SW2012 : Erstellung einer Nut für einen O-Ring

Hallo

Ich möchte eine Nut für den O-Ring auf einem Zylinder machen. In keiner bestimmten Reihenfolge denke ich an die Symmetrieachse, die neue Ebene, das Zeichnen der Nut und dann die Extrusion, aber nichts zu tun... Ich habe von einer Raynure-Funktion gehört, konnte sie aber zu Hause nicht finden.

Irgendeine Idee?

Auf dem Foto "ausgewählt" sind die beiden Oberflächen, auf denen ich kratzen möchte.


capture.jpg

Hallo. Haben Sie schon einmal einen Materialabtrag durch Revolution ausprobiert?

Hallo

 

Der einfachste Weg besteht darin, eine Ebene zu erstellen, die durch den Mittelpunkt Ihrer zwei Flächen verläuft, und dann erstellen Sie eine Skizze auf einer von ihnen, um die Nut zu erstellen. Sie können den Vorgang beim zweiten wiederholen oder eine Symmetrie herstellen ...

1 „Gefällt mir“

Ohne es zu wollen, genau wie eine Alraune.


capture_essai.jpg

Hallo

Also ja, das ist es, worüber ich nachgedacht habe.

Ich habe mein Flugzeug durch die Mitte meiner beiden Zylinder fliegen lassen. Auf der anderen Seite muss ich wohl auch mindestens eine Symmetrieachse erzeugen, oder?

 

Ja, eine Achse oder eine Ebene.

Nein, in diesem Fall haben Sie zwei Lösungen, zuerst müssen Sie die Entfernung durch Umdrehung an einem der Zylinder durchführen, dann machen Sie entweder das Gleiche für den zweiten oder Sie machen eine Symmetrie.

 

Für die Symmetrie nehmen Sie die Ebene auf der rechten Seite, oder Sie erstellen eine Ebene zwischen den beiden Zylindern. Aber es ist die Funktion, die symmetrisch sein muss und nicht die Skizze, sonst haben Sie 3 Rotationsachsen und Sie können das Entfernen nicht nur an einem der Zylinder durchführen, es sei denn, ich irre mich.

 

Andernfalls können Sie mit beiden Bearbeitungen eine vollständige Skizze erstellen, aber beim Erstellen des Elements müssen Sie einen einzelnen Umriss auswählen und das Feature mit derselben Skizze für die zweite Kontur wiederholen.

Herzliche Grüße


capture.png
1 „Gefällt mir“

Es ist vollbracht!

Vielen Dank für Ihren Rat!