Ich habe mit einer importierten Oberfläche begonnen, an der ich einige Änderungen vorgenommen habe. Ich habe das Stück so genäht, dass es nur einen Oberflächenkörper hat und von dort aus kann ich es nicht verdicken, es wird die Fehlermeldung angezeigt: "Die Oberfläche hat sich nicht verschoben oder die Fläche konnte nicht entfernt werden."
(Hinweis: Die importierte Oberfläche kann nicht verdickt werden, die Fehlermeldung lautet "Die Oberfläche konnte nicht verdickt werden").
Handelt es sich um einen Fehler der importierten Oberfläche oder gibt es eine andere Möglichkeit, eine Oberfläche zu verdicken?
Ich denke an etwas anderes, Sie versuchen, auf 0,5 mm zu verdicken, aber gibt es nicht einen Radius in Ihrer Oberfläche, der viel kleiner ist und daher eine Verdickung verhindert?
Wenn dies der Fall ist, löschen Sie zuerst diese "face deleted"-Speichen im Verbindungsmodus!
Sie können auch versuchen, eine versetzte Oberfläche zu erstellen, wenn es auch nicht funktioniert, besteht eine gute Chance, dass es sich um ein Problem mit einem kleinen Radius handelt
Ja, es hört sich nach einem Radiusproblem an. Leider ist dies bei der Verwendung der Verdickungsfunktion oft der Fall.
Sie müssten versuchen, die Mini-Radien auf dem Teil zu lokalisieren und die Flächen vorübergehend zu entfernen, um dann die Verdickungsfunktion neu zu starten.
Auf diese Weise kann man das Problem schnell lokalisieren und den "fehlerhaften" Teil der Oberfläche nacharbeiten.
Wenn die fthomas-Lösung (versetzte Fläche) auch bei einem kleinen oder sehr kleinen Wert funktioniert, versuchen Sie, die Oberfläche mehrmals zu versetzen, bis Sie den Versatzwert von 0,5 mm erhalten
Entfernen Sie dann alle erforderlichen Polygonkörper zwischen den beiden versetzten Oberflächen, und verwenden Sie Polygon-Features (als Grenzfläche), um die "Seiten" zu erstellen und schließlich ein Volumen neu zu erstellen.