SW2013SP4: Fehler beim Starten der Datenbank

Hallo an alle

 

Ich habe ein Problem mit Solidworks 2013 SP4, manchmal habe ich beim Öffnen von Baugruppen (ca. 150 Dateien) diesen Fehler:

 

"Fehler beim Start der Datenbank

Die primäre Datenbank kann aufgrund des folgenden Datenbankzugriffsfehlers nicht geöffnet werden:

In Ordnung"

 

Und das mehrmals hintereinander! Ich kann nur auf OK klicken...

 

Ich verwende PDM nicht (ich arbeite lokal).

Ich bin der Einzige, der die Dateien öffnet.

 

Hat jemand eine Idee?

 

Vielen Dank und einen schönen Tag.

 

 

1 „Gefällt mir“

Hallo

 

Werden Dateien nicht in einem eingeschränkten Ordner abgelegt?

 

Um dies herauszufinden, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Eigenschaft des Ordners = > Sicherheit und Sie müssen die Rechte überprüfen.


Achten Sie darauf, die Hierarchie der Ordner zu befolgen, um sicherzustellen, dass der Zugriff von überall aus möglich ist.

1 „Gefällt mir“

Hallo

 

Passiert es jedes Mal, wenn diese Datei geöffnet wird?

 

Enthält der Datei- oder Ordnername ein Apostroph? Oder, falls das nicht möglich ist, ein Sonderzeichen?

Hallo

 

Vielleicht kann Ihnen das helfen:

 

http://www.lynkoa.com/forum/3d/probleme-de-base-de-donnees

Haben Sie alle Ihre Dateien (Teile, Baugruppen, Bibliothek, etc...) aktualisiert?

Sind Ihre Baugruppen oder Teile gefertigt oder über eine Version # 

@+ ;-)

Ein weiterer Hinweis hier:

 

 

http://www.lynkoa.com/forum/message-d-erreur-la-base-de-donnees-solidworks-est-manquante

Hallo zusammen, vielen Dank für eure Antworten! 

 

Ich habe das Problem gelöst, indem ich unnötige Standards in der Toolbox deaktiviert habe (5 oder 6 für mich nutzlos).

 

Vielleicht hatte einer dieser Standards einen Fehler?

 

Einen schönen Tag allerseits!

  Hallo, vielleicht nur die Langsamkeit der Festplatte, die einen Lesefehler erzeugt...

 

Andernfalls, wie oben erwähnt, ein Problem des Rechts auf Akteneinsicht.

 

Viel Glück!

Ich habe eine SSD + 16 GB RAM + eine 12-Kern-CPU @ 3,80 GHz + eine nVidia Quadro 4000 ;)

Für mich ist es ein Problem der Voraussetzungen.

Wechseln Sie zur SOLIDWORKS Installations-DVD oder zum Download-Ordner und installieren Sie die erforderlichen Komponenten, z. B. VBA6, neu.

1 „Gefällt mir“