Sw 2021 besser als 2020?

Hallo

Ich weiß nicht, wie es Ihnen geht, aber seit unserem Wechsel zu SW2020 war es Horror, Absturz, Wartezeit, Latenz, blaue Blase, ect...

Also fragen wir uns, ob wir gleich auf sw2021 umsteigen??

was bereits ins Jahr 2021 übergegangen ist und wie fühlen Sie sich?

Vielen Dank

Möge die Macht mit euch sein.

5 „Gefällt mir“

Auf meiner SW2020 SP5-Seite gibt es nicht mehr Abstürze als üblich. Die Ladezeiten können in der Tat etwas länger sein. Aber es ist schwierig, ein Fazit zu ziehen, da ich im Moment an großen Mischungen arbeite.

Sie können eine vollständige Deinstallation und eine saubere Neuinstallation versuchen, bevor Sie auf das Unbekannte aktualisieren!

5 „Gefällt mir“

Für die Ladezeiten ändert sich keine wirkliche Änderung, andererseits die MEP-Erfassung endlos und schwer zu exportieren oder zu speichern.

Das ist das Gefühl von 10-15 Karikaturisten in unserem Unternehmen bei der Version 2020.

Ich habe den Eindruck, dass die 1. Aufnahme einer Version von MEP vor 2020 ein großes Problem ist, danach geht es etwas besser und wenn man ein MEP von Grund auf neu macht auch nicht allzu viel Mühe.

Für das Jahr 2021 nicht ausprobiert.

4 „Gefällt mir“

Hallo ihr alle

Ich bin auch gespannt auf Feedback zur Version 2021,

4 „Gefällt mir“

Hallo

2021SP4 ist da, es ist eine Gelegenheit für mich, die Frage nach den ersten Eindrücken von SW 2021 zu stellen.

Möge die Macht mit dir sein

3 „Gefällt mir“

Hallo @OBI WAN

Sehen Sie eine Verbesserung im Vergleich zu der Bemerkung von @sbadenis  [die endlose Aufzeichnung des MEP und die Schwierigkeit, sie zu exportieren oder zu speichern.]

Was bringt diese Version ganz allgemein für Ihre (Ihre) tägliche Arbeit? Ich denke hier an einige neue Funktionen, die typisch für die Jahre 2020 und 2021 sind.
Was haben Ihnen die Jahre 2020 und 2021 in Ihrem Unternehmen, die große Baugruppen und sehr große Baugruppen herstellen, gebracht?
Große Baugruppen sind nach wie vor die Schwachstelle von CAD-Software, einschließlich SW, die einen guten Platz in den Top 5 einnimmt.

Herzliche Grüße

@Coralie Hallo!! Könnten die Leute, die für die "Hotline" verantwortlich sind, ab und zu auf das Thema kommen (z.B. bei jedem größeren Versionswechsel), weil sie diejenigen sind, die die meisten Fälle haben, sich mit DS austauschen und die vielleicht andere Lösungen haben als das, was in der Online-Hilfe steht?

4 „Gefällt mir“

Hallo ihr alle

@Zozo_mp Bemerkung ist sehr gut, finde ich: "Hallo!! Könnten die Leute, die für die "Hotline" verantwortlich sind, ab und zu auf das Thema kommen (z.B. bei jedem größeren Versionswechsel), weil sie diejenigen sind, die die meisten Fälle haben, sich mit DS austauschen und die vielleicht andere Lösungen haben als das, was in der Online-Hilfe steht?"

5 „Gefällt mir“

Hallo @communauté, @Zozo_mp 

In der Tat verstehe ich Ihr Bedürfnis, Feedback und Empfehlungen zum SW 2021 zu haben, ich werde mich den Dassault-Teams nähern, um zu sehen, ob jemand kommen und mit Ihnen diskutieren könnte:) Auch wenn es bedeutet, eine Diskussionsgruppe zu diesem Thema zu gründen, eine sehr gute Idee! 

In der Zwischenzeit können Ihnen die Mitglieder unseres Support-Teams zusätzliche Hilfe leisten! Ich schicke sie als Verstärkung! 

Einen schönen Tag, Coralie :)

3 „Gefällt mir“

Hallo @Zozo_mp ich hoffe,  es geht dir gut.

Wie du sagst, arbeiten wir mit sehr großen Baugruppen und ich wechsle jedes Jahr die Versionen, um das Beste aus den SW-Entwicklungen herauszuholen, auch wenn es nicht immer sehr schlüssig ist. Ich bereue  SW2019, das viel mehr Spaß gemacht hat als das 2020! Daher meine Frage zum 2021! Ich hätte mir ein erstes Feedback gewünscht, bevor ich den Sprung gewagt habe. Ich denke, ich werde es bald an einer isolierten Workstation testen. Ich werde es nicht versäumen, Ihnen Feedback zu geben.

Ansonsten ja @sbadenis große Probleme auf den Zeichnungen,  aber nicht nur :(.

2 „Gefällt mir“

Über den Innovation Day gibt es eine Session, die dem Thema Großkomplexe gewidmet ist

Nichtsdestotrotz: Es wäre interessant, die große Lücke zwischen dem, was uns seit 2019 erzählt oder gezeigt wird (siehe die Show 2018), und dem, was Sie in Ihren Unternehmen fühlen, zu identifizieren.

Kommt es aus einer PDM-Umgebung oder passiert es auf rein individuellen Arbeitsplätzen?

Herzliche Grüße

2021-06-15_11_47_10-programme_-_solidworks_innovation_day.jpg
2 „Gefällt mir“

Für das Jahr 2020 ist die Schwere der Zeichnungen, der große schwarze Fleck und die starken Akzente, wenn bestimmte Teile transparent sind.

Uns ist aufgefallen, dass es zum Beispiel mit dem Gebäude in Transparenz fast unmöglich wird, eine große Zeichnung aufzunehmen. Manchmal dreht es sich die ganze Nacht, um am Ende abzustürzen.

Wenn wir im intransparenten Modus zum Gebäude zurückkehren, ist es immer noch ein Ärgernis, aber auf eine viel geringere Weise.

Und da wir früher alle Streifen sowie die Plexiglastüren und andere transparent gemacht haben, wird es bei der Versammlungsanmeldung schnell problematisch und noch schlimmer für MEP.

Für die Version 2021 warte ich auch  auf Ihr Feedback, denn mit der Version 2020 wird es manchmal sehr kompliziert.

PS: Die Schwere bleibt auf einer individuellen Position bestehen.

2 „Gefällt mir“

@tous, 

Ich habe einen Aufruf an alle Personen mit Erfahrung oder Kundenfeedback (Support-Team, Trainer usw.) zum SW 2021 gestartet. 

Wir versuchen, Ihnen so schnell wie möglich Feedback und Empfehlungen zu geben! 

Coralie 

3 „Gefällt mir“

Hallo @sbadenis 

Sind in Ihrem Gebäude alle Außenräume transparent gemacht (z.B. die Wände) oder handelt es sich nur um transparente Objekte wie Glas- oder Plexiglasscheiben?

Erlauben Sie mir, etwas Dummes zu sagen?

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

DANKE  @Coralie     :-) :-)  

1 „Gefällt mir“

Wie auch immer, manchmal habe ich die Wände + den Boden verlegt, um vorübergehend hindurchzusehen. Und auch, um hier und da einige Teile Förderband oder Plexiglasteil zu haben. Und sobald ein oder mehrere Stücke durchsichtig sind, umso wichtiger ist im Jahr 2020 der Multiplikator-Zufallskoeffizient für sein Ruder/seine Pflanze!

@Zozo_mp Dummheit zugegeben!

2 „Gefällt mir“

@tous, 

Ich möchte Ihnen die Antwort von Maxime CASIER, unserem SOLIDWORKS Trainer, mitteilen, der SOLIDWORKS 2021 empfiehlt.   

"Wenig Kundenfeedback nach der SOLIDWORKS 2021-Schulung, was ein gutes Zeichen ist! Ich bin in diesem Jahr 2021 auf keine " großen " Probleme gestoßen. Ich weiß, dass SolidWorks viel an der Behebung der Fehler in diesem Jahr 2021 gearbeitet hat, und sie heben es auf diesem Poster sehr gut hervor: Es gibt weniger neue Funktionen, aber mehr Qualität/Leistung."  

Ich warte auf weiteres Feedback von unserem Support-Team, um Ihnen weitere Erfahrungsberichte zu liefern. 

Coralie 

2 „Gefällt mir“

Hallo 

Was mich betrifft, so arbeite ich nicht wirklich an SW für die Entwicklung, da CATIA auferlegt ist.

Auf der anderen Seite verwende ich das Berechnungsmodul recht regelmäßig, mit den importierten Catia-Dateien.

Im SW-Simulationsmodul habe ich eine deutliche Verbesserung festgestellt:

- Verbesserte Rechenzeit, es scheint mir, dass viel Arbeit an den Lösern geleistet wurde

- weniger Interferenzprobleme, nicht immer gerechtfertigt (Importproblem)

- Es scheint mir, dass der Prozessor während der Berechnungsphase optimiert wird, es scheint, dass er in einigen Phasen der Berechnung die verschiedenen Kerne des Prozessors besser verwaltet

- Ich habe auch weniger Probleme mit den Anschlüssen

Das war's für ein kleines Feedback....

Schönen Tag

4 „Gefällt mir“

@sbadenis

[DUMMHEITSMODUS AN zugegeben]

Ich teile diesen Punkt mit Ihnen. Ich ärgere mich oft über transparente Teile in ASMs, die etwas umfangreich sind, denn wenn ich zwei oder andere Kombinationen habe, kann ich die zu messenden Flächen nicht einfach auswählen oder eine Einschränkung setzen.

Also wechsle ich das Material gegen Glas oder transparenten Kunststoff.

Und da! Tada!!!

Ich kann alles auswählen, was ich will.
Ich weiß nichts über Konfigurationen, aber Sie sollten in der Lage sein, eine Glas- oder Kunststoffkonfiguration und die andere mit Stahlblech oder einem anderen undurchsichtigen Material zu  verwenden.

Auf der anderen Seite verwende ich für das MEP kein transparentes Material, also liegt es an Ihnen, zu sehen, ob dieser Vorschlag geeignet ist oder ob er schlecht ist ;-)

[Dummheit MODUS Gewährt /AUS]

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

Hallo

Was den Plan betrifft, so fange ich an, die Tatsache zu testen, dass ich sie immer als losgelösten Plan speichere. Auf diese Weise kann ich schnell eingreifen, wenn ich eine Bemaßung, eine Anmerkung  oder einen Absturz hinzufügen muss, aber wenn es sich um eine Schnittmodifikation handelt, bin ich gezwungen, klar neu zu laden, ich habe in 2 die Chance, schnell zu fahren. Dies ist bereits eine Lösung, um 50% zu sparen .

Vom Explorer aus ist es leicht zu erkennen, ob der Plan als losgelöste Zeichnung gespeichert ist oder nicht, legen Sie einfach die Maus auf die Datei, ohne etwas zu tun, und es öffnet sich ein Feld mit mehreren Informationen, einschließlich der Frage, ob es in einer losgelösten Zeichnung gespeichert ist oder nicht.

Ich lasse dich auf deiner Seite testen.

2 „Gefällt mir“

Hallo 

Ich habe einige Probleme mit dem Zeichnen, dem hohen MEP und den Öffnungs-/Aufnahmezeiten gesehen, 

Ich lade Sie ein, zu Optionen > Zeichnung / Leistung zu gehen und das Häkchen bei "Hautmodusdaten bei der Aufnahme einbeziehen" zu deaktivieren (erschienen in 2020 SP4.0).

Das erste Öffnen ist immer lang, aber nach einer ersten Aufnahme sollte dies nicht mehr der Fall sein und das Gewicht sollte abnehmen, 

Schönen Tag

4 „Gefällt mir“