Hallo ihr alle
Ich werde zu einem Kunden entsandt, der SW18 SP5 mit Owncloud als Speicher verwendet.
Die Cloud ist wie ein Windows-Laufwerk "verbunden" (erscheint also als normales Verzeichnis)
Ich habe Probleme mit Dateien, die a priori "korrumpieren", wenn SW geschlossen wird.
Das Phänomen der Korruption ist nicht systematisch.
Interessanterweise funktioniert die Datei wieder, wenn mir ein Kollege eine Kopie der Datei aus seiner Instanz sendet und ich sie wieder in meine Cloud-Instanz zurücklege.
Eine Zeit lang dachten wir über ein Synchronisationsproblem nach, wie z.B. das zu schnelle Herunterfahren des Rechners, aber irgendwie war es nicht kohärent, da die Dateien notwendigerweise synchronisiert werden, da sie von meinem Rechner erstellt werden.
Ich habe diese Diskussion durchgemacht: https://forum.mycad.visiativ.com/t/solidworks-et-dropbox-ou-equivalent/106477, ohne etwas Relevantes zu finden.
Sind Sie auf diese Art von Verhalten bei dieser oder einer anderen Wolke gestoßen?
Am Montag werde ich Screenshots von den Nachrichten machen, es könnte besser veranschaulichen.