SW2015 Übermäßige Langsamkeit

Hallo an alle

Ich habe ein riesiges Problem auf meinem PC bei der Arbeit.

Symptome:

-Zu langsam, sobald ich in der Montage arbeite (einfach durch Hinzufügen von Beschränkungen zu den Montagezügen), fragen Sie mich nicht, ob ich mit dem komplexen Montagemodus arbeite, er ist bereits aktiviert :-).

-Der PC stürzt täglich ab, wenn ich nicht alle 3 Minuten aufnehme.

 

Ich habe den Eindruck, dass es eine ganze Menge Daten im Speicher hält und dass es schnell sättigt oder dass der temporäre Speicher viel zu niedrig ist....

 

 

Zu Ihrer Information, hier ist die Konfiguration meines PCs

Win7 SP1

HP Unternehmen, HPZ440 Workstation

Intel Xeon CPU E5-1650 V3 @3,5 GHz 3,5 GHz

Arbeitsspeicher 8 GB

64-Bit-Betriebssystem

 

Was denkst du? Haben Sie irgendwelche Konfigurationen, die Sie mir anbieten können?

 

Vielen Dank!


config_pc.png
1 „Gefällt mir“

Hallo

Um welche Version von SolidWorks handelt es sich? Ist dies der letzte verfügbare SP? Für 2015 und bevor es die SP5 ist, ist es für 2016 die SP3.

Sie müssen bereits aktualisieren, wenn dies nicht der Fall ist!

2 „Gefällt mir“

Diese Seite ansehen

http://help.solidworks.com/2013/French/SolidWorks/sldworks/c_FAQ_Mates.htm

Verwenden von Querschnittsbestandteilen zum Begrenzen der Anzahl von Abhängigkeiten auf oberster Ebene

1 „Gefällt mir“

Hallo, um Ihren PC zu reinigen, gibt es für mich nichts Besseres als die CCleaner-Software!!  

Es löst nicht alles, aber es tut nicht weh.

Und außerdem ist es kostenlos auf clubic.com

Herzliche Grüße

5 „Gefällt mir“

ja @ G

CCleaner das Schweizer Taschenmesser und Einstecktuch von SW ;-)...; -)

Weitere Informationen finden Sie in diesem COM-Thread

http://www.lynkoa.com/forum/cao/simplifier-assemblage-lourd-et-complexe

für große, schwere und komplexe Baugruppen

Es werden einige sehr gute Walkthroughs beschrieben 

@+

 

5 „Gefällt mir“

Ja, auf jeden Fall @GT22, vor allem das, was man vermeiden muss und was für mich am wenigsten natürlich ist, man muss Hyperstasen zwischen den Teilen vermeiden!! Setzen Sie Referenzpunkte und Achsen in die Teile und verwenden Sie sie, um sie zu beschränken. Es ist lang, aber es ist an seine Grenzen gestoßen, die unnötigen Einschränkungen und daher rudert es weniger.

Ps: völlig ok mit @GT22

4 „Gefällt mir“

Hallo

Trat das Langsamkeitsproblem nach einem Update (von SolidWorks, einem Grafiktreiber, einem Solidworks-Add-In usw.) auf oder nicht?

Andernfalls kann es sein, dass Grafikeinstellungen erneut in den Treiber eingegeben werden müssen.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Nach einem Ccleaner-Treffer, einer kleinen Datenträgerbereinigung, ist es auch gut für den PC. Im Bootmenü ==> Systemtool und dann Datenträgerbereinigung.

1 „Gefällt mir“

Sie können sich auch den verfügbaren RAM ansehen, wenn Sie SolidWorks starten, und dann Ihre Baugruppe für diese Strg+Alt+Entf öffnen und die Leistung überprüfen.

Abhängig von Ihrer Baugruppe kann der Arbeitsspeicher Ihres PCs begrenzt sein

2 „Gefällt mir“

Hallo an alle!

 

Ich habe gerade alle Ihre Kommentare gelesen und danke Ihnen, dass Sie zu meiner Anfrage beigetragen haben.

Was Solidworks betrifft, so ist es laut der IT-Abteilung die Version 2015 V5.

Heute Morgen haben wir auf demselben frisch installierten PC getestet, ich war der erste, der ihn mit solidworks getestet hat, um nach den Ursachen zu suchen. (CCcleaner haben wir dann vergessen!)

Meine Baugruppe ist nur 5000kb groß, sie ist auch nicht riesig.

Dann habe ich eine Komposition gemacht, die ich an den Schreibtisch gebracht habe, ich arbeite nicht mehr am Netzwerk und dasselbe!

Ich habe versucht, die komplexe Montage auf 100 Teile zu reduzieren und es ist immer dasselbe, alle Teile sind leichter.

LANGSAMKEIT: Die Langsamkeit tritt hauptsächlich auf, wenn ich ein Teil in der Baugruppe löschen möchte, wenn ich schnelle Abhängigkeiten manipuliere (Strg-Drag & Drop, automatische Abhängigkeit, was in Ordnung ist) und wenn ich die Länge eines Teils ändern möchte, das als Teilefamilie konfiguriert ist.

 

Das Problem der Langsamkeit trat auf, als wir die PCs durch Solidworks ersetzten, bevor wir 2012 waren, und kein Problem auf diesem Niveau. (die PCs sind nagelneu, sie sind 1 oder zwei Monate alt)

GRRR!

die relevante Bemerkung des Informatikers:Solidworks verbraucht nur 500MB RAM und 10% der CPU, wenn ich mein Problem der Langsamkeit habe, wäre es nicht für eine mögliche Installation auf einem Basis-PC (nicht leistungsstark) eingeschränkt. Ich habe die Möglichkeit, Solidworks mit 8 GB RAM mehr Ressourcen zur Verfügung zu stellen, eh!

Was denkst du?

 

Sind die Einstellungen auf der "Performance"-Seite und nicht auf der Qualitätsseite, in dieser Art?

Ist Anti-Aliasing sowohl in den Solidworks- als auch in den Grafiktreibereinstellungen deaktiviert?

1 „Gefällt mir“

Hallo @Azrod,

Ja, ich habe zumindest mit der Bildqualität getestet und da ich neugierig bin, habe ich sie auch auf die Spitze getrieben, die Leistung ändert sich kein bisschen.

Übrigens habe ich auch mit SW Rx getestet, um SW im abgesicherten Modus im OpenGL-Emulator-Modus arbeiten zu lassen, damit es nicht von der Grafikkarte kommt...

Im Grunde habe ich einen Porsche mit entspanntem Gaszug! und ich kann den Seilzug nicht finden ...

;-)

LANGSAMKEIT: Die Langsamkeit tritt hauptsächlich auf, wenn ich ein Teil in der Baugruppe löschen möchte, wenn ich schnelle Abhängigkeiten manipuliere (Strg-Drag & Drop, automatische Abhängigkeit, was in Ordnung ist) und wenn ich die Länge eines Teils ändern möchte, das als Teilefamilie konfiguriert ist.

Sie schreiben, die Langsamkeit ist erledigt, besonders wenn ich ein Stück löschen möchte

Wenn dieser Teil Teil Teil einer Kette von Abhängigkeiten ist

Es ist klar , dass das Protokoll versuchen wird, es zu lösen, also berechnen Sie eine exemplarische Vorgehensweise, die findet oder nicht

In diesem Fall essen Sie meiner Meinung nach viel RAM 

Sehen Sie sich unter anderem dieses Tutorial an

https://www.youtube.com/watch?v=2Ai7iJNYQMI

Siehe auch diesen Link Montagetechnik Die Grade der Beweglichkeit verstehen

http://forum.solidagora.com/techniques-assemblages-contraintes-t61.html

 

@+

1 „Gefällt mir“

Hallo, Sie haben die Computer aktualisiert, aber haben Sie Ihre Dateien in SLD 2015 gespeichert? da die Dateien verkleinert würden. Nachdem ich weiß, dass eine Rennmaschine leider nicht alles ist, weil die Software nicht so programmiert ist, dass sie alles mitnimmt, was sie brauchen würde... Leider...  

 

Viel Glück für Sie

5 „Gefällt mir“

Eine kleine Frage, die anscheinend noch nicht beantwortet wurde... Welche Grafikkarte haben Sie? Sie können RAM, Speicherplatz usw. usw. haben. Aber wenn die Grafikkarte nicht folgt, wird SolidWorks das nicht mögen

4 „Gefällt mir“

Um die Frage zu vervollständigen@coin sind die Grafiktreiber gemäß den SolidWorks Empfehlungen auf dem neuesten Stand?

Siehe hier: http://www.solidworks.fr/sw/support/videocardtesting.html

 

Ist RealView ausgeschaltet?

Siehe hier: http://help.solidworks.com/2013/french/SolidWorks/sldworks/t_turning_on_realview_graphics.htm

Und es kann interessant sein, einen Leistungstest durchzuführen:

Startmenü> SolidWorks 2015 > SolidWorks Leistungstest

Und wir können hier mit Filtern mit gleichwertigen Maschinen vergleichen:

http://www.solidworks.com/sw/support/shareyourscore.htm

Siehe auch hier:

http://www.solidworks.fr/sw/support/8927_FRA_HTML.htm

3 „Gefällt mir“

Hallo an alle

 

Ich habe mir etwas Zeit genommen, um das vorgeschlagene Video zu sehen, und leider ändern alle Einstellungen, die es bietet, nichts.

Ich habe mir die Mühe gemacht, es im abgesicherten Modus auf Grafikkartenebene zu testen, es sind nicht die Treiber des Gehäuses.

Wenn nötig, ist es nur materiell und hätte keine Wahl.

@G. Es ist in der Tat nicht so, dass mein PC über Ressourcen verfügt, die SOLIDWORKS korrekt nutzen wird.

Ich danke allen Leuten, die versucht haben, eine Lösung für mein Problem zu finden, wenn es kein Problem der Vertraulichkeit in meiner Studie gäbe, hätte ich eine Komposition zum Mitnehmen geschickt :-(

Hab einen schönen Tag.

 

@Clementine, du kannst das Thema schließen ;-)

Eigentlich möchte ich nicht schließen, denn gestern habe ich nach einer langen Diskussion mit der IT-Abteilung erfahren, dass aus finanziellen Gründen nicht alle PCs im Büro Anspruch auf eine sicherlich lebenswichtige Option haben.

Solidworks schlug vor, SSD-Festplatten zu installieren, die wir heute nicht haben.

Wir sollten es auf meinem PC austauschen lassen, um zu sehen, ob es besser funktioniert, aber nichts Sicheres.

Daher halte ich dieses Thema offen, um nach der Änderung eine Antwort zu geben.

 

Vielen Dank

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem und bin schon eine Weile auf der Suche. 

Ich bin auf Macbook Pro 2018 13''  mit einer Windows-Partition (Bootcamp). 

Grundsätzlich war solidworks extrem langsam, ich habe es geschafft, dieses Problem zu lösen, indem ich es in den Einstellungen optimiert habe. Wenn ich jedoch ein Teil oder eine Beschränkung hinzufügen möchte, verzögert es sich direkt und das Solidworks-Fenster "passt" sich an (ich weiß nicht wirklich, wie ich es erklären soll). Ich habe schließlich mit solidworks RX versucht, einen der abgesicherten Modi zu starten. Und es ist der: "Starten Sie ohne Berücksichtigung der Einstellungen unter Tools / Optionen", der mir geholfen hat! keine Probleme mehr auch in den Baugruppen !! Also habe ich versucht, genau diese Parameter für mein Solidworks zu nehmen, aber selbst damit kann ich nicht das gleiche Ergebnis erzielen (es ist sogar noch schlimmer als zuvor). 

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass ich nicht weiß, was dieser abgesicherte Modus neben den grundlegenden Parametern genau tut, aber wenn jemand weiß, wie man ALLE Parameter dieses abgesicherten Modus auf die "grundlegenden" Solidworks überträgt, wäre das ein großer Dienst für mich! Vielen Dank im Voraus und ich hoffe, einige von Ihnen aufgeklärt zu haben! 


capture.png

Hallo Damien

Es ist besser, eine eigene Anfrage zu erstellen, da von der Themensuche 2016 dringend abgeraten wird. Dies dient dazu, dass die Themen im Laufe der Zeit für jeden lesbar sind.

Sobald Ihr neues Thema erstellt ist, bearbeiten Sie es einfach und löschen Sie den Text mit dem Grund.

Herzliche Grüße

3 „Gefällt mir“