SW-MEP Kartusche Skala anzeigen

Hallo

Ich habe derzeit eine Kassette, die automatisch in meinem Solidworks MEP ausgefüllt wird, indem die Eigenschaften verwendet werden, die auf die Teiledatenkarte verweisen.

Aber ich habe ein Problem mit der Skala.

Im Moment kann ich den Maßstab des Blattes mit dem Befehl anzeigen: $PRP:"SW-Maßstab des Blattes".

Ich möchte jedoch den Maßstab der Ansicht anzeigen, der nicht mit der Zeichnung übereinstimmt. Laut der solidworks Hilfe sollte der Text im Fenster $PRP:"SW-View scale" sein, vgl.: http://help.solidworks.com/2010/french/solidworks/sldworks/legacyhelp/sldworks/drawings/linking_notes_to_document_properties.htm), aber es funktioniert nicht.

Würde es eine gütige Seele geben, die mir helfen könnte?

Vielen Dank im Voraus!

Hallo

Versuchen Sie mit diesem zu sehen:   $PRP:"SW-View Scale"

Es stammt aus einer Notiz, die ich gemacht habe, Sie möchten diesen Link in das Titelfeld einfügen??? Aber wie werden Sie es mit mehreren Ansichten schaffen??? Ich setze die Notiz nur dorthin, wo ich den Maßstab in Bezug auf den Plan ändere. Dort in meinem Anhang habe ich meinen MEP, der in 1:5 ist, und mein Detail in 1:2 (das ist ein Schnitt, aber ich habe ihn eingefügt, um es Ihnen zu zeigen)...

echelle_vue.png
2 „Gefällt mir“

Sehen Sie sich meine Tutorials an:

http://tutoriel.solidworks.free.fr/crbst_168.html

2 „Gefällt mir“

Ich glaube nicht, dass es möglich ist: Woher soll SW wissen, welche Ansicht verwendet werden soll (es ist eher selten, Aufnahmen mit nur einer Ansicht zu haben)?

Aus diesem Grund gibt es die Option "Blattskalierung", wenn Sie eine Ansicht erstellen. Standardmäßig befindet sich die Ansicht im Maßstab des Blatts, dem im Schriftfeld angegebenen Maßstab (obwohl in einigen Bereichen immer der Maßstab angegeben ist).

3 „Gefällt mir“

Bojour,

Sie sollten immer den Maßstab des Blattes und nicht den Maßstab der Ansicht verwenden, um diese Art von Problemen zu vermeiden.

Ich denke, es gibt ein Makro, um Skalen in großen Mengen zu ändern, ich kann versuchen, es bei Bedarf zu finden.

Tatsächlich kommt es auf das zurück, was ich in meinem 1. Beitrag gesagt habe. Es ist in der Patrone nicht handhabbar .. Daher meine Anmerkung, dass ich die Ansichten anführe, die nicht den Maßstab des Plans haben. 17:01 Uhr

Hallo

Zunächst einmal vielen Dank für all diese Antworten. In der Tat, ac cobra trotz Ihrer Hilfe habe ich es nicht geschafft, es in die Patrone einzusetzen. Ich werde mich damit abfinden müssen, die Skala des Blattes zu verwenden.

Vielen Dank an Alain ERP für Ihre hervorragenden Tutorials!

Vielen Dank an alle für diese Recherche

Wenn Sie es wirklich wollen, gibt es eine Möglichkeit zu basteln: Sie erstellen die Ansicht im Modell (drwdot) und Sie erstellen die Notiz mit der ACCobra-Formel, die Sie auf Ihre Patrone legen.

Auf der anderen Seite müssen Sie die Position der Ansicht sperren (Rechtsklick/Einfrieren der Position oder ähnliches), sonst folgt die Notiz der Bewegung der Ansicht...

Hallo

Am besten stellen Sie den Maßstab des Blattes auf den Maßstab ein, den Sie in der ersten in den Plan eingebetteten Ansicht erhalten möchten, und aktivieren im Property Manager "Blattmaßstab verwenden".

Der Maßstab des Blattes kann stufenlos geändert werden, und wenn das Kontrollkästchen in allen Ansichten aktiviert ist, folgt alles, wenn die Änderung vorgenommen wird.

;)

Lesen