SW - Konstruktion von Blechteilen

Hallo 

Ich verkeile mich an einem Blechteil auf SW. 

Ich muss einen Edelstahltank nach dem Bild anfertigen. 

Das Problem, ich möchte, dass die Außenkanten eben bleiben, nur der Boden des Tanks sollte eine Neigung von 3% zum Abfluss hin haben. Die Besonderheit besteht darin, dass die beiden Falten des Bodens parallel bleiben müssen...

Ich hatte einige Designideen, aber keine adäquaten Ergebnisse oder SW ist nicht...

Kurz gesagt, können Sie mir bitte helfen?


000.jpg

Hier gibt es bei Bedarf einen Rahmen.


2xx-bac.sldprt

Ich persönlich für diese Art von Teilen 

Ich werde eine Glättung machen

und Schweißkonstruktion für die Sockel 

 Dann schneiden wir die Module

@+ ;-)

PS: wenn dein Hintergrund die gleiche Breite hat

Ihr 45-Grad-Winkel wird nicht eingehalten 

überall, da die Steigung 3% beträgt

:-)

 

 

Seien Sie vorsichtig, 3° ist nicht gleich 3%

1 „Gefällt mir“

Veröffentlichen Sie die Gesamtseiten Ihres Raums

wir haben nicht alle die gleiche SW-Version

Ja, nicht 3%, sondern 3°. Nach der Steigung sind auch nicht die wichtigsten Daten. Was ich suche, ist eher die Konstruktionsmethodik, um dies mit dem Blechmodul tun zu können (entweder direkt damit oder durch eine Volumenumwandlung). Ich kaue wirklich... Ich habe sogar Zweifel an der Machbarkeit...

@MEPConcept

Wenn Sie den Kommunikationsthread gut gelesen haben, ist die exemplarische Vorgehensweise bereits veröffentlicht

@+ ;-)

 @gt22

Sprechen Sie von Glätten? Mir scheint, dass dies nicht in Blech umgewandelt werden kann und für den Übergang in die Produktion ausnutzbar ist.  

natürlich JA!

Ich sehe nicht, warum es nicht passieren wird

Es ist nur ein Volumenteil, das durch Blech geführt wird

oder entfalten Sie es

Geben Sie Ihre Quoten insgesamt an

@+

1 „Gefällt mir“

@GT22

Ich befestige das Startprofil des Panzers (zu beachten, da mit einem anderen vorhandenen Tank verschweißt)

[Beitrag bearbeiten]

Die 204 mm sind entlang des gesamten Hangs zu respektieren.

Ich versuche nur, mit den 45°-Winkeln und der 198-mm-Dimension zu spielen.


000.jpg

Hallo

Sehr interessant für Ihre Stücke ;-)

[HS EIN]

Kleine freundliche Anmerkungen : Es sind schon mindestens zwei verschiedene Teile, oder sogar mehr, je nach Falzmaschine, denn 3000 x 1005 fängt an, das Gleiche für das Laserschneiden zu tun.
Sie sollten auch eine Markierung für die Falte bereitstellen, die die 3% der Steigungen ermöglicht, da die Mappe laut Ordner Schmurts macht, um die beiden Enden zu verkeilen (gehen Sie wie bei einem Crunch vor) und Sie werden nicht in der Lage sein, den Prozentsatz Ihrer Steigung zu garantieren.  Persönlich habe ich an jedem Ende ein Mikroloch angebracht, Entweder mache ich eine kleine V-Kerbe von ein paar mm. Der Falzapparat richtet sein oberes V an diesen Kunstgriffen aus und auf einer Länge von drei Metern garantieren Sie Ihre Bewertung mit sehr hoher Präzision. Zumal du zwei sehr lange Stücke haben wirst, die du mit einem Winkel von 56° miteinander verbinden musst, also solltest du auch dort für schlechte weibliche Kerben sorgen.
Aber das müsst ihr ja alles wissen ;-)

[HS /AUS]

Herzliche Grüße

 

3 „Gefällt mir“

Hallo MEP-Konzept

Ich habe mir Ihren Rahmen (2xx-bac. sldprt) angesehen und er deutet darauf hin, dass sich die beiden Steigungen von 3° in der Mitte treffen! oder die Zeichnung ist nicht gut.

Stimmt das? Denn es verändert vieles anders!

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

@zoz_mp

Ich stimme Ihren Bemerkungen voll und ganz zu.  Ich versuche nur, die Technik zu verstehen, die man in SW anwenden kann. Dann werde ich den Prozess nach den Hausstandards installieren.

Das hat zur Folge, dass der Teil, den ich mir am Anfang gewünscht habe, technisch nicht machbar ist. Ich habe bei einem Kollegen gesehen, dass ich eine andere Art der Machbarkeit anstrebe. Ich werde meine Tests machen und mich dann bei Ihnen melden.

Ich bin immer noch offen für alle Ideen!

@zoz_mp

Keine große Sache für die 3°, man kann jede Art von 1° oder 2° angeben, es sind keine wirklich seriösen Daten. Ich persönlich arbeite mit einer Neigung von 1,15°.

Siehe beigefügtes Bild

Teil und seine Symmetrie sowie die ebene Oberfläche

Stück

Das Stück und seine Symmetrie

entfalten sich auf einer verdickten, ebenen Fläche

@+ ;-)

 

1 „Gefällt mir“

In der Tat, wie gt22 sagt, muss man durch die Oberfläche gehen und sie dann in Blech umwandeln, siehe beigefügt


sw_-_conception_piece_de_tolerie.sldprt
3 „Gefällt mir“

Beeindruckend! Nett!

Ursprünglich wollte ich nicht das machen, was WEBMAD macht. Ich spreche von der Gesamtform, nicht von der Methode... Aber am Ende habe ich das getan -_- und es funktioniert. Für die Methode habe ich es also anders gemacht, als durch die Oberfläche zu gehen (ich habe einen viel längeren Designbaum xD).  Ich mag deine Methode.

@GT22 vielen Dank für Ihren Einsatz, auch wenn ich Fragen zur finalen Machbarkeit habe.

Haben Sie Fragen?

Die Antwort finden Sie in meinen geposteten Bildern

@+

Und im Prinzip ist es gut

Glätten ist dort die einfachste Bauform

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ich stimme der gt22-Methode zu, mit dem Trick, sich nicht in der Tasse der Symmetrie zu verfangen.

Der Vorteil des Glättens besteht darin, dass Sie nur eine Skizze von Anfang und Ende anfertigen müssen. Und das ist Fastoche.

Dann wandelt man in Blech um und das Wunder glättet man, was von selbst geschieht.

Um komplizierte Trichter herzustellen, gibt es nichts Besseres, als ein ganzes Volumen und dann eine Schale herzustellen. Dann, sobald die Schnitte in den Ecken gemacht sind (mit der dafür vorgesehenen Funktion, dann  verwandeln Sie das Ganze in Blech.

Der Vorteil des vollen Volumens ist, dass Sie Ihr Teil sofort sehen können, noch bevor es in Blech umgewandelt wird. So können Sie es in Ihrem ASM positionieren und sehen, ob Sie Änderungen vornehmen müssen oder ob es beim ersten Mal gut ist.

Ich sehe keinen Sinn darin, durch die Oberfläche zu gehen, außer vielleicht für diejenigen, die sie perfekt beherrschen.  Allerdings ist das Management der Strahlen im Oberflächenbereich einfacher, da es automatisch erfolgt, wenn die Oberfläche auf das Blech trifft, was schneller ist ;-) ;-)

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

Hallo

Ich komme ein bisschen spät dran, aber warum nicht einfach zwei Skizzen verwenden und dann die Transition Folds Funktion wie in meinem Anhang. Ein kurzes Stück Prinzip


sw_-_conception_piece_de_tolerie_ac_cobra_427.sldprt
1 „Gefällt mir“