SW: Materialdateien, Farben, Blöcke, ... Versionsbezogen?

Hallo

Ich räume ein wenig in meinen Bibliotheken auf und würde gerne wissen, ob die Dateien Materialien, Farben usw. mit der SW-Version zusammenhängen, im Klartext kann ich mit sw2012 (ich habe immer noch Kunden damit) eine Datei lesen, die mit SW2015 erstellt oder geändert wurde.

Es geht nicht so sehr um den Platz, der auf der Festplatte belegt ist, sondern um die Vereinfachung der Wartung (im Moment gehe ich von 2010 auf 2015 um...d.h. 6 Versionen!)

Bei den geschweißten Konstruktionsprofilen habe ich verstanden, dass es eine Entwicklung gegeben hat, so dass es vielleicht problematischer ist?

Hallo

Wenn die Datei im SW2015-Format gespeichert ist, können Sie sie in der Version 2012 nicht öffnen, Sie müssen zu einer *-Datei wechseln. Schritt oder *. IGS.

Und normalerweise, wenn ich mich nicht irre, nimmt es nicht das Material in *.step und *.igs

Die Lösung wäre, Ihre Version 2010 für Ihre Kunden zu behalten und eine Neuinstallation für die Version 2015 durchzuführen, ohne die Version 2010 zu aktualisieren. Installieren Sie die Toolbox jedoch in einem anderen Ordner, um Probleme mit der Version 2010 zu vermeiden.

Ich musste es zu Hause machen, weil wir in unserem Unternehmen noch 2014 haben. DOnc Ich habe 2014 und 2015 und seine Funktion:)

Ich hoffe, ich konnte Ihnen helfen

1 „Gefällt mir“

Off-Topic (aber trotzdem danke, es kann für andere nützlich sein): es geht nicht um prt- oder asm-Dateien...

 

Sie werden sw2015 jedoch nicht mit einer älteren Version spielen können;)

-Bibliothek

-Materialien

-Block

-etc...

Die einzige Möglichkeit ist also, am Ende die 2 Versionen zu haben ;)

Auf der anderen Seite sollte alles, was mechanisch geschweißtes Bauprofil ist, keine Probleme haben.

 

Sie sind nur sldlfp. Oder im Grunde genommen DXF-Profile. Also ich denke, das ist in Ordnung.

 

 Aber wenn alle Ihre Dateien gut abgelegt sind. Die 2012-Dateien in SOLIDWORKS 2012 usw. Die Wartung erfolgt alleine =)

1 „Gefällt mir“

Bei den Farben müssen Sie wohl Ihr Profil speichern, um es in Ihren anderen Versionen auszugleichen. Nur um immer die gleichen Vorlagen, Menüs usw. zu haben.

@Bart: Da wir jetzt (2014 oder 2015, wie es mir scheint) Profile mit Konfigurationen haben, stimmt das immer noch?

Ansonsten habe ich meine Verzeichnisse bereits nach Version klassifiziert, hätte aber gerne reduziert und optimiert (wenn ich ein Profil für eine Version hinzufüge, dass es von den anderen verwendet werden kann, ohne weitere Manipulationen vorzunehmen).

Ich werde es noch ein paar Mal versuchen