SW: Zentrales Schlammproblem, das abflacht

Hallo

Ich habe ein Problem mit Solidworks, ich möchte eine Vierteldrehung nach links mit zentraler Wange zeichnen. Aber wenn ich die Funktion "Boss/Swept Base" starte, dreht sich mein Stringer, wenn ich auf "der Flugbahn folgen" einstelle, oder flacht nach der Drehung ab, wenn ich auf "Normal konstant halten" stelle (siehe Foto).

 

Wie kann ich dieses Problem bitte beheben?

 

Vielen Dank für Ihre Hilfe!


probleme_limon.png

Zeichnen Sie das Profil der Röhre am Anfang, in der Mitte und am Ende der Bahn, SW zwingt sich, durch diese Profile zu gehen, und das Rendering wird nikel!

Und indem wir die Zwänge von Aufbruch und Ankunft lösen?

 

Wenn das Finish tangential zur Kurve verläuft, sollte es logisch gerade enden.

1 „Gefällt mir“

Im schlimmsten Fall, bei komplexeren Formen, verlängern Sie die Kurve und entfernen Sie anschließend Material.

1 „Gefällt mir“

Hallo.

Versuchen Sie, "Pfad folgen" für den Orientierungs-/Torsionstyp, für den Pfadausrichtungstyp "Keine" und schließlich für die Tangenten auch "Keine" auszuwählen.

Siehe beigefügtes Bild.


screenshot560.jpg
5 „Gefällt mir“

Bist du der beste Benoit;)

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ich habe versucht, was Sie vorgeschlagen haben, und es funktioniert gut, wenn die Führungskurve ein Propeller ist. Meine Kurve wird jedoch dank einer Skizzenverrundung zwischen zwei geraden Linien in einem Winkel von 45 Grad erstellt (um eine Viertelwendetreppe zu erstellen, wobei die Kurve etwa auf halber Höhe des Anstiegs erfolgt).

 

Ist dies nur mit einer Verrundung möglich oder müssen Sie die Propellerfunktion verwenden? (Ich finde, dass es einfacher ist, das Blatt zu verwenden, um eine konstante Steigung zu haben...)

 

Vielen Dank für Ihre Hilfe, es ist schön, sich nicht allein zu fühlen!

 

Schönen Tag

2 „Gefällt mir“

Dafür kommen wir hierher: um zu helfen!  :)

Also fix: Erstellen Sie eine neue Skizze, die nur einen vertikalen Strich oder eine vertikale "Referenzachse" von Ihren linken und flächenförmigen Ebenen hat. Wählen Sie dann in der Scan-Funktion "Richtungsvektor" als Pfadausrichtungstyp und wählen Sie die rechte Seite der neuen Skizze oder die Referenzachse.

Bild anzeigen


screenshot561.jpg
3 „Gefällt mir“

Super, genau das ist es!

Vielen Dank. Einen schönen Tag und vielleicht bis bald, denn ich bin meiner Meinung nach noch nicht am Ende meiner Schwierigkeiten angelangt;)

1 „Gefällt mir“

Sie sollten wissen, dass es mehrere Gespräche über Treppenwangen gegeben hat. Sie finden sie, indem Sie "stringer" auf dieser Seite eingeben: https://www.google.fr/cse/publicurl?cx=016865181391645043588:4adu2dupoya

Bis bald ! :)

Tag zusammen!

OK, gut gemacht!

Tut mir leid, dass ich mich ausgrabe, aber ich befinde mich in der gleichen Stimmung...

Ich habe mehr oder weniger das gleiche Problem, aber in meinem Fall funktioniert es nicht mit Benoits Lösung...

3D-Skizze mit Skizzenverrundung, 180x80 Schnitt auf der Ebene senkrecht zur Trajektorie (im Gegensatz zu dem von jordan.kulikovsky vorgestellten Fall, bei dem der Schnitt in Bezug auf die "geneigte" Trajektorie "vertikal" zu sein scheint)

Durch die Wahl eines "Richtungsvektors" (vertikale Achse) verbessert es den Schmilblik ein wenig, aber ich habe eine große Schwellung des Abschnitts in der Kurve (es ist nicht tangete...)

Vielleicht eine Lösung?

Und wenn ich schon dabei bin, plagt mich eine Frage: Weiß jemand, wie diese Art von Schlick hergestellt wird?

Vielen Dank!


capture3.png

 @ Raphaël BORNARD

Öffnet einen weiteren Kommunikationsthread

und füge Screenshots von der oberen Vorderseite und der rechten Seite ein

wie Sie die Kurve auf Ihrer 3D-Skizze für die Wiederaufnahme der 2 Linien erstellt haben

@+ ;-)

PS: Welche VersionSW