[SW] Spezieller Anzeigestatus für Teile, die bereits in die Produktion geschickt wurden

Hallo

In meiner Generalversammlung möchte ich die Farbe der Teile ändern, wenn sie in die Fertigung geschickt werden, um schnell zu sehen, welche dies nicht getan haben.

Zum Beispiel, dass alle Teile, die bereits in die Produktion geschickt wurden, grün sein sollten. Ich möchte aber auch die Grundfarben z.B. in einer anderen Konfiguration behalten und schnell zwischen den Grundfarben und der grünen Farbe wechseln können.

In der Tat ist die Unterscheidung von Teilen nicht unbedingt eine Farbe, es kann sich um ein Muster oder etwas anderes handeln, solange wir die Teile, die zur Herstellung geschickt wurden, schnell von den anderen Teilen unterscheiden können.

Wenn Sie Ideen haben, die mich interessieren, danke.

Hallo

Sie müssen mit den Konfigurationen und Anzeigezuständen der Komponenten in der Baugruppe jonglieren.

Ein Thema, das sich auch damit beschäftigt:

http://www.lynkoa.com/forum/import-export-formats-neutres/comment-garder-les-pièces-dans-la-bibliothèque-solidworks ohne m

2 „Gefällt mir“

Hallo

 Alternativ können Sie eine Eigenschaft für die Teile verwenden , die Sie an "In Fertigung" übergeben, und die Funktion "Baugruppenansicht" verwenden, um die Teile der Baugruppe mit dieser Eigenschaft zu sortieren.

@+

 

4 „Gefällt mir“

Hallo 

Danke, aber das Thema beantwortet meine Frage nicht wirklich.

Allerdings ja, die Anzeigezustände beantworten mein Problem.

Für jedes Teil, das ich erstelle, wähle ich ihn aus und ändere die Farbe (z. B. Grün) meines Teils, indem ich unten "Anzeigestatus angeben" angebe. Wenn Sie also den Standardanzeigestatus auswählen, hat mein Teil die Standardfarbe, und wenn Sie den Anzeigestatus MADE auswählen, hat mein Teil die Farbe Grün.

Ich mache das für alle meine Stücke.

Anschließend erstelle ich für jede Baugruppe einen FABRICATED-Anzeigezustand, wähle ihn aus, gehe zu den Eigenschaften der einzelnen gefertigten Teile meiner Baugruppen und wähle den FABRICATED-Anzeigestatus aus .

Wenn ich also in meiner Generalversammlung den Anzeigestatus FABRICATED auswähle, werden alle meine gefertigten Teile grün angezeigt.

 

Es ist das gleiche Prinzip wie bei Baugruppenkonfigurationen. Der Vorteil ist, dass beim Ändern des Anzeigezustands im Gegensatz zu den Konfigurationen kein Laden erfolgt.

Danke Azrod für die Erwähnung der Anzeigezustände, von denen ich nichts wusste

1 „Gefällt mir“

Schön, dass ich Sie auf eine Lösung hingewiesen habe:)

Das ist in der Tat der Vorteil von Anzeigezuständen. Sie sind schon geladen, wenn ich die Datei öffne, glaube ich. (oder es geht sehr schnell) 

1 „Gefällt mir“

Coyote, Ihre Lösung ist noch besser!

Den Zimmern muss eine neue Eigenschaft hinzugefügt werden. Ich nannte es "Manufactured" mit Ja/Nein-Wahl

und in "Baugruppenvisualisierung" müssen Sie nur eine Spalte mit der Eigenschaft "Hergestellt" hinzufügen.

Es ist großartig, es ist genau das, wonach ich gesucht habe! 

 

Vielen Dank

2 „Gefällt mir“

Gern geschehen;)

2 „Gefällt mir“

Hallo

Vergessen Sie nicht, Coyote als die beste Antwort zu validieren, da Sie seine Lösung gewählt haben...

1 „Gefällt mir“