SW2013 - Winkelproblem zwischen Bauteildatei und Zeichnungsdatei

Hallo ihr alle

Hier ist mein Problem, wenn ich eine Pergola mit dem SW2013 Schweißbaumodul zeichnen muss, stoße ich auf die folgende Anomalie:

Wenn ich das Werkzeug "Messen" verwende, um den Wert der Winkel in meiner Teiledatei für den Profilschnitt zu ermitteln, erhalte ich den Wert von 76°17 für den ersten und 37°16 für den zweiten (siehe die Datei Pergola.jpg)

Wenn ich die Zeichnung dieses Körpers mache, sind die Werte der Winkel nicht mehr gleich, ich erhalte dann 66°68 und 34°84 und trotzdem sind die Abmessungen in realen Größen (siehe die Datei Pergola.jpg)

Ich kann diesen Unterschied nicht erklären und ich sehe nicht, ob es auf einen Fehler meinerseits zurückzuführen ist.

Ich sollte darauf hinweisen, dass ich SW 2013 Premium unter Windows 10 verwende.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Anregungen, auf die ich mich freue.


pergola.jpg

Versuchen Sie, die gleiche Ansicht auf die Seite zu legen

3D und Ihre Zeichnung

um vergleichen zu können

+ ob es die 3D-Quoten sind

Ein y wie ein großer Pale;-)

1 „Gefällt mir“

Hallo

Haben Sie schon einmal versucht, mit den Kanten zu messen, die Sie an Ihrem MEP verwendet haben (achten Sie auf versteckte gepunktete Kanten an Ihrem MEP)? 

1 „Gefällt mir“

Hallo

Um dies zu überprüfen, müssen Sie nur eine neue Ansicht in 3D  speichern und/oder eine MEP daraus machen oder die Ansicht vor Gericht... Dann segeln Sie und vergleichen Sie.

1 „Gefällt mir“

Für mich unterscheiden sich die Werte, weil man nicht auf den gleichen Ebenen misst.

Sie können versuchen, zwei Hilfsansichten zu erstellen, die den Flächen Ihres Profils folgen, und die Bemaßungen auf diesen Ansichten platzieren. Sie sollten die gleichen Werte finden.

2 „Gefällt mir“

Hallo an euch alle,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, mir zu antworten, um zu versuchen, dieses Problem zu lösen.

Ich habe meine Teiledatei erneut gespeichert und eine neue Zeichnung erstellt. Leider finde ich die gleichen Anomalien.

Ich verstehe nicht, warum die Verwendung von verdeckten Kanten oder versteckten Kanten meines Profils ein Problem sein kann?

Damit Sie dieses Problem besser verstehen können, kontaktiere ich den Pierce-Dateihalter, damit Sie es schließlich testen können.

Nochmals ein großes Dankeschön an euch alle.


pergola.sldprt

Wiederholen Sie Ihre 3D-Bemaßungen derselben Ansicht

als Ihre Zeichnung

und vergleicht

Beitrag der Bildschirme dieser 2 Ansichten

Ihre Angebote auf der gleichen Ebene wie der Plan der Zimmer?

@+

1 „Gefällt mir“

In der Tat glaube ich zu verstehen, wenn man mit Oberflächen misst, werden die Messungen nach Bezugsebenen parallel oder senkrecht zu diesen Oberflächen durchgeführt. Wenn Sie dagegen Kanten  nehmen, sind die Referenzebenen die des Raumes. Ihr rechteckiges Profil wird in allen Ansichten entsprechend den Raumplänen abgewinkelt. 

Ich habe maßstabsgetreue Ansichten erstellt: Vorderansicht = Ende des Profils (das ich zur besseren Lesbarkeit begradigt habe)

Beigefügt ist der MEP und sein Modell (SW13)


pergola.zip
1 „Gefällt mir“

Ja @ Stefbeno gut gesehen

Diese Zitate sind also Zitate in Bezug auf einen Plan und die Teile sind nicht parallel zum Plan

Das Teil hat also eine reale + große Länge als die der normalen Zeichnung

da es sich nicht um die Dimension des Stücks handelt, sondern um das des projizierten Stücks

@+

Das ist das Problem und ich kann immer noch nicht finden, wie ich es lösen kann, um eine korrekte Zuordnung dieses Körpers zu haben.

Sie können diese Gremien nicht von MEP trennen? Die Ecken dieses rechteckigen Profils müssen vor der Montage hergestellt werden. Andernfalls müssen Sie eine neue Ansicht in Ihrem 3D hinzufügen.

Wenn Sie Ansichten basierend auf einer Oberfläche Ihres Teils erstellen möchten, sehen Sie sich das angehängte Dokument an.

Ignorieren Sie den Visualisierungswürfel zum Erstellen von Ansichten.


vue.docx

Im Schweißbau können Sie alle Ihre Teile unabhängig voneinander haben

Sie haben eine Liste von Teilen

Es sind also diese Teile, die Sie in den Plan einfügen, und Sie haben die Schnitte so gut eingerichtet

Dann machst du für deine peinliche Zeichnung die linke Seite nach oben und die ISO-Ansicht

@+

 

Danke an A Leblanc und GT22, dass sie sich die Zeit genommen haben, mir zu helfen.

Ich sehe nicht, was es mir bringt, eine zusätzliche Ansicht zu erstellen?

Was die Liste der geschweißten Teile betrifft, so weiß ich nicht, wie ich sie verwenden soll, um unabhängige Teile zu haben.

Auf der anderen Seite verwende ich die relative Ansicht eines Körpers, die es mir ermöglicht, seine Position zu wählen, aber trotzdem kann ich die Werte der Winkel, die ich in der Teiledatei aufgezeichnet habe, nicht finden.

Ich denke weiterhin über dieses Problem nach. @+

Machen Sie einen Bildschirm aus Ihren 3, von oben nach unten und links oder rechts, es spielt keine Rolle

zuerst

So

Auf diese Weise können Sie bereits sehen, ob Ihre Stücke parallel sind oder nicht

oder nehmen Sie Ihr Stück als Schritt auf

und wir konvertieren mich Ich bin unter SW 2012 und kann Ihr Zimmer nicht öffnen

@+

Hallo

Erstellen einer neuen Ansicht Sie ermöglichen es Ihnen, Ihr Profil entsprechend seinen Oberflächen in Ihrem MEP auszurichten (also vorne, seitlich, oben usw.). in Bezug auf diesen Teil). Weil es in einem Winkel zu den Referenzebenen in Ihrem Raum ausgerichtet ist.

1 „Gefällt mir“

Um Ihre Körper zu dissoziieren und Ihr MEP durchzuführen, können Sie Konfigurationen verwenden (Sie behalten einen Körper und verstecken die anderen), die mit Ansichten verknüpft sind, die entsprechend den verschiedenen Körpern erstellt und ausgerichtet sind (beschissene Lösung svt die Anzahl der Körper, aber es funktioniert). Ansonsten könnt ihr die Funktion zum Speichern von Körpern verwenden, hier ist, was ich bereits zuvor gepostet habe:

Sie können automatisch eine Baugruppe aus einem Bauteil mit mehreren Körpern erstellen, Ihre Teile sind vom Original (dem mit allen Skizzen) abhängig und können nur von dort aus geändert werden, um eine Assoziativität zwischen ihnen zu erhalten (Sie müssen natürlich die Funktion "Körper speichern" unter Ihren Änderungen im Baum ersetzen).

1/ Klicken Sie mit der rechten Maustaste in den Baum Ihres Raums --> Blenden Sie die Objekte des Baums aus --> zeigen Sie die Volumenkörper an

2/ Klicken Sie in der Baumstruktur Ihres Raums mit der rechten Maustaste auf den "Ordner"-Volume>-Körper und wählen Sie "Körper speichern"

3.1/ Aktivieren Sie die Kontrollkästchen für die Stücke, die  Sie aufnehmen / umbenennen möchten, und wählen Sie  den Aufnahmeort

Wichtig: Münzen dürfen nicht den gleichen Namen wie das Original haben, und Sie müssen das Häkchen bei "Absorbieren ... " und "vermehren... "

3.2/ Wenn Sie eine Baugruppe erstellen möchten, klicken Sie auf Durchsuchen und speichern Sie Ihre Dateien.

Diese Methode ermöglicht es Ihnen, geteilte Teile zu speichern (so etwas in der Art, denke ich), die Teile werden keine Skizzen und Funktionen  in ihren Bäumen haben.

 

Es ist sehr praktisch, eine Studie mit Beziehungen zwischen mehreren Räumen durchzuführen, man hat nur einen Raum, den man bei Bedarf ändern kann . Auf der anderen Seite ist es vorzuziehen, eine Zusammenstellung zum Mitnehmen zu erstellen, um korrekte Links zu erhalten. 

Ansonsten funktioniert die Funktion "Körper löschen/behalten", die bei mehreren Konfigurationen verwendet wird, auch sehr gut.

http://www.lynkoa.com/sites/default/files/questions/answer/26/10/2016/doc2.docx

Guten Abend an alle, die sich die Zeit genommen haben, mir zu helfen.

Ich habe mein Problem gelöst und es ist sehr einfach. Wenn ich das Werkzeug Messen für meine Bauteildatei verwende, messe ich den Winkel der größten Steigung zwischen den 2 Referenzflächen für die Messung.

Wenn ich mich auf dem MeP befinde, wird auf jeder  Ebene die Projektion des Winkels der größten Steigung gemessen und nicht diese; Deshalb habe ich diese Unterschiede.

Um meine Hypothese zu überprüfen, zeichnete ich eine 3D-Skizze, indem ich die in der Zeichnung angegebenen Werte nahm und dann das Volumen extrudierte. Wenn ich an diesem rekonstruierten Teil messe, finde ich die Werte der Winkel der größten Neigung, die ich zuvor gefunden habe.

Nochmals vielen Dank für Ihre Teilnahme, @+

 

 

Nochmals vielen Dank an euch alle für eure Hilfe