SW2014: PDM Workgroup Add-In nicht verfügbar

Hallo

 

Ich habe gerade einen PC mit SOLIDWORKS 2014 installiert.

Alles funktioniert einwandfrei.

Das einzige Problem ist, dass ich in meiner Liste "Tools >> Add-ons" das Add-In "PDM Workgroup" nicht  habe...

Ich möchte es so überprüfen, dass es beim Start von solidwork von selbst startet, aber  es ist nicht da!

Wenn ich jedoch "SolidWorks Explorer" und dann "Workgroup PDM" starte, funktioniert es sehr gut. Ich habe versucht, alles zu deinstallieren und neu zu installieren und auch neu zu starten, aber immer noch das gleiche Problem.

Haben Sie eine Möglichkeit, die Komponente "PDM Workgroup" manuell in der Add-In-Liste hinzuzufügen?

 

Danke für Ihre Hilfe!

 

Hallo

Das liegt wohl am  Windows KB3072630 Update.

Sie müssen es über Windows Update (in der Systemsteuerung) überprüfen, wenn es installiert ist.

 

  1. Um Windows Update zu öffnen, klicken Sie auf die Schaltfläche Start .Image du bouton Démarrer Geben Sie im Suchfeld Update ein, und klicken Sie dann in der Ergebnisliste auf Windows Update.
  2. Klicken Sie im linken Fensterbereich auf Updateverlauf anzeigen.

Wenn ja, sollten Sie es deinstallieren, indem Sie diesem Tutorial folgen:

http://www.mycadblog.fr/problemes-solidworks-rencontres-apres-la-mise-a-jour-de-microsoft/

 

Bearbeiten: a priori können Sie einfach die KB von Windows Update deinstallieren, dann die SolidWorks-Installation über die Systemsteuerung > Programme reparieren, und es funktioniert.

 

Hallo Vielen Dank für Ihre Antwort.

 

Ich habe eine kleine Klarstellung vergessen, es ist eine Windows 10-Workstation...

Das Windows  KB3072630-Update ist nicht installiert, ich habe trotzdem versucht, dem Verfahren zu folgen, aber es löst das Problem nicht. Das Add-In wird nicht angezeigt.

 

Guten Abend

Windows 10 wird weder von Solidworks 2014 noch von 2015 unterstützt, a priori SW 2016 wird mit Windows 10 kompatibel sein.

@+

2 „Gefällt mir“

Hallo

Coyote for good Windows 10 ist derzeit nicht kompatibel in 2015, aber es wird in 2015 SP5 normal sein und 2016, mehr Infos unter diesem Link:

http://www.mycadblog.fr/compatibilite-solidworks-et-windows-10/ 

Was das Problem des Add-Ins betrifft, können Sie durch Ändern Ihrer SOLIDWORKS Installation überprüfen, ob die Add-Ins in Anhängen überprüft werden. (alle, aber besonders SOLIDWORKS Workgroup PDM x64 Client Add-in)

Wenn nicht, überprüfen Sie sie und gehen Sie zum Ende der Installationsänderung.

Viel Glück

Mick


workgroup.png
1 „Gefällt mir“

Um das Problem zu beheben, habe ich unter sieben Solidwork 2014 installiert, dann bin ich auf Windows 10 migriert und dort perfekt, alles funktioniert.

Danke für Ihre Hilfe!