SW 2019 IHRE BEWERTUNG

Hallo Community,

Eine kurze Umfrage, was halten Sie von solidworks 2019?

Möge die Macht mit euch sein.

 

2 „Gefällt mir“

Top unter Windows 10, etwas weniger unter Windows 7

1 „Gefällt mir“

Hallo

Eingerichtet für 3 Wochen, keine Probleme im Moment zu beklagen, ziemlich gut ...

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo OBI WAN

Ich freue mich sehr, dich für ein paar Wochen wieder zu sehen ;-)

Ich benutze SW 2019 SP1 seit Dezember 2018 und bin damit zufrieden.
Vor allem bei großen Komplexen macht es den Unterschied, weil es schneller ist.
Es sind vor allem die Menschen, die mechanisches Schweißen betreiben, die Zufriedenheit finden müssen, und auch diejenigen, die von der Oberfläche aus entwerfen. Reliefformen aus einem Bild sind ein echter Vorteil (für diejenigen, die sie nicht verwenden können).

Bei Solidworks hängt alles davon ab, was Sie tun, denn SW eignet sich sehr gut für mehrere Berufe. Zum Beispiel mache ich fast nie Blecharbeiten oder mechanisch geschweißte Baugruppen, während andere nie Kinematik machen. Um sie zu beantworten, müsste man dies nach Haupttätigkeit oder vielmehr nach Art der Tätigkeit des Unternehmens, das die Frage stellt, tun.

Auf der anderen Seite ist es immer noch genauso empfindlich gegenüber Abstürzen. Das ist etwas, was ich seit mindestens 2018 merke, wenn ich zu schnell zwischen bestimmten Aktionen klicke, bumm, suhlt es sich. Dies geschieht vor allem, wenn SW das automatische Speichern durchführt, da PLAFff bei bestimmten Aktionen durcheinander gerät. Es gibt jedoch eine kleine Verbesserung, denn  jetzt gibt es eine Nachricht, die besagt, dass SW beschäftigt ist und dass wir warten müssen.
Es gibt  immer das Phänomen, das einen dazu zwingt, regelmäßig zu schließen und wieder zu öffnen, wenn man Kinematik macht (Speichersättigung oder Anhäufung von Informationen durch die Software und sie gehen verloren) und nervös wird wie Eintopffett. In der Tat, nach einer Weile haben Sie Befehle, die nicht mehr reagieren, oder Funktionen, auf die nicht mehr zugegriffen werden kann, wie z. B. die schnelle Strg-Funktion, klicken Sie auf zwei Teile, um die Einschränkungen zu setzen, während der klassische Befehl noch funktioniert. Wir müssen dann zur klassischen Constraint-Steuerung zurückkehren. Sobald Sie das wissen, müssen Sie sehr aufmerksam sein und dürfen keine Zeit verschwenden auf die Gefahr hin, die letzten 10 Minuten der Bearbeitungen zu verlieren: Schließen Sie einfach alles und starten Sie SW neu und alles ist wieder in Ordnung.

Wie sie auf allen Händlerseiten sagen : "Würden Sie es einem Freund empfehlen? " also sage ich ohne zu zögern JA, zumal die Macht mit uns ist ;-)

Herzliche Grüße

PS: Ich zögere, zwanzig-zwanzig zu gehen

 

2 „Gefällt mir“

Hallo an alle Referenten

@zozo_mp gemeinsames Vergnügen.

Ich stelle diese Frage, weil ich seit dem Wechsel zu SW2019 feststelle, dass ich große Verlangsamungen habe.

Ein Plan, der in DWG erstellt werden soll, dauert 8:00 Uhr, da ich weiß, dass ich am Anfang des Projekts stehe und dass meine Baugruppe 1% ihrer endgültigen Größe beträgt, also habe ich Angst. Eine Montage bei uns stellt ca. 2000 Teile  48500 Karosserien her. es ist ohne Übertreibung so groß wie ein Stade de France.

Ich stehe in Kontakt mit der Hotline, wenn ich eine Erklärung habe, werde ich es nicht versäumen, sie zu teilen.

Möge die Macht mit euch sein.

 

 

1 „Gefällt mir“

Hallo

 

Ich bin in 2019 Sp4. Ich denke, es ist ziemlich gut.
Viel weniger Bugs als 2018, aber eine große Verlangsamung mit den DXF/DWG-Plänen.

Auf der anderen Seite, jemand könnte 2020 ausprobieren?

Für @OBI WAN

Vor ein paar Tagen wurde das Problem der Langsamkeit mit dem DXF angesprochen und jemand - dessen Namen ich vergessen habe (Oupsss!) -  gab eine Erklärung und es scheint mir eine Lösung zu sein.

Herzliche Grüße

Schauen Sie hier https://www.lynkoa.com/forum/solidworks/taille-fichier-dxf

1 „Gefällt mir“

Hallo

Nachdem ich von 2016 unter W7 auf 2019 unter W10 gegangen bin, ist meine Beobachtung das Gegenteil von Ihrer.

Ich habe eine neue HP Z4 Station mit SSD und all dem, aber es ist ein Horror. Ich schätze, dass ich aufgrund der Langsamkeit von SW 30% meiner Produktivität verloren habe.

Bei den Baugruppen ist es immer noch überschaubar, aber die kleinste Zeichnung nimmt phänomenal viel Zeit in Anspruch. Ich komme an den Punkt, an dem ich doppelklicken und 3 Dimensionen ändern kann, bevor ich meine Maus loslasse und geduldig den Fortschritt der Aktionen beobachte, die ich gerade ausgeführt habe. Andernfalls muss ich zwischen jedem Mausklick oder jeder Aktion auf einer Tastaturtaste fast 1 Sekunde warten.

Der Info-Manager hat eine kleine Software installiert, um den Speicher stündlich zu leeren und einen Neustart der SW 5 Mal am Tag zu vermeiden, aber das ist kein Allheilmittel.

Ich bin ziemlich überrascht von dem Feedback, wenn man die aufgetretenen Probleme bedenkt.

PS: Wir haben 12 Stationen an der BE und alle von ihnen erleben diese Verlangsamung

1 „Gefällt mir“

Hallo

@zozo_mp mein Problem ist nicht die Größe der Datei, sondern dass ich große Schwierigkeiten habe, diese dwg @@@##§§ zu erstellen!!.

@ Pascal Ich bin genau in deinem Fall 15 Stück std inklusive 2 pro und ja große Verlangsamung auf allen PCs. Zu Ihrer Information, was ist Ihr Kerngeschäft?

Möge die Macht mit euch sein.

 

1 „Gefällt mir“

@OBI WAN stellen wir Werkzeuge für Stanzpressen her

Es ist lustig, denn laut der visiativ Hotline sind wir die einzigen Kunden, mit denen sie diese Probleme haben.

Ihre Antwort: Wenn Sie SW neu starten, wird es besser. Wenn es nicht funktioniert, kann ein Neustart des PCs das Problem lösen, also ist es in Ordnung, dass wir eine Lösung für Sie gefunden haben...

Ich träume davon, dass die Zwänge der Automobilindustrie auf die IT übertragen werden. 30 % Produktivitätsverlust = > 30 % Reduzierung der Rechnung und 2 Tage Nichtproduktivität für die Problemsuche = > Strafen für Produktionsausfälle. Sie ermutigt uns, uns mit den Problemen auseinanderzusetzen und bessere Antworten zu geben

1 „Gefällt mir“

Hallo @OBI WAN und @pa5cal

Es würde sich lohnen, einen neuen Thread auf dieser PB zu erstellen.

In diesem Thema können Sie eine vollständige Beschreibung des Problems mit Beispielen mit zeig im Netz erstellen. Ich denke, dass wir eine bessere Chance haben, eine Antwort zu erhalten, wenn wir auf eine US-Website gehen. Wenn Sie die Beschreibung des PB nicht auf Englisch machen können, werde ich das für Sie tun.

Herzliche Grüße

 

Hallo, ich habe 1 Stunde mit der Hotline, dem PC-Handling usw. verbracht.

Also im Moment keine wirkliche Wunderlösung, aber ich sollte mich bald wieder melden . Auf der anderen Seite erklärte er mir, dass mein PC schlecht auf sw eingestellt war. Ich hänge ein Dokument mit den vorgenommenen Änderungen an. Wenn es nicht klar ist, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Ich teste auf diese Weise und werde  sehen, ob sich etwas ändert. Ich bin auf W10 32 Giga RAM 4,2GHz  nvidia quadro M2000 für eu der PC ist perfekt für SW angepasst es ist nicht zu hinterfragen.

Das heißt, es bringt die Dinge voran und danke, dass Sie Ihre Meinung zu  seinen Änderungen geteilt haben.

Möge die Macht mit euch sein.

 

 

 


problemes_resource.docx
1 „Gefällt mir“