SW-Schlitzzapfenkerbe in den Ecken

Hallo

Ich suche nach einem schnelleren Weg als einer Skizze, um eine Kerbe in einer Ecke des Blechs zu machen. Durch diese Kerben können Montageprobleme vermieden werden. Alles ist lasergeschnitten.

Ich habe 2 Fotos von dem, was ich gemacht habe, angehängt.

Vielen Dank

 

Terry

 

 

Hallo 

DSL, aber es gibt kein Foto.

1 „Gefällt mir“

Ich werde versuchen, sie wieder einzusetzen 

Es gibt noch nichts, um eine Datei anzuhängen, klicken Sie einfach auf Datei auswählen.

Hallo

Könnte das Einsteckzapfenwerkzeug Ihr Problem nicht lösen? Ich benutze es, um bei der Positionierung zu helfen, gut konfiguriert, es leistet gute Dienste.

Es befindet sich nicht in der Standardsymbolleiste, Sie müssen es suchen.

Nun, im Montagemodus funktioniert es nicht, was schade ist....

A+

Hubert

Fototest.

 


avec_encoche.jpg

Foto ohne Kerben


sans_encoche.jpg

für mich visuell gesehen

 Ich sehe keinen Unterschied ?????????????????

indem Sie sich die Bilder ansehen, die mit oder ohne Kerbe gepostet wurden

@+

Sehen Sie 2 verschiedene Fotos?

Wenn ja, dann ist für mich die Kerbe der runde Teil.

Einsteckzapfen werden mit der gleichnamigen Funktion ausgeführt.

Diese Kerbe ermöglicht eine problemlose Montage.

 

Ha ja ok mit den Fotos, ich habe gerade verstanden, was du willst...

Vielleicht bietet sich ein Materialabtransport nach Bibliothek an?

Ziehen Sie einfach auf das 3D und wählen Sie den Hakenpunkt aus, und das Loch ist erstellt.

A+

Hubert

Hallo gt22,

Der Laser setzt standardmäßig einen kleinen Strahl in die Schlitzecken, so dass der Zapfen manchmal Schwierigkeiten hat, hineinzukommen. Wir machen das Gleiche und legen einen Abstand von zwei Zehnteln zwischen den Zapfen und den Schlitz. 

Ich habe mir ein Video über diese Bibliotheksfunktionen angesehen, ich denke, es wird mir passen. Ich werde es mir im Laufe der Woche ansehen, weil ich noch nie eines gemacht habe.

Vielen Dank

 

Hallo

Die Version 2019, derzeit in der Version SP1.0, ermöglicht Ihnen dies.

Hier ist ein Überblick im SolidWorks Blog:

https://blogs.solidworks.com/tech/2018/12/whats-new-in-solidworks-2019-sheet-metal-slot-corners.html

Gruß


en1909e25b.pdf
1 „Gefällt mir“

Na ja, dann wechsle ich auf das 2019 SP1.

Auf der anderen Seite tut es das nicht auf dem Zapfen, oder?

 

Hallo

Das Ziel ist es, die beste Antwort zu validieren, damit wir die Lösung finden, wenn jemand die gleiche Frage stellt. Und es lohnt sich auch für Menschen, die große Anstrengungen unternehmen, um Lösungen zu finden. Die beste Antwort hätte Tibo.P zugeschrieben werden müssen....

2 „Gefällt mir“

Äh, tut mir leid, ich bin es nicht gewohnt. Ich validiere die richtige Antwort und gebe Feedback, wenn ich meine Tests gemacht habe.

 

 

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade den 2019 SP1 heruntergeladen, also löst dies mein Problem mit der Einsteckung gut. Auf der anderen Seite löst dies das Problem nicht für den Zapfen, der in seinen 2 Ecken das Gleiche verdient. Das Problem ist das gleiche, aber ich habe in der Schlitzzapfenoption nicht genug gefunden, um das zu erreichen, was ich will.

Wir werden sicherlich bei Dassault einen Verbesserungsantrag zu diesem Thema eröffnen müssen.