SW 14 Link zur aktiven Konfiguration und zum Plan

Hallo

 

Ich möchte einen Link mit einer SW14-Teiledatei und dem Plan erstellen. Lassen Sie mich das erklären:

Die Bauteildatei enthält mehrere Konfigurationen. Ich möchte, dass der zugehörige Plan entsprechend der aktiven Konfiguration in der Teiledatei aktualisiert wird. Im Idealfall, wenn der Benutzer seine neuen Abmessungen in der Excel-Datei der Teilefamilie hinzugefügt hat und die Datei beim Öffnen aktualisiert wird, fragt die DRW-Datei beim Öffnen nach der Auswahl der Konfiguration und aktualisiert sich daher.

 

 

Vielen Dank im Voraus

SLTS

Hallo

 

Es ist möglich, in den Ansichtsoptionen eine bestimmte Konfiguration (oder entsprechend der übergeordneten Ansicht) auszuwählen, und in der übergeordneten Ansicht ist es meiner Meinung nach möglich, die Anzeige der "letzten aktiven Ansicht" zu wählen.

 

So wird in der Zeichnung immer die letzte aktive Konfiguration angezeigt.

 

Andernfalls müssen Sie ein Makro durchlaufen ...

4 „Gefällt mir“

Es bietet alle Konfigurationen, aber Sie müssen es erneut auswählen. Ich möchte, dass je nachdem, welche unter SW aktiviert wurde oder am Limit beim Öffnen der Plandatei, gefragt wird, die anzuzeigende Konfiguration auszuwählen.

Ich kann die Option "Zuletzt aktiv gesehen" nicht finden!

1 „Gefällt mir“

Die Methode von Lucas Proeure funktioniert, aber ich finde es etwas gefährlich, die Konfiguration nicht zu blockieren

Warum duplizieren Sie nicht das Blatt und aktivieren Sie die Konfigurationen in jedem der Blätter ?

 

 

9 „Gefällt mir“

Oder es wäre notwendig, dass bei jeder neuen Konfiguration in der Plandatei ein neues Blatt erstellt wird. Aber abgesehen von einem Acro würde ich nur das sehen. Der PB ist, dass ich das VBA unter SW nicht verwalte. Ich kannte Excel gut, aber mindestens 2 Jahre, die ich nicht geübt habe!

Die Option befindet sich in den Ansichtseigenschaften


config.png
10 „Gefällt mir“

Ok, ich werde es versuchen. Vielen Dank

Ja, wie in meiner ersten Antwort erwähnt, liegt es in den Ansichtsoptionen.

2 „Gefällt mir“