Sw 2022 SP4

Hallo Kolleginnen und Kollegen,

Hat jemand von euch dieses Problem mit dem Update gehabt? Ich habe das Sw-Menü nicht mehr, wenn ich im Windows-Menü mit der rechten Maustaste auf ein PRT/DRW oder ASM klicke.

Und ich habe die Faltlinien, die in der dxf angezeigt werden, nicht mehr, trotz des Häkchens, die Faltlinien anzuzeigen...

Ich habe eine Reparatur von Sw durchgeführt, um zu sehen, ob es einen Fehler dieser Co^ty gibt, aber es hat sich nichts geändert...

Vielen Dank für Ihr Feedback 

Ac Cobra 427 :-) 

 

Hallo

Ich habe das Problem mit meinem Makro für DXF, das die Falzlinien nicht mehr setzt, andererseits wenn ich unter - DXF speichere ... Es wird gut auf dem DXF dargestellt

1 „Gefällt mir“

 @mooky ich habe es auch mit meinem Makro für DXF bemerkt, aber ich habe auch das Problem, es als :-( .

Ich habe das Update gestern gemacht und da die Probleme und dies ist das 1. Mal, dass ich Sw "2006 -:)" verwendet habe, macht es mich nicht jünger ...

Vielleicht eine Option, die während des Updates gesprungen ist.

Haben Sie versucht, SW mit einem Werksprofil zu starten?

Sie können dies vorübergehend (1 Öffnung) über SW RX tun:

Wenn der PB ohne die Optionen immer noch da ist, handelt es sich wahrscheinlich um einen Fehler.

1 „Gefällt mir“

@sbadenis danke, ich werde es danach über meine Remote-Verbindung testen.  

@sbadenis ich gerade im abgesicherten Modus getestet habe und indem ich die Datei als DXF speichere, wähle ich die Faltlinie aus, in der sie sich befinden, aber nicht mit dem Makro.  Ich denke, da ich SW 2006 verwende, ist dies die Version, mit der ich die meisten Probleme hatte...

Hallo

nach einer Deinstallation und dann totaler Neuinstallation habe ich wieder das ect Menü umbenennen in Windows aber für DXF-Exporte keine Biegelinie mehr entweder per Makro oder Speichern unter..   

Hallo
Ich habe gerade das Update in SP5 gemacht und immer noch keine Biegelinien bei der Verwendung des Makros ...
auf der anderen Seite habe ich sie mit Speichern unter ...

Hallo @mooky ,

Ich habe auch das Update gemacht, aber es ändert sich nichts; ob mit dem Makro oder per Save-As; Nicht die Biegelinie :pensive:

Zunächst einmal ist es seltsam, dass es zu Hause mit save under funktioniert und nicht bei dir :thinking: (naja, du musst die Faltlinien jedes Mal validieren).
Ich hoffe, dass mit der Version 2023 das Problem gelöst wird, ich verliere jedes Mal viel Zeit :smiling_face_with_tear:

Ja, es ist seltsam, ich habe mehrere Reparaturen durchgeführt. Der nächste Schritt ist die komplette :pensive: Neuinstallation. Auf jeden Fall finde ich es nicht cool, denn diejenigen, für die die Wartung stoppt, haben am Ende ein schönes M...

Vielleicht hat es etwas mit versteckten (halb versteckten) Ebenen und Skizzen und dem berühmten Kontrollkästchen "Warnmeldung nicht mehr anzeigen" zu tun.
Haben Sie ein Ebenenlayout in der Zeichnung als in der Vorlage ausprobiert?
Und verwenden Sie die gleichen Makros? Vielleicht verwendet das Funktionsmakro eine benutzerdefinierte Einstellung und stellt dann die Benutzereinstellungen wieder her?

Guten Abend @Lynkoa15 ,

Vielen Dank für Ihre Antwort, aber die Faltlinien sind alle sichtbar, wenn Sie sich entfalten und zeichnen, werden aber nicht exportiert, wenn Sie die DXF erstellen, während sie aktiv sind

Vielleicht die Hotline fragen?
Entweder ist eine neue Option aufgetaucht, oder es handelt sich um einen bekannten oder unbekannten Fehler der Hotline.
Da es mir im Jahr 2022 bis heute nicht schwer fällt, Ihnen mehr zu helfen.

Ich habe gerade eine komplette Deinstallation gemacht, dann eine komplette Reinigung sowie das Löschen aller Ordner und schließlich eine Neuinstallation und Niere ändert nichts daran... :sleepy: :sleepy: :sleepy:

Hallo;
Für das Solidworks Menü (Windows Explorer)
image

Versuchen Sie, das Menü " Solidworks Files-Utilities " neu zu installieren.
(Das Setup sollte sich im Download-Verzeichnis befinden:
....\SolidWorks Downloads\SOLIDWORKS 2022 SP04\SWFileUtilities.)

Was DXF-Biegelinien betrifft, versuchen Sie, eine Skizzenlinie (Konstruktion) in der Biegefunktion hinzuzufügen (erstellen Sie eine " gefälschte " Skizze mit einem starken Strich und einer Konstruktionslinie).
Herzliche Grüße.

Hinweis: Auf der anderen Seite ist die Version 2022sp5 bereits verfügbar! Weniger als einen Monat vor der Veröffentlichung des sp4 wurde dem Publisher klar, dass er ein Problem hatte...)
image

1 „Gefällt mir“

@sbadenis, es scheint, dass Sie Recht haben, sie haben eine neue Option eingeführt.
@ac_cobra_427 haben Sie die Registrierung bereinigt? , mit der Emulation der ursprünglichen Optionen, die Ihnen sbadenis angeboten hat, hat es funktioniert (oder weniger für den manuellen Export), es ist sehr wahrscheinlich, dass es die Optionen vor der Neuinstallation geladen hat!

1 „Gefällt mir“

Das dachte ich mir, die Biegelinien verstecken sich jetzt in einer anderen Anzeigefunktion oder versteckten Skizzen.
Ihr Makro kann also mit dieser neuen Option nicht funktionieren, @ac_cobra_427 ich fürchte, dass ein Teil dieses Makros überprüft werden muss.

Ich habe alle Optionen aktiviert sowie die neueste verfügbare Version und ich habe die Registrierung und alles andere bereinigt. Es ändert sich nichts, keine Biegelinie per Makro, über Speichern unter und sogar im abgesicherten Modus über RX.
Ich arbeite seit 2007 an Sw und ich habe die Installation und das Update durchgeführt und ich hatte nie Probleme außer 2022... :cold_sweat: :cold_sweat: :cold_sweat:

Hier ist die Funktion in der SW2022 API:

Der allgemeine Link:
https://help.solidworks.com/2022/english/api/swconst/ViewHideShow.htm
Die Links zu den Optionen (die betreffende = swDisplayBendLines)
https://help.solidworks.com/2022/english/api/swconst
/SOLIDWORKS verwenden. Interop.swconst~SOLIDWORKS. Interop.swconst.swUserPreferenceToggle_e.html
Schließe dich deinem ursprünglichen Makro an, vielleicht hilft dir eine wohltätige Seele dabei, es zu modifizieren!
Ich für meinen Teil habe den 2022er nicht, daher ist es schwierig zu testen.

1 „Gefällt mir“