimmer geschlossen; d Sie bearbeiten die Funktion Oberflächen-Extrusion1 und geben ihr eine Richtung 2 von 10mm, dann verlassen Sie die Funktion, dann klicken Sie auf diese Funktion, so dass Sie die 10mm sehen, dann doppelklicken Sie darauf und Sie löschen die 10mm und setzen = dann klicken Sie auf die Ebene und dort erscheint die 50 und Sie klicken darauf und Sie haben dies in dem Feld, wo die Dimension = "D1@Plan1" war Dann gehst du und dann schließt sich der Raum. Siehe Anhang

essai_surfacique.pdf

Wenn Sie möchten, dass Ihr Teil mit der Funktion Oberflächenglättung und der Option tangential zur Fläche verläuft, tun Sie das, aber Sie müssen 4 Oberflächenglättungsfunktionen für die 4 Ecken erstellen, dann müssen Sie zum Schließen die Funktion Oberflächengeglättet verwenden und die 4 Kanten der Öffnung auswählen und den Vorgang ebenfalls 4x wiederholen und dann ist Ihr Teil fertig

essai_surfacique.jpg
1 „Gefällt mir“

Hallo

Vielleicht habe ich nicht alles verstanden, aber es scheint mir, dass das Problem ganz einfach ist. Eine Berandungsflächenfunktion muss geeignet sein, indem die Skizzen als Ganzes als Kurven ausgewählt werden. Siehe beigefügtes Video.

Schönen Tag

surfaces_tangentes.mp4
4 „Gefällt mir“

Großartig, vielen Dank an alle!

Sie arbeitet perfekt mit der Grenzflächenfunktion nach der Methode von Pierre Mihailovic zusammen.

Problem gelöst!