SW - Maßgeschneidertes, mechanisch geschweißtes Bücherregal

Hallo Community,

Ich möchte eine mechanisch geschweißte Konstruktion mit einem Tischler-Aluminiumprofil (eine etwas komplexe Form) erstellen.

1. Schritt, ich importiere mein Bereinigungsprofil mit Duplikatentfernung auf einem SW-Plan, dann vergesse ich nicht, den Sketch auszuwählen, um ihn im Lib Feat Part zu speichern (bisher kein Problem).

2. Schritt Ich öffne eine neue Datei, auf der ich eine Skizze erstelle, dann mechanisch geschweißte Funktion Ich finde mein Profil erstellt, ABER wenn ich meine Elemente auswähle, bekomme ich die Fehlermeldung "Ungültiges Stabprofil. Überprüfen Sie Ihre Bibliotheksfunktion".

Ich habe diese Art von Nachricht im Forum gefunden, aber sie befasste sich nur mit Duplikaten oder Linien, die sich kreuzen, und ich war vorsichtig, die Duplikate in Autocad zu löschen und zu löschen.

Du hättest eine Idee für mich

 

Herzliche Grüße

 

Kopieren Sie Ihre Skizze und fügen Sie sie in ein SolidWorks Teil ein, und probieren Sie die Extrusion aus, wenn sie nicht funktioniert, das Problem ist eine Kreuzung oder eine doppelte Linie.

1 „Gefällt mir“

Ein wichtiger Punkt, den ich nicht erwähnt habe, ist, dass ich beim Erstellen meiner Skizze per DWG-Import das Teil nicht extrudieren kann.

Wenn ich hingegen das Gleiche tue, indem ich eine beliebige Form in Autocad erstelle, funktioniert die Extrusion perfekt

Hallo

Können Sie uns Ihre DWG mitteilen, damit wir einen Blick darauf werfen können?

Ich hatte das Kopieren und Einfügen, in der Tat funktioniert die Extrusion nicht.

Ich gehe zurück zu meiner AutoCAD-Datei, um nach dem Fehler zu suchen, aber beim Importieren habe ich darauf geachtet, 0.1 die Verschmelzung von 2 Nahpunkten einzustellen

Im Anhang befindet sich das betreffende Profil


profil_cadre3.dwg

Als weitere Info, wenn ich nach dem Test die 2 isolierenden Barrieren entferne, die die 2 Schalen halten, funktioniert es.

Umgekehrt, wenn ich die 2 Schalen entferne und nur die isolierenden Barrieren behalte, funktioniert es auch...

Es ist die Mischung aus den 2, die nicht funktioniert.

Es ist normal, dass es nicht funktioniert, weil sich die beiden Profile unten schneiden. Wir müssen diese Kreuzung ändern und es wird funktionieren. Hier ist der Teil unter 2016


profil_cadre3_ac_cobra.sldprt
4 „Gefällt mir“

Gut gemacht

es schien mir jedoch, daß ich den Trick gut gemacht hatte.

Vielen Dank für Ihre Beteiligung an der Lösung meines Problems.

 

1 „Gefällt mir“