[SW Elektrisch] Problem mit der Klemmenverbindung an einer mehrstufigen Reihenklemme

Hallo ihr alle

Ich habe eine 4-stufige Klemmenbausteinkomponente mit 2x2 Klemmen pro Stufe erstellt.

Das sind 16 Verbindungsklemmen, die alle zusammen mehr Äquipotential haben (deshalb habe ich den Shunt-Parameter auf 1 gesetzt, bin mir aber nicht sicher, ob er wirklich berücksichtigt wird).

Anschließend habe ich in einer X4-Reihenklemme eine Klemme erstellt, die dann mit meinem Bauteil verknüpft wurde.

Mein Problem tritt jetzt auf, weil wenn ich eine Klemme einfüge, die mit dieser mehrstufigen Klemme verbunden ist, die Klemmen X4-1.1, X4-1.2, X4-1.3 und X4-1.4 für die ersten Marker (hier nach Paar (1,2) benannt), aber es ist unmöglich, das Paar (3,4) zu erstellen, das meinen zweiten Klemmen des Stockwerks entspricht.

Im gleichen Problem ist es unmöglich, die an ein Kabel angeschlossene Klemme zu wechseln, während dies bei einfachen Klemmen natürlich möglich ist.

Wenn jemand eine Antwort auf diese Frage hat, danke ich Ihnen im Voraus.

creation_bornier_1.jpg

Fortführung von Dateien

creation_bornier_2.jpg

Entstehung der Reihenklemme X4 mit ihrer mehrstufigen Klemme

bornier.jpg

Wenn ich also das fünfte Terminal erstelle, wird ein zusätzliches Terminal auf meinem mehrstufigen Terminal generiert.

detail_1.jpg

Detail des Diagramms

schema.jpg