Ich verwende SolidWorks 2015 und habe ein Problem mit meinen Zeichnungen. Wenn ich in pdf speichern möchte (Datei/Speichern unter...) verschwindet das Logo, das sich im Hintergrund der Karte in meiner Cartridge befindet, systematisch.
Ich habe es mit zwei Logos formats.bmp und .jpeg versucht, aber keine Änderung.
Dabei handelt es sich um ein Logo, das mit dem Werkzeug Einfügen/Bild eingefügt wurde. Ich weiß nicht, ob das die richtige Methode war.
Ich habe gerade in anderen Themen gelesen, dass dies bekannte Probleme der Version 2015 sind, es funktioniert mit PDF Creator, ich denke, dass ich mich beim Warten auf ein Update damit zufrieden geben werde...
Ich denke, dass Ihre Methode zum Einfügen von Bildern die richtige ist, ich habe sie auf meinem Computer getestet und in der PDF-Datei ist alles in Ordnung, auf der anderen Seite können Sie eine andere Einfügemethode ausprobieren:
Einfügen, Objekt, wählen Sie in Objekttyp: Image Paintbrush, es wird dann Paint geöffnet, in Paint wählen Sie Einfügen aus (Pfeil unter dem Einfügen), und Sie suchen nach Ihrer Bilddatei, Sie können dann Paint schließen und Sie sehen dann Ihr Bild auf Ihrem Hintergrund, Sie können dann die Größe ändern und es platzieren, wo Sie möchten, Vielleicht funktioniert der PDF-Export mit dieser Methode auf Ihrem Computer besser.
Wenn der Rahmen der Zeichnungsansicht ein schattiertes Drahtmodell ist und das Logo überlappt, wird das Logo "gefressen". Im verdrahteten Zustand ist alles tadellos.
Sie müssen die Ansichten (sowie den äußeren Rahmen davon zu gestrichelten Linien) verschieben, damit sie das Logo nicht überlappen, sonst verschwindet das Logo.