SW17 Armaturen brauchen Hilfe

Hallo ihr alle 

Ich werde Ihre Hilfe brauchen, denn egal wie viel ich im Programm gesucht habe, ich habe nicht unbedingt gefunden 

Ich laufe unter SW17 und muss auf ein Teil anders tippen. 

Zuerst habe ich meine Teile vermessen

1. Gewinde (zwischen den Spitzenscheitelpunkten) 70mm und zwischen zwei Ecken sind 2,2mm (Steigung) 

Das 2. Klopfen beträgt 1/4 für einen Luftentlüfter 

Das 3. Gewinde muss an den Indikator angepasst werden, der 24 mm (zwischen den Spitzenscheitelpunkten) und zwischen zwei Eckpunkten 1,4 mm (Steigung) beträgt

Das 4. Gewinde muss an die Armatur angepasst werden, die 41,8 mm (zwischen den Spitzenscheitelpunkten) und zwischen zwei Ecken 2,2 mm (Steigung) beträgt

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe 

DD91

Siehe unter anderem diesen Link

 

http://joho.p.free.fr/EC/COURS%20DOC/FILETAGE/Construction/FILETAGE%20METRIQUE%20ISO.pdf

@+

5 „Gefällt mir“

Hallo

Vielen Dank für Ihre Antwort, ich habe gerade geschaut, aber es gibt keinen Nenndurchmesser 70 mm 

Hallo denisportable

Um Ihre Gewinde zu modellieren, verwenden Sie unter anderem die Funktion "Bohrhilfe > Gewinde".

Herzliche Grüße

Hallo

HIER haben Sie bis zu M600x6 ...

Herzliche Grüße

3 „Gefällt mir“

Hier ist ein weiterer Link

http://www.abms.ca/Technique/Filetages_des_boulons.pdf

Jetzt möchten Sie wissen, ob Ihre Tonhöhe eine Standardmetrik oder eine andere ist

im Falle eines Querschnitts und nicht eines Nicht-Norm -

Sie werden in der SW-Datenbank nichts finden

Es liegt an Ihnen, es zu erstellen

@+

 

 

 

2 „Gefällt mir“

Pitch Ist der richtige Schritt? Ich schließe daraus, dass meine Filterung M70x2 ist? Die Messung von 2,2 kann ungenau sein?

"Pitch": Ja, es ist der Schritt.

M70x2: Es könnte so aussehen, aber ich kann es nicht garantieren.

Die Messung von 2.2 kann ungenau sein: Für eine höhere Genauigkeit muss die Messung über mehrere Schritte erfolgen und diese Messung durch die Anzahl der berücksichtigten Schritte dividieren.

Herzliche Grüße

3 „Gefällt mir“

Ich denke, die Threads müssen normalisiert werden, und dass, wenn 2.2 in den Charts nicht existiert ...

Für die Realisierung auf Solidworks muss ich, wenn ich das richtig verstehe, zwischen 69,96 oder 69,68 bohren und dann füge ich ein 70mm Gewinde und eine 2mm Steigung hinzu? 

Erfassen des Renderings


capture_1.png

Verwendete Einstellungen


capture_2.png

Ich bin kein Experte, aber die "Extruder"-Methode ist eher für Gewinde geeignet. Zum Gewindeschneiden ist es meiner Meinung nach besser, die Methode "Schneiden" zu verwenden, mit einem Lochdurchmesser, der dem Innendurchmesser des Gewindes entspricht. Aber es kann auf Ihren Raum ankommen.

BEARBEITEN: Und auch "Metric Tap".

Loch:

Klopfend:

Herzliche Grüße


taraud.png

Sie haben sich für M70x2 entschieden, aber wie bereits erwähnt, könnte es so aussehen, aber es ist unmöglich, es zu zertifizieren. Was mich ein wenig überrascht, ist, dass ich auf demselben Teil metrische Gewinde und andere finde, die es nicht sind, zu Ihrer Information, eine 2,2-mm-Messung könnte auch nahe an einer Steigung von 12 Gewinden pro Zoll liegen und die 1,4-mm-Messung könnte sehr nahe an einer Teilung von 18 Gewinden pro Zoll liegen ... Wenn wir das 1/4-Gewinde für die Entlüftung hinzufügen, würde es nur nicht-metrische Gewinde an diesem Teil machen, was mir etwas kohärenter erscheint ...

Für die Darstellung des Threads konnte ich dir nicht antworten, ich stelle sie nie in realer Ansicht dar, sondern nur in vereinfachter Ansicht.

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

Hallo
D.Roger hat Recht, bei großen Gewindebohrern ist es sehr oft eine Anzahl von Gewinden pro Zoll, Sie sollten wissen, woher dieses Teil kommt.
Herzliche Grüße